komisches insekt/vogel gesehen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Das Omen, 7. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Juli 2006
    hallo,
    ich war neulich (weil dieser dähmliche bus an mir vorbeigefahren ist °_°) von nem kumpel auf nem nachhauseweg, da musst ich an einem fahrradweg laufen, auf denen links und rechts nur riesige wiesen, prächtige blumen, ein fluss und auch ganz weit rechts&link wald....also praktisch perfekt für jegliche art von tieren^^
    naja, bin da so langgelaufen plötzlich fliegt da ein x rum....

    dieses x hatte folgende eigenschaften:

    -es hatte den runden kopf und den körper und den schnabel eines kolibris (vll wars auch kein schnabel sondern so fühler oder irgendwas zum saugen)

    -es war etwa so groß wie ein hirschkäfer (so etwa 7,5cm)

    -es hatte flüge wie eine libelle, auch so 2 auf jeder seite!!
    http://www.ueliraz.ch/2005/libelle/libelle-1.jpg

    -es ist die ganze zeit um eine blume herumgeflogen und mit dem langen teil vorne darin rumgewühlt

    -es konnte auch an einer stelle schweben

    -es hatte keinerlei scheu vor mir, konnte mir praktisch den körper angucken, es hatte keine federn sondern haare!


    das wars eigentlich auch schon, mich würd echt sehr interesieren was das x ist, evt eine mutation aus kolibri und nem insekt könnt ich mir vorstellen ô_O.....naja, wenn jemand hilfreiche informationen hat was das x ist, wär ich sehr dankbar

    omen
     
  2. 7. Juli 2006
    lol kenn das viech selber oda sowas in der art
    von der größe vieleicht ein tick kleiner
    und das hat bei mir so schnell geschlagen das ich die flügel nicht genau sehen konnte aba dürfte auch solche haben
    hab auch schon bischen rumgeschaut und finde nirgendswo so ein viech in büchern aba für alle andere unsere nachbarn habens auch gesehen deshalb kommts von drogen oder alkohol nicht deshalb spart euch bitte die dummen sprüche
    thx für nützliche antworten (andere sichtungen gehören dazu)
     
  3. 7. Juli 2006
    joa en tick kleiner kann sein, und die flügel haben auch ganz ganz schnell geschlagen, stimm ich dir zu
    /edit: sah übrigens sehr exotisch aus das ding
     
  4. 7. Juli 2006
    Hi

    Ja, die kenn ich auch und nein es ist keine Mutation
    Diese Insekten heißen Taubenschwänzchen und
    sehen so aus

    Ich hoffe, das sind auch die, die du meinst.

    Gruß Hell
     
  5. 7. Juli 2006
    wow °_° genau das ist es, vielen dank, ein schmetterling ô_O das wundert mich jetzt aber sehr^^
    für deine schnelle hilfe bekommst du ein dickes danke!!! (und natürlich einen 10er....)
    da steht sie sind sehr selten in süddeutschland, da wohn ich ô_O

    danke nochmal,

    omen




    /edit: das ding wird laut wikipedia auch Kolibrischwärmer genannt wegen seiner ähnlichkeit mit dem kolibri


    /2. edit: das ist ja echt hart: Die Schlagfrequenz der Flügel beträgt dabei circa 80 Schläge in der Sekunde, was zu einem hohen Energieverbrauch führt. Dies muss durch eine entsprechend hohe Nektaraufnahme ausgeglichen werden. Ein Taubenschwänzchen kann deshalb bis zu 100 Blüten in der Minute aussaugen. Immer wieder berichtete Beobachtungen von Kolibris in Deutschland lassen sich auf das Taubenschwänzchen zurückführen.
     
  6. 7. Juli 2006
    Ja bitte, kein Problem.
    Werd es meiner Mam ausrichten, die hat mir
    den Namen gesagt

    P.S. Das Tier fasziniert dich ja echt oder?
     
  7. 7. Juli 2006
    Hab ich mal eins auf meinem Balkon gesehen, wenn die so rumflitzen und dann wieder schweben und wieder flitzen usw. das ist schon lustig
     
  8. 7. Juli 2006
    eigentlich entsprechen meine bionoten meine faszination für solche teile, aber dieses ding ist ne ausnahme, das war komisch ô_O
     
  9. 7. Juli 2006
    frage beantwortet

    -dicht-
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.