Komisches Problem mit gebrannter DVD

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von MAST3R, 24. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. April 2006
    Hiho,


    ich habe eben eine DVD mit verschiedenen Filmen erstellt.

    Auf dem DVD-Player (Yakumo DVD-Master4) kann ich nur ungefähr jeden zweiten Film abspielen.

    Ähnlich ist es auf dem PC.
    Sobald die DVD im Laufwerk ist und man über Arbeitsplatz drauf zugreifen will, hängt sich der PC auf, reagiert nur noch sehr langsamder halt garnicht mehr...
    Den Film zu gucken ist jedenfalls unmöglich.


    Die DVD wurde mit Nero 7 erstellt.

    Habe unter DVD "Daten-DVD erstellen" oder so ähnlich benutzt.

    Was muss ich bei Nero auswählen oder wie kann ich das Problem beseitigen ?

    10er gibts für jede Hilfe !

    MfG
    MAST3R
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. April 2006
    Biste den sicher das dein DVD Player alle Formate abspielen kann die du da als Daten CD gebrannt hats?

    Kannste die Videos so am PC anschauen wenn du sie auf der Festplatte hast, weil wenn nicht könnte es auch an deinem PC liegen.

    Um richtig helfen zu können bräuchte man fast noch ein paar mehr Infos über PC und Videoformate usw.
     
  4. #3 24. April 2006
    wenn manche filme gehen könnt es doch eigentlich sein das fehler beim brennen passiert sind wie schnell hast du gebrannt hatte das prob auch mal und hab dann 2 fach gebrannt dann ging alles :D
     
  5. #4 24. April 2006
    Wenn Du normale MPEG files als DVD erstellen willst solltest Du Video nehmen nicht Daten es sei denn es sind Xvid oder AVI files


    MFG Virgo
     
  6. #5 25. April 2006
    naja, kommt drauf an welche nero version du hast. ab 6.6 musst du die als daten dvd brennen, weil nero sonst irgendwelchen müll damit macht. wenn du die z.b. mit dvdshrink gemacht hast, und dann die files mit dem ordner "video_ts" als datendisk brennst gabs vor 6.6 keine probleme, das mach ich selbst auch noch immer so. bei den neueren versionen musst du immer über die option "dvd-video erstellen" brennen. dann wird auch der ordner "video_ts" automatisch erstellt. wenn dieser fehlt, und der player unterstützt es nicht die daten "roh" (sozusagen) zu lesen, dann geht das auch nicht. oder in welchem format sind die files die du gebrannt hast?
     
  7. #6 25. April 2006
    Hab da auch mal ne kleine Frage zu weil wenn man das über DVD erstellen macht convertiert er die in DVD-Format kann ich das irgendwie unterbinden??


    mfg Mexx
     
  8. #7 25. April 2006
    Danke, ich werde die Tipps mal ausprobieren.

    @Suppenman : Ja, kann alles.
    @T3r3Mot0 : Wurde 8x gebrannt. Könnte ja vllt daran liegen
    @nickys : Es waren verschiedene Formate. Unter anderem DivX, XviD und noch andere glaube ich...
    10er sind an alle raus

    MfG
    MAST3R
     
  9. #8 25. April 2006
    das kommt natürlich drauf an in welchem format die files sind. ich bin jetzt bei ihm oben erstmal davon ausgegangen das er die "Vob" files auf der platte hatte...

    wenn du einen dvd player hast der auch so die divx sachen und so brennt, dann kannst du die normal als daten disk brennen.

    mfg nickys500 :]
     
  10. #9 25. April 2006
    probiere mal nen anderen Hersteller vom Rohling..

    das Prob hatte ich mal...
    bei mir sind die Filme alle perfekt gelaufen.. kaum war ich bei meiner Freundin.. (romantische Filme schaun) , funzt die DVD nicht mehr... hab dann mal nen anderen Rohling benutzt und siehe da, es hat geklappt...


    das sind ja bekannte Probleme..
    ist ja auch bei KONSOLEN so... der eine Hersteller funktioniert... der andere nicht :)
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Komisches Problem gebrannter
  1. [Windows 7] komisches irq problem

    LuCiF3r , 15. Januar 2012 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    911
  2. komisches ICQ Problem

    Fuselmeister , 5. November 2011 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    486
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    364
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    328
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.078