Komisches verhalten

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von El Torrro, 4. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. August 2007
    hi leude habe gestern abend total movie converter installiert erst war alles gut bloß dann sind mir komische prozesse aufgefallen naja hab ihn später runtergeschmissen !!!
    dann als ich wieder nach einiger zeit an pc wollte war in den prozessen die firefox.exe obwohl ich garnichts gestartet habe!!!
    mein pc reagiert auch etwas langsamer !!
    habe antivirus und zone alarm drauf aber antivirus spinnt rum wenn ich auf suchlauf mache geht er gleich auf 100% und sagt es wurde nix gefunden ??!!!

    heute wollte ich seit längerem mal wow spieln und da zeigt er mir sone komische meldung mit ton(warnung eindrlinglin warnung) und bei text steht auf ihrem pc wurde Backdoor.Win32.Bifrose.aej gefunden und könnte ein sicherheitsrisiko darstellen!!!



    was heisst das jetzt ???
    gibt es ein gutes antiviren programm was ich gebrauchen könnte???

    pls help

    bw geht auch raus
     
  2. 4. August 2007
    AW: Komisches verhalten

    Sieht aus wien ganz normaler Bifrost-Trojaner.
    Den kriegst du normalerweiße mit jedem guten AV weg..

    Du kannst auch mal bei denen im Forum (Laravel Boiler Plate | Ludo237) vorbeischauen, da is auch Support.
     
  3. 4. August 2007
    AW: Komisches verhalten

    lad dir mal bitte hijackthis runter und poste den hijackthis log. Dann können wir gucken welche Prozesse auffällig sind.
    edit: Ich bin hier auf etwas gestoßen was dir helfen könnte
     
  4. 4. August 2007
    AW: Komisches verhalten

    ja ok danke und welche av empfehlt ihr ???
     
  5. 4. August 2007
    AW: Komisches verhalten

    Ich finde Kasperski gut, hatte noch nie Probleme mit Viren und anderen Sachen
     
  6. 4. August 2007
    AW: Komisches verhalten

    Ich kann dir Antivir empfehlen, falls du nichts ausgeben willst
    ist sehr benutzerfreundlich. Wenn du dich schon ein wenig mit Pcs auskennst nehm den Kaspersky, ist allerdings keine Freeware
    .
    Einige empfehlen noch nod32, den habe ich allerdings noch nicht getestet. Hast du keinen Virenscanner drauf? Ich würde dir dann evtl. empfehlen zu formatieren und Windows neu drauf zu machen, weil ich denke dein Pc dürfte ziemlich zerschossen sein, wenn du bis jetzt keinen Virenscanner hattest. Du kannst ihn ja mal drüber laufen lassen und dann gucken wie schlimm es ist
    Falls sich das Problem nicht beheben lässt poste ein hijackthis logile.

    Les dir mal das hier durch
    Hier berichten einige, dass sie mit Kaspersky das Proiblem beheben konnten. Les dir diese Diskussion am besten genau durch, dort haben einige Leute sehr gute Lösungsansäte vorgeschlagen, wenn das alles nichts hilft weiß ich auch nicht weiter....
     
  7. 4. August 2007
    AW: Komisches verhalten

    Kaspersky ist gut. Auch wenn es auch ausgetrickst werden kann. Einen Bitfrost kann man mit ein wenig aufwand (fast) perfekt stealthen, wie eigentlich alles. Obwohl es gegen Kasper wohl am wenigsten geschieht, weil sehr hart.

    Es ist aber seltsam, dass die im Taskmanager einen Eintrag hast, denn eigentlich kann man den Server auf hiden, und wenn man einen Eintrag wählt.. aja gehört nicht zur Sache, wow hat dirs ja ausgespuckt.
     
  8. 4. August 2007
    AW: Komisches verhalten

    Dieses Thema wurde von mir geschlossen weil:

    [x] Thema erledigt
    [x] weitere Fragen werden per SuFu beantwortet
    [x] Dazugekörigen Sticky nicht gelesen und befolgt
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.