Komm nicht auf dem Computer...

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von St.Jimmy, 2. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. September 2006
    Boah sry hab keine bessere Überschrift gefunden. Also folgendes Problem.
    War gestern beim Freund und wir wollten Dateien tauschen also Lan-Kabel dran und wir haben die ips geändert. ich 192.168.1.1 und er .2...Als ich dann nach seinem pc gesucht habe stand sein Computer ganz komisch in der Suche drin...
    //192.168.1.2 Gesamtes Netzwerk (hatten gleiche Arbeitsgruppen)

    Anpingen mit "cmd" ging. Zocken ging auch. Nur halt nicht dateien tauschen. Das komische er hat war einen Ordner freigegeben aber ich kam nicht drauf...Hab immer die Meldung von wegen Rechte und so bekommen. Als er mich dann gesucht hat ging gar nichts da stand sofort als er "ok" geklickt hat suche abgeschlossen. Hatten weder Firewall noch Virenprog an.

    Was kann man da machen?
     
  2. 2. September 2006
    Moin.
    Sicher dass du keine Firewall (auch die von Windoof) an hattest?

    Was bei Windows wichtig ist im Netzwerk ist dass es keine leeren passwörter geben darf. Das heisst deine Windowsanmeldung muss mit passwort laufen.
    Am besten du legst auf beiden rechnern einen User an mit jeweils demsleben namen und passwort.
    Dann die Freigabe auf den user beschränken und dann Start-> Ausführen \\192.168.1.2\Name der Freigabe

    Diesen Kram mit Computer suchen kannst du komplett vergessen. Dei beiden Computer streiten sich im Netz erstmal wer Browsemaster ist und wer die liste dazu führt. Das kann schonmal so 30 Minuten dauern. Aber das würde jetzt auch zu weit führen. Also schau nochmal o die Windows Firewall auch die "Datei und Druckerfreigabe" als Ausnahme hat
     
  3. 2. September 2006
    genug rechte auf diesen ordner vergeben oder //192.168.1.1/c$ <--eingeben.
     
  4. 2. September 2006
    Was hat du den für ein Kabel benutzt?!
    Normales LAN (RJ45) oder Crossover (also gekreuztes)?
    wenns ne dirkekte verbindung zwischen beiden Rechner ist mußt du Crossover nehmen!!!
    Über nen Router ect. isses eigentlich egal!

    greez huntgath
     
  5. 2. September 2006
    Jep das geht aber nur wenn der User der auf die $ Freigaben zugreift Adminrechte auf dem Zeilrechner hat.
    Und niemand arbeitet doch als Admin oder etwa doch? )
     
  6. 2. September 2006
    Sorry aber er sagte ja der ping geht durch. Dass heisst die Physik steht.
    Und die meisten neuen Netzwerkkarten machen AUTO MIDI-X.
     
  7. 2. September 2006
    Ne war schon ein Crossoverkabel mit dem Verbinde ich auch meine xbox an meinem Laptop und hier zu hause geht auch alles...Naja probieren morgen das mal mit dem Passwörtern. und den Ausführen.Wegen der Windowsfirewall: War aus. Aber probieren das nochmal mit den Ausnamen...schonmal danke...

    Bewerte euch jetzt mal...
     
  8. 2. September 2006
    ich vermute einer von euch hat das Heimnetz nicht eingerichtet
    in der Systemsteuerung mal den Netzwerkinstallationsassistenten ausführen
    ist mir auch schon n paarmal passietr und ich hab mich jedesmal aufs neue gewundetr wieso zum hänker es net ging^^
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.