Komme bei excel net weiter?????

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von bigboss_16, 30. November 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. November 2009
    Hallo zusammen ! Wir machen grad eine Präsentation über Excel und ich komme nicht weiter ...hier ist nochmal die Aufgabe:

    Excel-FAQ | Workshop | scenario | Einsatz des Szenario-Managers

    Es geht um das erste Screenshot ,ich finde die Lösung einfach nicht ...wie kommt der denn auf die Rückzahlungsrate,Gesamtzahlung und auf die Gesamtzinsen????

    Welche Formel wäre brauchbar ?????
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 30. November 2009
    AW: Komme bei excel net weiter?????

    moin
    was genau ist jetzt deine frage? möchtest du die mathematischen formel für die zinsrechnung oder möchtest du wissen wie man so eine tabelle in excel erstellt.
    für den mathematischen hintergrund der zinsrechnung hilft dir vllt das: http://www.frustfrei-lernen.de/mathematik/zinsrechnung.html. um in excel ein berechnungsfeld zu erstellen musste nur die formel in das feld schreiben bsp du schreibst in A1 die 5 und in A2 die 2 dann schreibste in A3 =A1*A2 und drinne steht dann 10, weil 5 * 2 = 10.

    VG

    €:
    oder hab ich deine frage völlig falsch verstanden ?(
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...