komme mit vista nicht direkt ins internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von RedFlash, 7. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. März 2007
    hi@all,
    ich habe das problem das ich nicht direkt ins internet komme, weil vista mein netztwerk nicht erkennt. nach mehrmaligen neustarten meines modem funktioniert es ab und zu mal. manchmal sitze ich halbe stunde vorm pc bis die endlich conncetet .
    wenn ich mein pc neustarte, ist es wieder alles beim alten.
    habe eine fritz box 2030 und einen ethernet controller.
    hat jemand von euch das problem schonmal gehabt?
    ich bin echt am verzweifeln
    nähe informationen poste ich wenn ich zuhause bin. kenne die nicht auswendig^^

    //
    mittlerweile bekomme ich direkt eine internetverbidung, wenn ich den modem einmal neugestartet habe.
    trotzdem ist es total nervig. hat keiner eine lösung zu dem problem.
    ich habe eine fritz box und ULi M526X-Ethernet-Controller #2.
     
  2. 7. März 2007
    AW: komme mit vista nicht direkt ins internet

    Hast du keinen Router? erstell mal am besten eine dfü verbindung!
     
  3. 7. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: komme mit vista nicht direkt ins internet


    Tutorial gibt es hier


    Wenn du das alles so einstellst sollte es eigentlich gehen.
     
  4. 7. März 2007
    AW: komme mit vista nicht direkt ins internet

    der router ist in der fritz box eingebaut. wenn ich eine dfü verbindung erstelle, dann kommt meine schwester nicht ins internet rein. außer dem steht bei mir konnektivität eingeschränkt. wie kann ich die den aktivieren?
     
  5. 7. März 2007
    AW: komme mit vista nicht direkt ins internet

    Eingeschränkt bedeutet ja nicht deaktiviert
    Hastes mal mit meinem Vorschlag ausprobiert oder war der dir zu skuril? :>
     
  6. 7. März 2007
    AW: komme mit vista nicht direkt ins internet

    wenn ich ne diagnose mache steht da konnektivität ist eingeschränkt bzw. nicht vorhanden.
    ich habe deinen vorschlag ausprobiert und meine lankarte deinstalliert.
    logischerweise hat das nicht funktioniert, weil ich ein lan kabel benutze und es ohne lankarte garnicht funktionieren kann.
     
  7. 7. März 2007
    AW: komme mit vista nicht direkt ins internet

    Nur so als Idee: stell den DHCP-Mist ab und vergib feste IPs (stell genau die IPs / Gateway / DNS ein die du jetzt grad vom DHCP hast, nur halt manuell) und dann sollt es laufen.
    Die Schnapsidee mit der DFÜ-Verbindung vergisst du bitte ganz schnell wieder. Du kaufst doch keinen Router um per DFÜ reinzugehen ^^

    Edit: mir fällt grad ein, bei deiner Schwester geht aber alles Problemlos, solang du über n Router reingehst????
    Wenn nicht vergiss die Zeilen vor dem Edit, mach n Routerreset und ggf mal nen Firmwareupdate
     
  8. 7. März 2007
    AW: komme mit vista nicht direkt ins internet

    mir ist gerade aufgefallen, dass wenn der pc länger an ist, er nach einiger zeit selbst eine verbidung zum internet aufbaut. ich frage mich wieso er das nicht direkt am anfang macht.

    @dermuedejoe
    routerreset mach ich die ganzezeit und genau das will ich nicht . firmware ist aktuell
     
  9. 7. März 2007
    AW: komme mit vista nicht direkt ins internet

    Der PC baut mit der Zeit selber ne Verbindung auf, weil er vermutlich erkennt welche IP, DNS Server und Gateway er benötigt. Aber wie bereits schon gesagt gib dir einfach manuell eine IP dann hat sich des Problem normalerweise erledigt.

    Geh zu den Netzwerkverbindungen und mach nen Rechtsklick auf deine Netzwerkverbindung dann auf Eigenschaften klicken. Dann wählst du Internet Protokoll Version 4 aus und gibst dir selber/manuell eine IP Adresse. Bei DNS und Standardgateway musst du was eintragen! In der Regel die Adresse deiner Fritzbox!
     
  10. 7. März 2007
    AW: komme mit vista nicht direkt ins internet

    und dann kommt meine schwester auch mit ins internet rein? bringt mir nämlich nichts, wenn sie kein internet hat. wenn wirklich nichts hilft, bin ich gezwungen xp wieder zu installieren.
     
  11. 7. März 2007
    AW: komme mit vista nicht direkt ins internet

    du stellst für dich am pc und am router eine feste ip ein, und das gleiche für deine schwester, dann gehts es auch mit ihrer besten freundin ... (ode so ähnlich)

    mfg
     
  12. 7. März 2007
    AW: komme mit vista nicht direkt ins internet

    habe gerade für mich eine feste ip eingetragen und direkt nach dem neustart hatte ich ne verbidung zum i-net. bei meiner schwester geht i-net ohne eine feste ip.
    danke für eure hilfe. ich verteil dann mal die bws ^^.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.