Komme nicht in die Reparaturkonsole

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von h9m3R_, 12. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. März 2007
    Hi,
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich muss unbedingt in die Reparaturkonsole (wegen fixboot + fixmbr), jedoch komm ich nicht da hin^^ Wenn ich von der XP CD starte, und dort dann bei partition auswählen angelangt bin, C anklicke (XP) kann ich nur wählen zwischen
    - XP in ein anderes Verzeichnis installieren
    - Die partition formatieren
    - neu starten bzw installation abbrechen.

    mach ich irgendwas falsch? gibts vlt noch andere programme / wege fixboot durchzuführen?
    bw für hilfe raus

    mfg
     
  2. 26. März 2007
    AW: Komme nicht in die Reparaturkonsole

    lol ist doch ganz einfach von cd starten dann antatt enter "r" drücken dann kommst du in die konsole da die version auswählen (meinstens "1" drücken) dann wird andministratorpw abgefragt meinstens gibt es keisn also weinfahc auf weiter dann chkdsk oder was auch immer ausführen wenn der iwas meint von wegen blablabal lohnt sich ncith doer so chkdsk /r eingeben und so weiter mit exit kommst du dann hinterher wieder aus der konsole raus fertig???
    wenn du noch fragen hast dann schreib pn

    hoffe ich konnte dir weiter helfen
    mfg k1ffer
     
  3. 26. März 2007
    AW: Komme nicht in die Reparaturkonsole

    hallo
    Du musst beim Hochfahren erst den Willkommen Bildschirm mit Enter für Neuinstall Bestätigen. dann kommt der Endbenutzer Lizenzvertrag den mit F8 Bestätigen und dann bietet er dir eine Reparatur an wenn, das Betriebssystem dies noch zulässt. Geht er gleich auf den Bildschirm Neuinstallation ist eine Reparatur nicht mehr möglich.
     
  4. 26. März 2007
    AW: Komme nicht in die Reparaturkonsole

    danke euch beiden aber hab nun rausgefunden dass auf beiden wincds die ich hatte, die reperaturkonsole nicht mitinstalliert war oder so (warscheinlich mit nlite oä deaktiviert). hab nun ne oemcd von nem alten pc genommen, damit gings.

    mfg
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.