komme nicht über 1mb/s

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von sebi2005, 27. Februar 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Februar 2012
    Hi,

    habe folgendes setup:

    Unitymedia 32000er Leitung

    an Fritzbox 7170 -> 15m Patchkabel -> Hub -> ca. 20m Patchkabel -> Laptop

    nun erreiche ich aber keine geschwindigkeiten über 1mb/s was nicht seien kann... alle anderen bekommen selbst per wlan über 2-3 mb da ich aber in der Obersten Etage wohne reicht die verbindung per wlan nicht aus. Ist es möglich das ich durch die lange verlegung der kabel geschwindikeiten einbüßen muss bzw. gibt es kabel die nur gewisse geschwindigkeiten leiten?

    jede hilfreiche antwort gibt bw
     
  2. 27. Februar 2012
    AW: komme nicht über 1mb/s

    Hi,

    haste CAT5 Kabel, ist es ein AKTIVR HUB?

    Wenn beides nein, dann kann es schon aufgrund der Leitungsdämpfung sein, das du nur einen Teil der möglichen Bandbreite als DL Geschwindigkeit erreichst.

    Ich würde das ganze gekabels weg machen und einen vernünftigen Repeater zum Einsatz bringen!

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 27. Februar 2012
    AW: komme nicht über 1mb/s

    Häng dich mal mit nem kurzen Kabel erst direkt an die Fritzbox und teste dann.
    Danach hängste dich mit dem kurzen Kabel ans HUB und testest nochmal.

    Dann mal Ergebnisse mitteilen
     
  4. 27. Februar 2012
    AW: komme nicht über 1mb/s

    hat sich erledigt hab einfach ne zweite fritz box als switch genommen und siehe da volle geschwindigkeit. danke euch! lag wohl an dem alten hub
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.