Kommt Google zu oft oder zu selten?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 23. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Oktober 2006
    Crawl-Rate lässt sich in den Webmaster-Tools erhöhen oder senken
    Google gibt Website-Betreibern etwas mehr Einfluss darüber, wie oft ihre Website abgegrast und somit im Suchindex von Google aktualisiert wird. Auf Wunsch kommt Google nun häufiger oder seltener vorbei.


    Der Googlebot grast so viele Webseiten ab wie möglich, ohne dabei den jeweiligen Server zu überlasten oder unnötig viel Bandbreite zu nutzen. Wer aber meint, Google kommt zu oft oder auch zu selten, kann dies in den Webmaster-Tools von Google nun beeinflussen.

    Webmaster können über die Google Webmaster Tools die so genannte "Crawl Rate" erhöhen und zugleich einsehen, wie viele Seiten Google in den letzten 90 Tagen abgegrast hat. Allerdings gibt es nur die Möglichkeit, Google dazu zu bewegen, innerhalb der nächsten 90 Tage häufiger oder seltener vorbeizuschauen. Nach dieser Zeit fällt der Googlebot wieder auf das normale Maß zurück, es sei denn, die Einstellung wird erneuert.

    Ist Google der Meinung, es sei vertretbar, eine Seite öfter abzusuchen, meldet sich die Suchmaschine per E-Mail.


    quelle: Golem.de
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kommt Google oft
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    303
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    390
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    630
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    420
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    274