kompaktes preiswertes gaming keyboard

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von BISMARK, 20. Oktober 2012 .

  1. 20. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2012
    Hallo Leute,

    ich suche ein kleines/kompaktes gaming keyboard das ich an meinen laptop anschliessen kann um darauf größtenteils league of legends und starcraft 2 zu spielen...

    auf dem laptop muss ich meinen kleinen finger verkrüppeln um schnell genug auf CTRL zu kommen und das nervt mich mittlerweile...

    muss keinerlei multimedia tasten besitzen, sollte relativ günstig sein (~40EUR) und klein sein aber trotzdem genug platz für die finger bieten...

    ich habe selbst gesucht (also nicht löschen liebe mods) aber nichts gefunden, das klein ist und trotzdem noch die eigenschaften eines guten gaming keyboards erfüllt...

    jede empfehlung wird mit einer bw belohnt... vielen dank!


    /edit

    ach ja ohne Num block wär halt noch geiler
     
  2. 20. Oktober 2012
    AW: Suche kompaktes! preiswertes gaming keyboard...

    Logitech Wireless Keyboard K230


    Logitech Wireless Keyboard K270

    Spiele auch auf dem Notebook und finde die K270 z. B., völlig ausreichend! Man kann vernünftig drauf zocken, hat ein paar Multimediatasten und ist zudem schnurlos. Und bei dem Empfang brauch man sich wirklich keine Sorgen machen, habe auch noch eine Logitech MX Performance Maus (ebenfalls schnurlos) und kann mit beiden Sachen tippitoppi zocken. Nur bevor wieder jemand meckert, das man hier was ohne Kabel empfiehlt..
     
    1 Person gefällt das.
  3. 21. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2012
    AW: Suche kompaktes! preiswertes gaming keyboard...

    okay danke dir! hast ne bw!

    hat noch jemand sowas ohne num block und vielleicht mit richtigen mechanischen tasten die man tief eindrücken kann, wie man es aus dem gamer bereich kennt... danke schonmal!

    /edit

    das hier sieht doch okay aus: ROCCAT Arvo Verkabelt Tastatur - verkabelt - Arvo

    hat zwar ein numpad ist aber trotzdem klein...
    ich denke zwar dass roccat ist aber die wird schon ne weile halten oder nicht?
     
  4. 21. Oktober 2012
    AW: Suche kompaktes! preiswertes gaming keyboard...

    Roccat ist an sich nicht schlecht, Du könntest aber auch noch einmal bei Logitech/Razer vorbei schauen.
     
  5. 21. Oktober 2012
    AW: Suche kompaktes! preiswertes gaming keyboard...


    Richtige mechanische Tastaturen gibts im "Gamer Bereich" noch nicht wirklich.
    Und die wenigen, die es gibt, sprengen dein Budget deutlich.

    Wenn du dich über den Begriff "mechanisch" bei Tastaturen informierst, wirst du auch wissen warum
     
    1 Person gefällt das.
  6. 21. Oktober 2012
    AW: Suche kompaktes! preiswertes gaming keyboard...

    ok hast recht danke!

    ja werde zu dem roccat ding greifen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.