Kompaktkamera für Auslandaufenthalt

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von tada, 12. August 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. August 2010
    Hallo,

    bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Kompaktkamera, eine Spiegelreflex wäre zwar
    schön um die Erinnerungen festzuhalten, aber die D70 ist mir dann doch zu groß um sie
    mitzunehmen.
    Daher habe ich mich ein wenig umgeschaut. Ich suche eine Kamera die qualitativ hochwertige
    Bilder aufnimmt, daher habe ich eine mit einem relativ großen Sensor rausgesucht.

    Die hier würde ich gerade für 280EUR neu bekommen können:
    Canon PowerShot S90 schwarz (3635B009) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Was mir an der Kamera auch gut gefällt ist, dass sie in RAW abspeichern kann wie von der
    DSLR gewohnt kann man dann schön die Farben nachbearbeiten.
    Gibt es denn Alternativen an Kompaktkameras die in etwa das leisten oder ist die schon das
    beste in ihrer Klasse? Preislich ist das so ca. das Maximum bei der Kamera.

    lg tada

    Ps.:Was mir auch relativ wichtig wäre ist dass eine Kamera nachts gute Aufnahmen ermöglicht.
    (soll heißen relativ rauschfrei bei dunkleren Motiven) Da sticht die Kamera eben hervor, dadurch
    dass sich die Pixelanzahl reduzieren lässt dadurch werden die Bilder einfach schön im dunkeln !

    Freue mich auch immer über Tipps auf was man momentan bei Kompaktkameras noch alles achten
    muss, habe mich lang nicht mehr informiert, sollte ja aber im Grunde das gleiche geblieben sein.
     
  2. 16. August 2010
    AW: Kompaktkamera für Auslandaufenthalt

    Scheinst mehr Ahnung zu haben als ich, aber als ich mir letztens eine gekauft hab und mich lange infortmiert hatte, kamen nur die Panasonic TZ7 und die Canon Powershot IX200, bzw. deren Nachfolgemodelle, in Frage.

    Hab mich dann wegen einem guten Angebot bei Amazon für die Canon entschieden und bin sehr zufrieden.
    Die Videos sind der Wahnsinn, und auch die Bilder können sich sehen lassen. Der Zoom ist ebenfalls grandios

    LG
     
  3. 19. August 2010
    AW: Kompaktkamera für Auslandaufenthalt

    Hi und Danke.
    Ja die TZ10 habe ich mir auch schon überlegt, allerdings ist der Sensor da schon wieder recht
    klein was mich stutzig macht ob man da im Dunkeln wirklich mit glücklich wird. Im Zweifelsfall
    geb' ich lieber ein wenig mehr Geld aus. Leider finde ich gerade im Internet niemanden der mir
    helfen kann

    Eine Kamera die denke ich auch alle Wünsche erfüllen würde wäre die hier:
    Panasonic Lumix DMC-LX3 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Großer Sensor + gutes Objektiv, mit dem Objektiv sollte man auch bei niedrigeren Isos im
    dunkeln gute Bilder machen können was dann rauschfreier wäre... Wobei da Videos nur mit
    24 b/s aufgenommen werden das is auch eher schlecht als recht :/
    hmm.... Kann mir keiner helfen oder ein entsprechendes Forum empfehlen? Habe keins gefunden
    wo mir jemand antworten könnte.

    mfg
     
  4. 20. August 2010
    AW: Kompaktkamera für Auslandaufenthalt

    kann dir ansonsten auch die Casio Exilim EX-H15 ans Herz legen.. Habe sie selber und habe im Urlaub viele Bilder im dunkeln gemacht, die allesamt gut geworden sind. Außerdem hat sie nen 12x Optischen Zoom was auch von Vorteil ist
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.