Kompaktkamera mit langer Videolänge

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Brunhold44, 23. Dezember 2009 .

  1. #1 23. Dezember 2009
    Hallo zusammen
    Ich suche eine Digicam, mit der man auch recht lange Filme aufnehmen kann. Ich muss ab und zu Vorträge halten und würde mich gerne mal aufnehmen, um mich später anzusehen und zu schauen, wie ich das eigentlich mache. Bildqualität ist beim Video nicht besonders wichtig, VGA würde schon langen. Ich müsste aber ca 1,5 Stunden am stück aufnehmen können. Da bei mir eh bald eine neue Kamera ansteht, würde ich gerne eine kaufen, die das auch kann.

    Im Laden haben sie mir gesagt, die normalen digitalen Fotoapparate können nur ca 15 min aufnehmen, dann bricht das Video ab. Einen grund konnte mir die Verkäuferin aber nicht nennen.

    Kennt sich jemand damit aus? Weiß einer eine Kamera, die länger als 1,5 Stunden aufnehmen kann? Ist das vielleicht ein Problem des Filesystems der SD-Karten? SD Karten haben meines wissens FAT32 filesystem, was nur dateigrößen von max 4GB erlaubt. Könnte man dann mit einer stärkeren komprimierung längere Filme aufnehmen? Oder wenn das die Beschränkung ist, gibt es andere Speichermedien, die ein anderes Filesystem haben und diese 4GB beschränkung nicht haben?

    Danke im Voraus
    uli
     

  2. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Kompaktkamera langer Videolänge

  1. Kompaktkamera 100-200 euro
    Bruckl, 14. November 2013 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.634
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    883
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    865
  4. Kompaktkamera für Auslandaufenthalt
    tada, 12. August 2010 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    649
  5. Kompaktkamera für Reisen
    !bAnG!, 20. Juni 2010 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.329