Komplette Festplatte verschlüsseln unter x64

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von MasterJulian, 12. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. August 2006
    Ich wollte meine festplatte verschlüsseln (komplett und nicht mit diesem Container mist). Dabei bin ich auf DriveCrypt gestoßen, welches sogar das sysetm verschlüsselt (in der Plus version). Jedoch läuft dieses unter X64 NICHT. Gibts es alternative Programme, die das auch können und x64 treiber besitzen?
     
  2. 12. August 2006
    Nimm TrueCrypt, damit kansnt auch die komplette Platte verschlüsseln, dazu ist es noch Open Source und besitzt somit keine Backdoor wie normale Progs.
     
  3. 12. August 2006
    Truecryt arbeitet auch mit Containern. Ich habe jedoch nur noch 15 gig frei und möchte ca 263GB verschlüsseln.
     
  4. 12. August 2006
    mit tc kannst sowohl container erstellen, als auch ganze partitoin oder festplatten verschlüsseln, ausgenommen boot-partition.
     
  5. 12. August 2006
    leider muss ich die partition neu formatieren, aber das möchte ich nicht. Antscheinend gibt es auch keine möglichkeit das bestehende system zu verschlüsseln. Gib es also keine Alternativen für x64 User?
     
  6. 12. August 2006
    die alternativen sind nicht sicher, können alle nen Backdoor haben, deshalb.

    schmeiß die sachen auf ne andere Platte/Partition und verschlüssel die dann und dann schmeißt die daten wieder zurück.
     
  7. 13. August 2006
    Bitte die SuFu benutzen.

    ~~closed~~

    mfg KillerKarnickel
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.