Komplettsystem A8 3870 von geshop mit AMD A8-3870K brauchbar?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von silver2k3, 20. Mai 2012 .

  1. 20. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
    Mahlzeit,

    bin zur Zeit auf PC suche und bin dabei auf dieses Highend Komplett System gestoßen
    und wollte mir mal einige Meinungen holen.

    Also bitte guckt euch das System an und gibt erliche Meinungen ab ob ich mir das System kaufen soll oder nicht? Oder ob ich sogar was besseres für 500,- EUR kriegen kann?!

    Link zum PC

    BW ehrensache!

    PC soll fürs zocken sein

    MfG silver2k3
     
  2. 20. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
    AW: Komplettsystem A8 3870 von geshop mit AMD A8-3870K brauchbar?

    Viel zu teuer für so wenig Leistung. Von einem Highend-System kann man hier keineswegs sprechen!
    Der A8-3870K ist von der Gesamt-Leistung her vergleichbar mit 'nem Intel Sandy Bridge i3 (Dual Core).
    Die IGP ist okay für 'n Office-PC. Falls du zocken willst, kommst du damit aber nicht weit Daher wäre es mal nützlich, wenn du etwas über den Einsatzzweck des PCs sagen würdest.

    Wenn du 'n Gaming PC haben willst:
    Office PC:
    Kann man natürlich noch entsprechend deiner Wünsche optimieren.
     
    6 Person(en) gefällt das.
  3. 20. Mai 2012
    AW: Komplettsystem A8 3870 von geshop mit AMD A8-3870K brauchbar?

    Ups stimmt habs vergessen zuzuschreiben, der PC soll fürs zocken sein,
    du hast AMD für CPU und für Graka ATI rausgesucht, kann man da nicht was von Intel und nVidia nehmen?

    Bin bis jetzt immer Intel und nVidia treu geblieben.
     
  4. 20. Mai 2012
    AW: Komplettsystem A8 3870 von geshop mit AMD A8-3870K brauchbar?

    Kann man machen. AMD hat in dem Preissegment mit der HD 6870 aber ganz klar die bessere Grafikkarte. Die GTX 560 Ti ist rund 40 Euro teurer (je nach Modell), ist aber von der Leistung nahezu gleich auf.

    Wenn es mit Nvidia sein soll:
    i3-2120 + GTX 560 Ti
    für rund 530EUR

    Ich würde aber empfehlen, statt der GTX 560 Ti eine HD 6870 zu nehmen:
    Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail
    Insgesamt bist du dann bei ca. 480EUR.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.