Komponenten gut?!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von killah, 6. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. April 2006
    wollte nur mal fragen was ihr von dem system unten haltet unter den aspekten "preis/leistung"und"lautstärke"?
    hier ma das system :

    - Athlon64 3700+ S939 San Diego E4
    - Zalman CNPS 7700 AL-Cu
    - MSI K8N Neo4 Platinum S939 nForce4 PCIe ATX V3
    - MDT DDR-RAM 1024MB Kit 2x512MB PC400 DS CL2,5
    - Leadtek 7600GT PCIe 256MB DDR3
    - Zalman VF700-AlCu
    - 250GB Seagate ST3250824AS Barracuda 7200.9
    - ATX Netzteil Xilence Power 450W 12cm-FAN

    Insbesondere beim Ram (hatte bis jetzt MDT und war zu frieden)bin ich mir nicht ganz sicher ob nicht doch corsair twinx,kingston hyperx oder vergleichbares besser wäre ...
    Festplatte ist ja mal mehr oder weniger egal oder ? (ist ja alles so gut wie selbe Preisklasse)

    evtl verbesserungsvorschläge (warum ?( 10er)
    thx,mfg
     
  2. 6. April 2006
    beim ram würde ich wenn dann das singlesidet kit von mdt nehmen. das kostet nur ein paar euro mehr, macht aber gegebenenfalls weniger probs beim späteren aufrüsten.

    anderes netzteil...warum? ...weil das einfach sch**** ist. 15a auf der +12v leitung sind mies.
    schau am besten mal nach einem tagan oder be quiet.

    der rest ist in ordnung.

    wie soll der gesamtpreis von dem system sein?


    mfg
     
  3. 6. April 2006
    Zu deinem Kühlern:

    Kauf dir lieber die Kupfer (Cu) Variante von dem Kühler!

    Guck da auch bei Ebay! Hab meinen 7700Cu von da für 25€ inkl. Versand und so ein Kühler/ der Lüfter da drauf hält nun mal 50 000 Std.

    Und zum Graka Kühler:

    Bist du dir sicher das der Zalman da rauf passt? Denn auf meine 7800 GT passt der glaubsch nicht rauf. Außerdem würd ich erstmal gucken, wie heiß die Graka wirklich wird. Ein Kühler kannste immer noch kaufen!

    mfg King_korn
     
  4. 6. April 2006
    normalerweise sollte der aber auf die 7800gt/gtx passen. bei zalman sind sie als compatible gelistet. die 7600gt allerdings noch nicht. der sollte aber trotzdem passen.

    ein neuer kühler ist schon ratsam wenn man ein einigermaßen erträgliches system haben möchte. der standart-kühler soll recht viel lärm machen.


    mfg
     
  5. 6. April 2006
    thx,kriegt n 10er !

    also zu den lüftern: ich kenne die tempwerte der "cu" und "al-cu" versionen der zalmann lüfter,und der mehrpreis ist es mir nicht wert ...
    und auf meine 6800 passt der zalmann aber wenn du meinst auf deine 7800 nicht, dann guck ich nochmal nach!
    mir geht es auch ausserem nciht unbedingt um die temps, sondern eher um die geräusch kulisse .. und die ist 1a bei cpu- und vga-zalmann! (hab ich ja selber)


    ram wollt ich eh ss nehmen,wohl das falsche kopiert^^ aber mdt schon in ordnung zum rest (latenzen,..)?
    und netzteil guck ich dann mal nach nem tagan !

    der gesamtpreis dürfte bei ~650€-750€ liegen...

    thx
     
  6. 6. April 2006
    den mdt kannste nehmen. und zu den latenzen...da wirst du keinen unterschied merken. ob nu cl2, 2,5 oder 3,0 der unterschied liegt im günstigsten fall bei um die 3%.



    mfg
     
  7. 7. April 2006
    die netzteile von xcilence sind mist.
    nicht nur das die wenig power haben die werden auch sehr heiss so das das case im inneren auch um paar grad mehr erwärmt wird.
     
  8. 7. April 2006
    ich würde dir diese graka empfehlen da die 7600 gt nur 128 bit anbindung hat und nur 12 ppl
    die PowerColor GameFX-Radeon X850XT hingegen 256 bit und 16 ppl sie steckt die 7600 gt locker in die tasche und kosten tun beide das selbe (alternate.de)

    und das nt natürlich auch das ist auch nicht gut
     
  9. 7. April 2006
    ich finde die wahl der karte gar nicht so schlecht. zur zeit ist es so das die x850xt, die x1800gto und die 7600gt in der performence weitestgehend gleichauf sind.
    die beiden neueren karten haben den vorteil das sie die neuen features unterstützen und zumindest im fall der 7600gt deutlich weniger leistung benötigt wird.
    ich würde mich aber vieleicht trotzdem eher für die x1800gto entscheiden das sie einen besseren af-filter hat und auch die möglichkeit bietet hdr und aa zu verbinden. auch bricht sie etwas weniger beim einsatz von aa und af ein. das muß aber jeder selbst für sich entscheiden, ob ihm das ca. 30€ aufpreis wert ist.


    mfg
     
  10. 7. April 2006
    Netzteil : ATX Tagan TG380 U01 SATA ... kennt das einer ? gut ? weil find darüber nciht all zu viel ...

    zur grafikkarte : ich glaub da bleib ich bei der 7600,weil das system hauptsächlich den preis/leistungs-aspekt erfüllen soll (mehr als 1000€ für ein system ist einfach nur sinnlos)und wegen sm3.0!aa und af auf 6x oder so muss eh nicht sein
     
  11. 7. April 2006
    ich kenn das...hab das selber verbaut. es ist leise, stabil, gut verarbeitet und auch gut ausgestattet...bin zufrieden damit.


    mfg
     
  12. 7. April 2006
    sehr schön,thx,dann nehm ich das ,mehr als 50€ für n netzteil muss ja nicht unbedingt sein ... 450watt langt ja auch oder ???

    edit : dann entscheid ich mich jetzt für das system hier :

    - Athlon64 3700+ S939 San Diego E4
    - Zalman CNPS 7700 AL-Cu
    - MSI K8N Neo4 Platinum S939 nForce4 PCIe ATX V3
    - MDT DDR-RAM 1024MB Kit 2x512MB PC400 DS CL2,5
    - Leadtek 7600GT PCIe 256MB DDR3
    - Zalman VF700-AlCu
    - 250GB Seagate ST3250824AS Barracuda 7200.9
    - ATX Tagan TG380 U01 SATA

    Preis wäre 770€. Preis/Leistung dürfte dann ja stimmen und Leise sein wird er wohl auch ...

    THX an alle,10er sind raus!
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.