Kompressionsstutzen sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Strava, 19. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 19. Mai 2010
    Hallo leute,
    ich lauf mitlerweile regelmäßig (10-15km 2x die woche) und hab jetzt von nem kumpel die x-socks energizer ausprobiert. Die kompression hat mir sehr gut gefallen und jetzt wollt ich mir sowas zulegen. Nun frag ich mich, ob die CEP kompressionsstutzen, die ja eigentlich für fußballer entworfen sind, für läufer sinn machen. das "konzept" gefällt mir besser und preislich sind das ja immerhin knappe 15€ unterschied. Nun...was meint ihr?
    achja: bitte keine diskussion, ob kompression was hilft oder nicht!
     
  2. 20. Mai 2010
    AW: Kompressionsstutzen sinnvoll?

    ich denke für normale jogger und läufer macht es genau so sinn wie für fußballer, warum auch nicht?
     
  3. 23. Mai 2010
    AW: Kompressionsstutzen sinnvoll?

    hallo,

    also ich würde sagen, du nimmst die, die einfach angenehmer zu tragen sind beim joggen.
    denn sie erfüllen beide ihre funktion. wenn du sie beide ausprobieren kannst, dann nimm die besser zu tragen sind

    gruß
     
  4. 23. Mai 2010
    AW: Kompressionsstutzen sinnvoll?

    hey,

    also von mir ein ganz klares "ja" zu den CEP kompressionsstrümpfen. trage die auch immer bei meinen langen läufen und "längere" wettkämpfe.

    meiner meinung nach, habe ich dadruch eine bessere regeneration nach dem training und beim laufen aufjedenfall eine bessere unterstützung der wadenmuskulatur.

    wenn du 15km und aufwärts läufts, würd ich mir das auch mal überlegen, auch wenn knapp 50 euro recht happig sind.

    gruß
     
  5. 24. Mai 2010
    AW: Kompressionsstutzen sinnvoll?

    hab mir jetzt doch den O2-Strumpf geholt, da grad günstig rangekommen. der billige x-socks strumpf hat mir ja schon gut gefallen, bin mal gespannt wie der weltbeste cep-strumpf rockt
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.