Konfigurieren und Installation von Programmen unter Linux

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von steelpad, 17. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Juli 2006
    Guten tag :)
    Habe gerde Linux frisch Installiert :) Weil ich hatte es sooo lange in der ecke liegen. Und da ich es schonmal Installiert hatte brauche ich jetzt eure Hilfe damit ich alles richtig mache! Also als erstes brauche ich dieses Programm womit man .exe Datein Installieren kann. Und ich brauche folgende Programme : Dreamwaver , Photoshop 7,0 (ein anderes geht ja nicht glaub ich) Beahsahre (für mp3) . Ja das ist erstmal das einzigste was ich brauche :) Also wenn mir jemand Helfen könnte wäre es richtig nett und ein 10ner ist aufjedenfall sicher! An jedem der mir Hilft! Also sagt mir bitte alles was ich brauche. Wäre GANZ GANZ GANZ nett :).. Hoffe ihr helft mir.

    Danke für die aufmerksam keit! MFG STEELPAD
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Juli 2006
    Du brauchst Wine damit kannst du Windows sachen nutzen. Und schau dich wegen P2P lieber mal nach ner OS alterntive um denn das wäre schwachsinn es über Wine laufen zu lassen wenn es auch ne alternative gibt die Nativ laufen kann.
     
  4. #3 17. Juli 2006
    Das Programm das du meinst heißt Wine. Aber Linux ist KEIN Ersatz für Windows auf dem du deine ganzen Windows programme Verwendest. Ich sag dir mal n paar alternativen zu den Programmen die du willst.

    Dreamweaver: Quanta ist ein HTML-Editor der auch wysiwyg kann aber wenn du gute Webseiten machen weillst lern HTML+CSS(wysiwyg ist böse)
    Photoshop: Gimp DAS Bildbearbeitungsprogramm schlecht hin, es gibt auch eine erweiterung namens Gimpshop dann sieht Gimp genauso aus wie PS
    Bearshare: Bearshare ist nur ein Client für das Gnutella-Protokoll, hier ein paar gnutella-clinten: gtk-gnutella find ich gut ist aber n bischen kompliziert aber zu verstehen. Limewire gibts auch für Windows ist in Java geschrieben drum geht es auch auf Linux.

    Ich hoffe ich konnnte helfen und in zukunft gib immer deine Distribution mit an dann kann man dir besser helfen.
     
  5. #4 17. Juli 2006
    Ich brauch ja Photoshop fürs Designen und Slicen dreamwaver zum anpassen etc..Möchte auch gerne diese Progs kann mir jemand einen Link für Wine geben ?? :D

    Ihr habt alle nen 10ner
     
  6. #5 17. Juli 2006
    Welche Distri haste denn? Du brauchst normalerweise keinen Link! Sondern du kannst es über dein Paketsystem installieren.
     
  7. #6 17. Juli 2006
    Ich hab Linux 9.3 kannste damit was anfangen?=
     
  8. #7 17. Juli 2006
    Wine müsste in den Yast Quellen verfügbar sein kannst ja ma schauen habe keine Lust weiter auf Yast einzugehen. :O

    Hier findest du ein rpm Packet welches für Suse abgestimmt ist.

    http://surfnet.dl.sourceforge.net/sourceforge/wine/wine-0.9.17-SuSELinux101.i586.rpm

    Bin mir bei Suse fast sicher das sich nach dem herunterladen und ein doppeltklick auf die Datei, sich ein achsotolles Gui öffnet mit dem du das Packet dann installieren kannst.
    Alternativ in einer Konsole als root "rpm -i wine-0.9.17-SuSELinux101.i586.rpm" natürlich erst in das Directory wechseln in dem sich auch die Datei befindet.

    Danach winecfg ausführen dementsprechend wine konfigurieren und mit "wine Programmname.exe" deine Anwendungen starten.

    Ich vermute du wirst deine Programme nicht mit Wine installiert und oder lauffähig bekommen hierzu würde ich eher Crossover Office raten. http://www.codeweavers.com/ Versuchs erstma mit Wine. ;)
     
  9. #8 17. Juli 2006
    Noch ne Anmerkung, ich denk nicht das du mit Wine das aktuelle Photoshop und den neuen Dreamweaver ans laufen bekommst das geht selbst mit Crossoveroffice nicht.
    Wie gesagt wenn du Windowsprogramme nutzen willst bleib bei Windows.
     
  10. #9 17. Juli 2006
    as05 ich kann das nicht Downloaden weil, das fiel nicht verfügbar ist! Und wine bekommt man doch nicht Umsonst?.. Es rricht wen ich Photoshop 7.0 hab..
     
  11. #10 17. Juli 2006
    RE: Linux etc.


    linux != windows

    hol dir wine hol dir gimp und hol dir die anderen linux versionen zu den tollen windows programmen....close
     
  12. #11 17. Juli 2006
    Ich find Linux besser ich brauch doch nur 2 Progs! Ich habe nur gefragt und bbrauch das bitte helft mir!!!!
     
  13. #12 17. Juli 2006
    gimp= linux version von photoshop (ich werde nicht sagen das es besser ist den deswegen gabs im irc schon eine gewaltige diskusion xD)
    wine = um exe dateien zu "starten" (nichtmal 30% alles windows programme laufen damit)
    es gibt eine linux limewire version
    google bringt weiter

    //edit: es gibt fast alle windows programme auch als linux version. nicht die gleichen aber die gleich laufen. gibt genug programme unter linux die wie dreamweaver arbeiten
     
  14. #13 17. Juli 2006
    1.Wine ist kostenlos
    2.Photoshop 7.0 gibts net für Linux nimm gimp.

    3. Check Link sollte gehen
     
  15. #14 17. Juli 2006
    Wenn du Photoshop nutzen willst und Dreamweaver kann ich dir CrossOver Office epfehlen.
    Da laufen die Programme ohne Probleme!
     
  16. #15 17. Juli 2006
    Kannste mir einen Download Link geben ohne trail??.. Weil ich hab schonn gegooglte und nix gefunden.. Ug hab ich auch noch nit :(
     
  17. #16 17. Juli 2006
    abfall entsorgt
     
  18. #17 17. Juli 2006
    Ach bitte lasst mir noch zwei Frage :).Bei YasT kann man ja so sachen einstellen und da standt dan da Sound und er hat auch meinen Soundtreiber angezeigt aber wenn ich den anderen lösche und irgendwie versuche ihn zu Aktiviren funktioniert der Sound nicht? Achja und noch eine Frage ich habe jetzt CrossoverOffice nur wie kann ich die .sh datei Installiren? ( sieht heißt install-crossover-pro-4.1.sh , install-crossover-pro-4.1.sh.md5sum ) Bitte helft mir bei meinen Problemen?
     
  19. #18 17. Juli 2006
    Crossover Office besitzt sogar einen grafischen Installer. ;)
    "sh install-crossover-pro-4.1.sh"

    Soundchip würde ich mit dem Programm "alsaconf" einrichten und anschließen mit "alsamixer" die Einstellungen vornehmen.
     
  20. #19 17. Juli 2006
    Ja ich hab die SH datei ich weiß aber nit wie man die mit yast installieren soll..
     
  21. #20 18. Juli 2006

    In die Konsole sollste das eingeben!
     
  22. #21 18. Juli 2006
    Ich finde den thread ein bissl traurig. Oder besser den Threadersteller. :D

    Ich bin auch Linux Neuling (hab mir vor n paar Tagen Ubuntu installiert), aber nichtmal von allein rauszufinden wie man *.sh Datein installiert ist schon traurig. Wenn man nichtmal VERSUCHT es selber zu machen, sondern gleich um Hilfe bettelt ist man, glaube ich, bei Linux am falschen Platz.
     
  23. #22 18. Juli 2006
    So und nun reicht es dann auch wir werden jetzt nicht den Thread solange zumüllen, bis dein System steht.
    Ein Großteil deiner fragen, wirst du sicher mit Hilfe von Google und knackigen Stichwörtern selbst beantworten können.

    Ansonsten wenn du ein spezifisches Problem hast so erstelle einen neuen Thread und dann sehen wir weiter. ;)


    |Closed|
     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Konfigurieren Installation Programmen
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.646
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    691
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.769
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.105
  5. Vsftpd richtig konfigurieren

    Raftermann , 22. Januar 2012 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.760