Konfliktgebieter auf der Erde

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Kaleb, 22. Mai 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Mai 2010
    hey leute,

    soll mich für die schule mit einer konflikt region auf der erde auseinadersetzen
    da ich aber die üblichen, wie Gaza streifen, afghanistan, irak aber nicht nehmen möchte,
    wäre meine frage, wo es denn noch welche gibt.
    hab auch schon bisl gegoogelt, abe rnur ältere gefunden
    hoffe ihr könnt mir helfen.

    mfg Kaleb
     
  2. 22. Mai 2010
    AW: Konfliktgebieter auf der Erde

    Nordkorea/Südkorea
    Sudan (gibt auch viele Dokus darüber > Die Todesreiter von Dafur < )
     
  3. 22. Mai 2010
    AW: Konfliktgebieter auf der Erde

    American/Mexican Border
     
  4. 22. Mai 2010
    AW: Konfliktgebieter auf der Erde

    Thailand, sehr aktuell
    Kongo
     
  5. 22. Mai 2010
    AW: Konfliktgebieter auf der Erde

    http://nobelprize.org/educational_games/peace/conflictmap/conflictmap.html

    such dir was aus

    ich musste mir erstmal shockwave player laden, aber dann sahs gut aus!

    EDIT: ich seh grad dass das von 1901 - 2001 geht^^ vl nicht aktuell genug für dich. sry
     
  6. 22. Mai 2010
    AW: Konfliktgebieter auf der Erde

    Kashmir ist immer aktuell.
     
  7. 22. Mai 2010
    AW: Konfliktgebieter auf der Erde

    Parkistan und Indien (Kashmir-gebiet) zwar alt aber immernoch top aktuell!
    Grenzstreitigkeiten zwischen Äthopien und Eritrea.
    Kosovo.
    Tschetschenien, eine Region in Russland, dass islamisch geprägt ist und nach einem Nationalstaat strebt.
    China und Tibet (wäre eher eine Streitfrage, weil Tibet geringe bis keine Befreiungskämpfe durchgeführt hatte).
    Südamerika: Kolumbien - Ecuador - Venezuela, Grenzstreitigkeiten und teilweise stätige Staatputschs, unterschiedliche radikale Kampfggruppen, die unterschiedliche polit. Interressen haben.
    Nigeria, wirtschaftl. starker Süden und wirtschaftl. schwacher Norden. Ständige Unruhen.
    "Kurdistan" Verfolgung von Minderheiten in der Türkei, Syrien, Irak, Iran, Armenien.

    Das müsste genug sein!
     
  8. 22. Mai 2010
    AW: Konfliktgebieter auf der Erde

    Alles gut!


    ---
    Ich würde dir die Demoktratische Republik Kongo und ihre Probleme mit Kongo und anderen Staaten drumherum vorschlagen. Der Kivu-Krieg bzw. "Kongokrieg".......
    Zumal ich da keine große Ahnung von habe und auch gern eine Ausarbeitung haben möchte und außerdem wird Afrika als Themengebiet in Schulen recht selten angesprochen!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratische_Republik_Kongo

    Teu, teu, teu!
     
  9. 22. Mai 2010
    AW: Konfliktgebieter auf der Erde

    Dafur/Sudan-Konflikt.

    Über diesen Konflikt musste ich im Geokurs auch nen Vortrag halten , ist meiner Meinung nach , ein sehr spannendes Thema und man findet auch viel Informationen darüber im Netz.
     
  10. 27. Mai 2010
    AW: Konfliktgebieter auf der Erde

    vielen dank für die antworten, habe für für darfur entschieden, bw´s sind raus

    -closed-
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.