Konsole an Monitor anschliessen?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Diablo, 30. November 2008 .

  1. 30. November 2008
    Hallo,

    ja es gibt nch Leute ohne TV (TV gucke ich über den Rechner mit DVD-T-TV Karte [und die Quali ist gar nicht mal so schlecht])

    Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit eine Konsole (habe noch die PSX bzw. PS1) an den PC Monotor anzuschliessen.

    Hatte sie schon an einer WinTV Karte, aber da ist die Qualität ja miserabel.

    Danke für Eure Tipps.
     
  2. 30. November 2008
    AW: Konsole an Monitor anschliessen?

    Hätse wenigstens PS3 gesagt hät ich auf anhieb Links posten können, aber PSx uiuiui.

    Aber soweit ich weiss kannste das mit einer VGA-Box realisieren. Dazu brauchste den PC dann nicht falls dein Monitor jedoch Strom über den Rechner bezieht muss dieser eingeschaltet sein.
    Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

    mfg nY

    //Edit: habe da mal was gefunden klick

    und hier auch noch was klick2
     
  3. 30. November 2008
    AW: Konsole an Monitor anschliessen?

    Hi,

    danke, für die PS3 kannst du mir auch gerne die Links posten (aus reinem interesse) :]
     
  4. 30. November 2008
    AW: Konsole an Monitor anschliessen?

    Okay, bei der PS3 ist das ganz einfach. Hat dein TFT DVI, kaufste nen HDMI auf DVI Adapter und schon klappts. Falls er kein DVI hat, musste schauen ob er wenigstens DHCP unterstützt, falls nicht muss das DHCP von einem Adapter gestellt werden, da lautet das Stichwort HDFury, ist ein wenig teuer, dafür sehr gut. Gibts auch als andere Variante GamerEdition

    mfg nY
     
  5. 6. Dezember 2008
    AW: Konsole an Monitor anschliessen?

    ich weiss nicht obs dir weiterhilft aber bei mediamarkt gibt es zurzeit einen 22 Zoll Monitor von BenQ
    für 179 Euro.
    Das ding ist der hammer. hatte vorher nen 19 Zoll, dann hab ich mir in nem anderen Shop nen 22 Zoll Hd Ready von LG geholt für 180 und ihn umgetauscht für den von Mediamarkt.

    der hat RGB, DVI/D und HDMI Anschluss.

    Nutze ihn für meinen PC und PS3

    achja, full-hd hat er auch 16:9 Breitbild etc...

    glaub der heißt benq e220hd mussu mal gucken

    edit:

    benq e2200hd 22 zoll full hd - Google-Suche
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.