[Konsole] Diablo 3 und Playstation 3, Nintendo Wii oder Xbox 360?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von neovo, 13. Juli 2008 .

  1. 13. Juli 2008
    Diablo 3 und Playstation 3, Nintendo Wii oder Xbox 360?

    Noch keine Woche ist vergangen, seit Blizzard Diablo 3 auf der WWI ankündigte und deutlich machte, dass Diablo 3 ausschließlich für den PC und Mac entwickelt würde, da der Computer die beste Plattform für dieses Spiel sei.
    In einem Interview mit eurogamer.net , welches die Redakteure der Seite, während der WWI, mit Rob Pardo, dem Vice President of Game Design bei Blizzard , führten, gab dieser folgendes, für Konsolenbesitzer sicher interessantes, Statement ab:

    “I think it’s theoretically possible that Blizzard could make a Diablo game for consoles. It would have some control changes that I think you’d have to make… But it’s probably, of our major franchises, the one that’s most console friendly, for sure.”

    Die Übersetzung:

    “Ich denke, es ist theoretisch möglich Diablo für die Konsole umzusetzen. Dies würde einige Steuerungsänderungen nötig machen aber wahrscheinlich ist Diablo, von unseren Haupt-Franchises jenes, welches sicherlich am konsolenfreundlichsten ist”

    Einige werden sich sicherlich noch daran erinnern, dass Diablo 1 seiner Zeit, den Sprung auf die Konsole schaffte, wo es für Sonys Playstation 1 erschien.
    Darf die stetig steigende Gruppe der Konsolenbesitzer sich also vielleicht doch auf eine Umsetzung von Diablo 3 für die Konsole, zu einem späteren Zeitpunkt, freuen?

    Quelle (diablo3blog.de)


    Was sagt ihr dazu? Fände ich eigentlich cool Diablo mal auf der Konsole zu zocken, und bei der Konsolenära momentan bestimmt für die Firmen auch nicht schlecht.
     
  2. 13. Juli 2008
    AW: Diablo 3 und Playstation 3, Nintendo Wii oder Xbox 360?

    sicher gut für manche konsolenbesitzer (hab selber ne xbox 360), aber mich interessierts nich so sehr weil mich an diablo vor allem der coop modus im lan interessieren wird, und das geht halt mit pcs am besten
     
  3. 13. Juli 2008
    AW: Diablo 3 und Playstation 3, Nintendo Wii oder Xbox 360?

    Zocke es eh aufm PC kann mich aber noch erinnern wie ich vor 10 jahren mit meiner ps1 und nem freund nächte lang d1 gespielt habe und das war einfach genial
     
  4. 14. Juli 2008
    AW: Diablo 3 und Playstation 3, Nintendo Wii oder Xbox 360?

    hab zwar ne xbox 360 aber zum glück auch nen flotten rechner

    das diablo feeling macht einfach aufm rechner am meisten spaß wenn man stundenlang slashen kann und nach etlichen exp runs ne maus geschrottet hat

    also ich werde es für den PC holen
     
  5. 14. Juli 2008
    AW: Diablo 3 und Playstation 3, Nintendo Wii oder Xbox 360?

    naja da 360 spiele nah an pc spiele kommen mit der programmierung wäre es dafür np...für ps3 etwas schwieriger umzusetzen aber sollte auch möglich sein....

    aber diablo 3 für wii? naja ich glaub das schafft sie nicht aber von der steuerung wäre es schon nice
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.