[Konsole] Frage zu Wii

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von KingJame$, 25. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Juli 2008
    Frage zu Wii

    hey leut,

    meine freundin hat sich vor kurzem wii gekauft und hat auch paar spiele etc.

    hab nun hier im ug gesehen das hier auch wii spiele angeboten werden.

    nun die frage:
    wie kann ich wenn ich ein spiel hier runterlade dann auf wii spielen? wird es auf cd gebrannt oder wie funkt. es?
     
  2. 25. Juli 2008
    AW: Frage zu Wii

    Hi,

    1. Man braucht einen Modchip (Wiikey, Wiinja, etc...). Diesen kann man evtl. selber einbauen, ich empfehle dir aber einen profes. Shop dafür!
    2. Modchip auf aktuellest Firmware updaten, damit alle neuen Games auch laufen
    3. Dann kann man die fertigen Images einfach auf eine normale DVD brennen (z.B. mit Nero) - Ausnahme: Super Smash Bros. Brawl (benötigt 8,5 GB DVD-Rohling!)

    Achtung:
    Eine PAL-Konsole spielt in der Regel nur PAL-Spiele ab! Man kann bei manchen/vielen Spielen zwar mittlerweile die Images verändern, doch eine Garantie gibt es nicht!

    Achtung:
    Bei alten Images kann es vorkommen, dass diese nicht so ohne weiteres gebrannt werden können. Dann sollte man sich an der Imagegröße orientieren:
    4 699 979 776 bytes = ISO korrekt unscrambled
    4 700 012 544 bytes = ISO falsch unscrambled
    4 736 698 368 bytes = RAW/Wii Format, muss man unscramblen (mit Rawdumb: http://rapidshare.com/files/132318569/Rawdump20.rar.html)
     
  3. 25. Juli 2008
    AW: Frage zu Wii

    alles klar danke ich weiss was ich wissen wollte

    bw raus
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.