[Konsole] Gamecube spielt keine SK's mehr ab

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von KURTICOBAINI, 10. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 10. November 2007
    Gamecube spielt keine SK's mehr ab

    Hallo!
    Ich konnte mit meinem Gamecube super gebrannte Spiele spielen, die ich mit 2x Geschwindigkeit mit Nero 7 gebrannt habe. Es handelte sich um Mini DVD-R 1,46 GB Rohlinge von Platinum, auf die ich die Spiele gebrannt habe. Jetzt musste ich Nero 7 aber deinstallieren, da ich gerne Nero 8 installieren wollte. Doch die Spiele, die mit Nero 8 gebrannt worden sind, laufen net auf dem Gamecube. Ich habs auch schon mit Nero 6 probiert, aber das hat auch nicht geklappt, obwohl es genau die gleichen Rohlinge sind. Woran könnte das liegen? Oder muss ich wieder Nero 7 installieren?

    MFG
    KURTICOBAINI

    edit: Nero 7 hab ich wieder installiert, aber damit geht's jetzt auch nicht mehr. Könnte das vielleicht daran liegen, dass ich Nero 6-8 nicht mehr auf der Festplatte installiert hab, wo Windows drauf ist?
     
  2. 17. November 2007
    AW: Gamecube spielt keine SK's mehr ab

    Hab nochmals versucht, an zwei Laptops mit den Platinum DVD-R Rohlingen zu brennen. Das Laufwerk von meinem PC ist eins von LG, genauso wie das, des einen Laptops, bei dem die gebrannte DVD auch net vom GC gelesen wird. Der Brennvorgang beim anderen Laptop dauerte sehr lange. Der GC fing zwar an, das Spiel zu starten, aber es wurde so langsam und ruckelig, dass plötzlich eine Meldung erschien, ich solle die richtige DVD einlegen oder so?!. Im Internet hab ich gelesen, dass LG Laufwerke allgemein nicht gut geeignet sind, um GC-Spiele zu brennen, aber warum liest der GC die Rohlinge von einem auf den anderen Tag nicht mehr? Ich bin mit einem 10-er Packet Rohling von Platinum angefangen. Alle 10 DVD's werden vom Gamecube einwandfrei abgespielt, obwohl sie mit dem LG Laufwerk gebrannt wurden. Doch als ich mir dann ein neues 10-er Packet geholt hab, laß er sie nicht mehr, obwohl es haargenau die gleichen Rohlinge, mit der gleichen Artikelnummer sind. Jedoch ist mir was aufgefallen: Die erste Packung Rohlinge, die einwandfrei gelesen werden, ist höher als die zweite, obwohl in beiden Hüllen gleich viel Rohlinge drin sind. Dann ist bei der zweiten Packung in der Mitte eine Nummer ("NO 89215479")eingraviert, bei der ersten aber nicht. Unter den beiden Packungen ist nichts, nur beide zweiten, wieder die Nummer, die auch oben drauf ist. Trotzdem steht auf beiden Packeten das gleiche drauf: Platinum Mini DVD-R 10-Pack Inkjet Printable Discs Multispeed 4x 30min/1.46 GB Artikelnummer 4 027927 000940
    Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte?

    MFG
    KURTICOBAINI
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.