[Konsole] GTA IV Release in Gefahr?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von A-kumar, 7. April 2008 .

  1. 7. April 2008
    GTA IV Release in Gefahr?

    Obwohl der Release von GTA IV nun schön fest bestätigt wurde für den 29. April 2008 könnten sich Fans der Serie nun doch wieder sorgen darum machen.

    Obwohl das Spiel bereits so gut wie fertig gestellt ist und demnächst in die Massenproduktion gehen könnte, scheint die riesige Finanzwelt der Publisher dennoch massiven Einfluss auf solche Ereignisse zu haben. Wie allgemein bekannt ist, versucht Mega Publisher Electronic Arts den angeschlagenen Konzern Take 2, die die Vermarktung von GTA IV weltweit übernehmen, aufzukaufen.

    EA drängt massiv darauf die Übernahme von Take 2 noch vor dem Release von GTA IV abzuschließen, da dieser den Marktwert von Take 2 enorm steigern würde. Natürlich ist EA nicht bereit für ein sozusagen gleiches Produkt mehr Geld auszugeben und hat nun eine 3 wöchige Frist gesetzt. Und natürlich würde EA auch gerne GTA IV unter Ihrem Label veröffentlichen.

    Auf der anderen Seite versucht Take 2 natürlich das ganze hinauszuzögern und die Übernahme vor dem GTA IV Release zu verhindern. Das dadurch die wirtschaftliche Situation von Take 2 zwar verbessert wird, wird eine Übernahme durch jemand anderen aber langfristig nicht verhindern.

    Wie Michael Pachter “Branchenanalyst bei Wedbush Morgen” nun mitgeteilt hat, könnte im Falle der Übernahme von Take 2 durch Electronic Arts, der Release von GTA IV doch noch auf das 4. Quartal 2008, was allgemein lukrativer ist verschoben werden. Bleibt für Fans wieder einfach abwarten und Tee trinken.

    {bild-down: http://blogspot.get8k.org/files/images/gtaIV_boxart_001.jpg}


    (Quelle: playstationfront.de)
     
  2. 7. April 2008
    AW: GTA IV Release in Gefahr?

    Boah ich hasse EA für ihre scheiß Habgier..die müssen wirklich überall ihr scheiß Logo reinklatschen
    Ich hoffe Take2 kann standhalten und somit GTA 4 am 29.04 releasen,da ich es EA echt nicht gönne,jetzt auch noch den Publisher aufzukaufen..
    Go Take2 Go!
    MFG
    Tooom
     
  3. 7. April 2008
    AW: GTA IV Release in Gefahr?

    bla bla bla?

    ist für mich schwachsinn. rel is in 3 wochen...
     
  4. 7. April 2008
    AW: GTA IV Release in Gefahr?

    omg soll das nen verspäteter april scherz sein!?
    wenn das nicht rauskommt, dreh ich durch..
    kann echt nicht sein, dass der release wieder verschoben
    wird nur weil ea die finger im spiel haben soll : //
    für mich kommt es auch am 29. april raus, da gibts
    meinerseits keine bedenken..
     
  5. 7. April 2008
    AW: GTA IV Release in Gefahr?


    Ich bete dafür ;(
     
  6. 7. April 2008
    AW: GTA IV Release in Gefahr?

    Genau die fangen 4 Tage vorm Release an in Produktion zu gehen. GTA kommt ja nur weltweit zeitgleich auf den Markt.

    Take2 sagte bereist sie haben kein Interesse an dem Angebot. Sie werden GTA erst auf den Markt schmeißen und wenn....dann übernommen werden. Ich hoffs aber nicht.
     
  7. 7. April 2008
    AW: GTA IV Release in Gefahr?

    omg!!
    ich glaub es nicht... EA... der Hass wird immer größer! das geht ja mal garnicht...
    4. Quartal???? ey jeder der GTA liebt hat das weihnachten von 2007 auf 29. April 2008 verlegt!!!
    ehe Take2 willigt ein... nicht nur wegen GTA IV.. allegemein wird EA den Take2 style versauen : /
     
  8. 7. April 2008
    AW: GTA IV Release in Gefahr?

    glaub ich nciht mehr dran an ne verschiebung
    in so kurzer zeit wirds glaub ich nicht mehr übernommen und das game noch released
    das EA wieder iwen übernehmen will is zum ko**en aber so läuft das geschäft
    vllt hats am ende doch etwas gutes wenn EA alle schluckt den so kommt man meinen Wunschziel näher dass es ganz am ende nur noch eine konsole gibt für die alle games erscheinen
     
  9. 7. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: GTA IV Release in Gefahr?

    kann eigentlich dicht weil ich das schon hier gepostet habe

    Mfg Nutella
     
  10. 8. April 2008
    AW: GTA IV Release in Gefahr?

    Take 2 lehnt Übernahmeangebot von EA erneut ab (Update)

    Offerte über rund 2 Milliarden Dollar angeblich zu niedrig

    Der Kampf geht weiter: Nachdem Take 2 Verhandlungen über einen Kauf durch Electronic Arts abgelehnt hatte, wehrt sich das Management nun auch gegen eine feindliche Übernahme. Einer der Gründe: Der finanzielle Wert von GTA 4 werde unterschätzt.

    Quelle: Take 2 lehnt Übernahmeangebot von EA erneut ab (Update) - Golem.de

    Gute Nachricht also warten wir noch ein paar tage und freuen uns auf das Game..^^
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.