[Konsole] GTA4 Online Modus

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von countermax, 8. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. November 2008
    GTA4 Online Modus

    Hoi Gemeinde,

    n Kumpel hat sich jetzt auch endlich mal GTA4 für die PS3 besorgt. Jetzt wollten wir online zusammen/gegeneinander zocken nur dies funzt leider nicht X(

    Wir können beide:
    • Jegliche Art von Spielen joinen (die von anderen gehostet werden)
    • Jegliche Art von Spielen erstellen (also selber hosten)
    • Uns gegenseitig Einladungen schicken und auch empfangen

    Aber sobald einer von uns die Einladung annimmt kommt der Ladebildschirm (also bis jetzt ganz normal).

    Aber:

    Nach dem Ladebildschirm kommt bei dem, der das Spiel joinen will für 1-3 Sekunden der Spielbildschirm. Soweit wir testen konnten kann man die Figur auch bewegen, nur kommt dann nach den paar Sekunden die Meldung: "Die Spielsitzung existiert nicht mehr, kehre in den Einzelspielermodus zurück"

    Woran zum Teufel kann das liegen? Die Routereinstellungen könnens ja wohl kaum sein, weil es irgendwie ja "FAST" funktioniert und die Spiele mit "unbekannten" Spielern ja funktioniert...

    Weiß echt nicht weiter
     
  2. 8. November 2008
    AW: GTA4 Online Modus

    es sind router eistellungen



    so erstmal für dich meine playsi anschalten ^^

    geh ma auf "einstellungen" denn auf "netzwerk-einstellungen" und mach mal ein "internetverbindungstest"



    guck ma denn welcher NAT - Typ du bist

    am besten wäre wenn du NAT -Typ 2 hast

    ich hatte auch erst Typ 3 und hatte den selben fehler... seit dem ich Typ 2 habe gehts jetzt immer



    kannst ja mal bei google gucken wie du auf Typ 2 kommst
     
  3. 8. November 2008
    AW: GTA4 Online Modus


    Okay, dann helft mir mal bei den Routereinstellungen. Am NAT Typ kann es schon mal nicht liegen, weil der ist auf 2. Die weiteren Options seht Ihr hier:

    {bild-down: http://picfu.net/955f026_tbn.jpg}


    Bin jetzt nicht so der Netzwerk-Checker aber falls Euch das was bringt: Hab ne Arcor EasyBox A800 ISDN und die PS3 ist über WLAN mitm Inet verbunden...

    Pls help...
     
  4. 8. November 2008
    AW: GTA4 Online Modus

    hmm komisch...

    ja tut mir leid da weiß ich auch nicht weiter

    und über lan kabel kannst du sie nicht anschließen ?

    aber ich glaube daran kann es nicht liegen...

    was für Typ hatn dein Freund ?
     
  5. 8. November 2008
    AW: GTA4 Online Modus

    Mein Kumpel hat auch NAT-2... Wir sind langsam echt am verzweifeln...

    Hab mich auch bevor ich hier nachgefragt hab in einigen Foren umgekuckt, aber was wirklich brauchbares ist da nicht rausgekommen
     
  6. 8. November 2008
    AW: GTA4 Online Modus

    hab zwar (noch) keine PS3 aber kann mir auch vorstellen dass es am router liegt.

    wenn man in einem netzwerk einen server eröffnet und will das leute von außen drauf zugreifen können, muss man die entsprechenden Ports im router öffnen bzw. forwarden.

    hab da mal was ergooglet: http://www.cynamite.de/ps3/tipps/leser/playstation3/5690/playstation3.html

    solltet ihr beide mal bei euren routern eintragen...

    gruß
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.