[Konsole] [INFO!] SSBB auf Wiikey Disc verschmutzt.

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Shames, 19. September 2008 .

  1. 19. September 2008
    [INFO!] SSBB auf Wiikey Disc verschmutzt.

    Moin Gemeinde,

    Hab eine mehr oder weniger hilfreiche Entdeckung für euch.

    Hab mir eine der ersten WII´s gekauft, die es gab und diese mit einem WiiKey bestücken lassen.
    Super Mario Galaxy, Super Mario Kat, etc. liefen alles ohne Probleme.
    Suber Smash Bros. Brawl US DL version Trucha signed lief auch nahezu perfekt.

    Dann kam die Pal Version von WiiRed. Egal auf welchen Rohlingen, welcher Geschwindigkeit, Layer Break manuell oder nicht, immer selbes ergebnis "Die Disc kann nicht gelesen werden" vor dem Starvideo. Da Nintendo ja behauptet es liegt am Dreck dacht ich mir "OK, wohnte auf ner baustelle und 3 Leute immer da die starke Raucher sind. schick sie zu nem Modshop und lasse reinigen".
    Nah kurzer Zeit kam ein Anruf: " Laser arbeitet perfekt und ist nicht mal ein bisschen verdreckt. Jedoch, ihr wiikey ist kein original!"

    Hab mir von denen also den Chip rauslöten und nen orig. Wiikey einlöten lassen und was soll ich sagen, es läuft nun!!!!!!

    Langer rede, kurzer sinn: alle die massive Probs haben mit Disc kann nicht gelesen werden bei SSBB, sollten mal bei nem anderen moddingshop checken lassen, ob ein original Wiikey verbaut ist.

    Hoffe das hilft ein paar, die einfach nicht auf SSBB verzichten wollen.

    edit// der fake wiikey frisst aber auch die update Discs und lässt sich mit der config disc einstellen!
     
  2. 19. September 2008
    AW: [INFO!] SSBB auf Wiikey Disc verschmutzt.

    Naja WiiKey ist schon lange nicht mehr aktuell. Auch wenn der der bekannteste ist, ist er nicht der beste. Muss also nicht unbedingt am Modchip liegen
    PS: genau genommen sind die Fakes 1:1 kopien, deshalb funktioineren auch die Config Discs etc. Kann also auch an der Verkabelung liegen
     
  3. 19. September 2008
    AW: [INFO!] SSBB auf Wiikey Disc verschmutzt.

    naja.. ich berichte nur was mir passiert ist.
    d.h.: es muss nicht ausnahmslos am laufwerk liegen.
    damals wars der beste als er rausgekommen ist.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.