[Konsole] kann man xbox live mit wlan empfangen?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Lorf, 22. Mai 2008 .

  1. 22. Mai 2008
    kann man xbox live mit wlan empfangen?

    hi ich hab mir heute eine xbox gekauft. und wollte direkt ins x box live. da mein router im wohnzimmer ist und ich somit über 20m kabel verlegen müsste, wollte ich fragen ob man auch per wlan ins x box live kann, und wenn ja wie ?

    mein w lan stick: Netgear WG111TIS WLAN Adapter

    bitte hiflt mir
     
  2. 22. Mai 2008
    AW: kann man xbox live mit wlan empfangen?

    Jap kannst du

    Xbox 360 - Network Adapter Wireless: Amazon.de: Games

    Ist aber ziemlich teuer.Ich würd mir das Teil lieber gebraucht oder so kaufen.
     
  3. 22. Mai 2008
    AW: kann man xbox live mit wlan empfangen?

    Du kannst dir auch einen Wlan AccesPoint kaufen der sich dann mit deinem Wlan verbindet und dann das Signal per Kabel an deine Xbox weitergibt.




    Gruß Space
     
  4. 22. Mai 2008
    AW: kann man xbox live mit wlan empfangen?

    @ blade

    damn is das teuer


    @ space24

    wo und wie geht das`??


    @ all

    kann ich das nich mit meinem stick machen?
     
  5. 22. Mai 2008
    AW: kann man xbox live mit wlan empfangen?

    Du nimmst z.b so einen AccesPoint
    Wireless LAN 54 Mbit | eBay

    den konfigurirst du wie einen Router und schliest ihn dann an die Xbox an. Dann sollte es gehen.

    Deinen normalen Wlan stick kannste denke ich mal nicht nehmen weil die Xbox dafür keine Treiber hat.


    Gruß Space
     
  6. 22. Mai 2008
    AW: kann man xbox live mit wlan empfangen?

    ach so nen router hab ich ^^

    nur halt die frage war ob man billiger wie 70€ über wlan xbox live rocken kann
     
  7. 23. Mai 2008
    AW: kann man xbox live mit wlan empfangen?

    habe ma ne andere frage is die xbox in dem raum wo dein pc ist?

    wenn ja lass die xbox einfach über dein pc ins inet^^ wie das geht?:

    du empfängst mit deinem pc ja wlan kommst damit aihc ins inet usw^^ bei dem xbox zubehör sollte dann eig. ein cross-over kabel beigelegt sein... das steckste in deine xbox und in dein pc so... dann musst du das wlan auf deinem pc für alle freigeben das geht ganz einfach: du gehst auf Netzwerkverbindungen dann makierste deine W-lan verbindung und dann klickste links auf "Ein Heim- oder ein Firmennetzwerk einrichten" dann machste die ganzen stpes und dann gibste das internet für alle die in deinem netzwerk mit angeschlossen sind frei unter anderem dann auch deiner Xbox.... so dann gehste an deine xbox, die jetzt aber noch kein Internet kriegen wird, denn du musst der xbox noch eine FESTE FREIE ip adresse geben damit es funktioniert, wenn du das dann getan hast sollte alles reibungslos klappen wenn es dann noch nicht geht dann stell bitte auch nochma das Standartgateway ein usw dann sollte es eig. klappen so habe ich es gemacht und so gehts bei mir ^^

    MfG

    J_Luther
     
  8. 23. Mai 2008
    AW: kann man xbox live mit wlan empfangen?

    Grüß dich!
    Deinen usb-stick kannst vergessen dafür.
    Also entweder machst dus wie von J_Luther beschrieben (dafür muss natürlich der PC an sein wenn du zockst) oder du kaufst/nimmst nen Router als Wlan-Brücke (hab mal iwo nen Test dazu gelesen, die Bridgelösung war schneller und günstiger als die XBOX-Wlanantenne)

    Meine absolute Empfehlung allerdings:
    leg die 20m Kabel ;-) Der Ping ist nämlich nicht grad der Bringer bei Wlan (also zumindest bei mir)
     
  9. 23. Mai 2008
    AW: kann man xbox live mit wlan empfangen?

    mein pc ist im selben zimmer

    aber problem ist, da ich die x box von nem mate gekauft hab war kein cross over kabel dabei. wie teuer is son kabel, bzw wie is das mit den laags bei x box live mit wlan ??

    @J_Luther

    hört sich gut an. werde es bei gelegenheit testen
     
  10. 23. Mai 2008
    AW: kann man xbox live mit wlan empfangen?

    hab den M$ xbox wlan stick und kann mich nich über ping probleme beschweren
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.