[Konsole] Konkurrenz zu Sonys "Home"

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von MK_Reptile, 27. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Oktober 2007
    Konkurrenz zu Sonys "Home"

    Nach Andeutungen von Microsofts Daniel Schiappa wird Microsoft für die Xbox 360 nächstes Jahr ein ähnliches System herausbringen wie Sony derzeit als "Home" für die PS3-Entwickelt.Home ist eine virtuelle, dreidimensionale Welt, in der sich die Spieler online treffen und unterhalten können. Es ist praktisch als ein MMOG ohne direktes Spielziel zu verstehen und sollte eigentlich bereits Ende diesen Jahres auf der PS3 erscheinen.

    Was genau Microsoft da plant ist derzeit nicht sicher, aber sie wollen auf jeden Fall nicht einfach Sonys Idee kopieren.


    http://www.gamesradar.com/gb/xbox360/game/news/article.jsp?sectionId=1006&articleId=2007101512236432051&releaseId=20060321132945404017
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Oktober 2007
    AW: Konkurrenz zu Sonys "Home"

    typisch microsoft, immer alles gleich billig nachmachen ^^
    einfach erbärmlich ^^
     
  4. #3 27. Oktober 2007
    AW: Konkurrenz zu Sonys "Home"

    Finds nicht erbärmlich, irgendwie müssen die ja Konkurrenz bieten können und damit Gewinne einspiele und so^^

    Ist also nen guter Spielzug von denen wenn die das ganze jetzt gut umsetzen und dadurch mehr Käufer kriegen...
     
  5. #4 27. Oktober 2007
    AW: Konkurrenz zu Sonys "Home"

    War klar, dass MS da nachzieht. Home schaut wirklich sehr interessant aus und wird sicher ne menge Spieler anziehen. Wäre sogar möglich, dass sich einige nur deswegen ne PS3 holen. Ne Art Sims Online klingt schon verdammt verlockend.

    Bin ich ja mal gespannt was genau sie nicht kopieren wollen. Im Grunde ist das Spektrum wo sie nicht kopieren könnten relativ gering. Ein anderes Setting vielleicht, aber der Rest? Bin dennoch mal gespannt, kann man als Spieler ja nur profitieren.
     
  6. #5 27. Oktober 2007
    AW: Konkurrenz zu Sonys "Home"

    Hab da ehrlich gesagt überhaupt kein Bock drauf. :-s
    Wenns kostet, dann ists für mich schon direkt gestorben, aber ich vermute nicht. MS sahnt ja schon durch 5€/Monat Xlive-kosten gut genug ab..

    Könnte ja ganz interessant werden, aber vermutlich ist die Grafik total lame und das wäre für mich bei so einer Art "Spiel" der Todesstoß. Wenn die Grafik gut ist, dann steigt auch zwangsläufig die Größe und auf 2 oder 3 Gb Speicher auf meiner Platte hab ich wegen so nem Ding auch kein Bock^^.

    Naja, mal schauen was kommt..
     
  7. #6 27. Oktober 2007
    AW: Konkurrenz zu Sonys "Home"

    owei ey Freq...:rolleyes:

    natürlich wirds nix kosten außer das xbox live gold:]

    also mich freud das. war schon ziemlich neidisch auf home.

    aber sowas 3D mäßig was jetzt nur fürs chatten und labern da ist reicht mir schon :)

    zumal der nachteil von HOME eindeutig ist das man extra HOME anschmeißen muss um mit anderen zu kommunizieren was für xboxler viel einfacher und shneller geht;)

    zum thema nachmachen: die ps3 hat ja zum glück noch GARNICHTs nachgemacht ne=)
     
  8. #7 27. Oktober 2007
    AW: Konkurrenz zu Sonys "Home"

    sobald das so ne Meldung kommt kommen alle MS hasser raus
    und wahrscheinlich benutzt ihr dann auch noch windows
    traurig
    ich find es egentlich gut das für x360 auch sowas kommen wird
    ich denk dass das Spiel bzw die Online Plattform ganz gut wird MS macht eigentlich ganz nette Games wird kein 0915 game
     
  9. #8 27. Oktober 2007
    AW: Konkurrenz zu Sonys "Home"

    es ist immer das selbe geklaut oder nicht geklaut.besser gut geklaut ,als schlecht erfunden xbox 360 möcht nähmlich weiterhin an der spitze von onlinemodus bleiben.und dafür müssen sie was tun und home ist do eigentlich doch auch eine kopie von seccondlife.blos grafisch verbessert und und und....

    und da sagte mal einer der online modus der ps3 bald besser ist als die von der 360 spätestens wenn home drausen ist.aber wer das ist verrate ich nicht^^
     
  10. #9 27. Oktober 2007
    AW: Konkurrenz zu Sonys "Home"

    und da fängt das geflame schon langsam wieder an =)

    klar zieht ms nach, HOME hat ja ziemlich aufsehen erregt
    ich denke mal das HOMe auch nicht rein zu unterhaltunszwecken sein wird. in den trailern sieht man ja auch schon genug ingame-werbung, soll ja sicher auch zum marketingzweck dienen.

    bin gespannt wie ms das aufzieht. HOME ist ja schon in der abschlussphase der entwicklung (hoffe ich jedenfalls) und bei ms wirds sicher noch lange zeit brauchen bis zum releas. bin gespannt auf die kostensache.
     
  11. #10 28. Oktober 2007
    AW: Konkurrenz zu Sonys "Home"

    Also ich glaub das is momentan echt der härteste Konsolenkampf zwischen den Konzernen. Mir kam das früher nicht so vor..

    Naja nette Sache, ich brauch sowas nicht. War aber eigl klar das MS das mehr oder weniger nachmachen wird...
     
  12. #11 28. Oktober 2007
    AW: Konkurrenz zu Sonys "Home"

    imo dümmster zug M$s
    die sollen lieber abwarten und schauen ob sonys home erfolgreich sein wird
    das bezweifel ich nämlich sehr stark
    so was ich gelesen und gesehen hab macht das ganze einen ziemlich komplizierten und sinnlosen eindruck
     
  13. #12 28. Oktober 2007
    AW: Konkurrenz zu Sonys "Home"

    Sony hat aber auch bei Nintendo abgeguckt, das mit dem Controller wurde etwas übernommen!;)

    Naja, klingt eigentlich ganz gut,
    habe Sonys "Home" wohl noch nie gesehen,
    aber mal schauen wie es für Xbox 360 wird!
     
  14. #13 28. Oktober 2007
    AW: Konkurrenz zu Sonys "Home"

    @zero_demon: ich denke schon, dass home erfolg haben wird, da home auch als sammelpunkt für etliche clans dienen wird und man da so ziemlich alles machen kann

    und dass ms da auch wieder mitmischen will is klar...sind halt geldgeil xD
     
  15. #14 28. Oktober 2007
    AW: Konkurrenz zu Sonys "Home"

    tja noch lustiger würds dann erst wenn die "nachmache" von xbox im endeffekt dann besser ist als das original HOME=)

    dann weiß ich jetzt schon das wieder ein krieg der fanboys kommt:eek:
     
  16. #15 28. Oktober 2007
    AW: Konkurrenz zu Sonys "Home"

    Naja Microsoft muss ja auch irgendwie konkurrenzfähig bleiben, sieht halt nur immer :poop: aus, wenn das schon vorher jemand hatte^^
    Ich finde Microsoft hat die letzten Jahre sowieso abgebaut.....

    Chakuza
     
  17. #16 28. Oktober 2007
    AW: Konkurrenz zu Sonys "Home"

    Zwar hat MS grade jetzt eine Führende Marktstellung aber okeeee xD
    Schon klar das die das kopieren.

    Sony kopiert doch auch an allen Ecken und Enden, der Dual Stick, oder der Rumble Effekt, oder der Six Axis.

    Alles schon mal dagewesen.
    Und das wir so einen guten Online Modus haben, haben wir auch voll MS zu verdanken.
    Sonst würden wir immer noch wie die letzten Loser nicht online spielen können^^

    Und zum Thema, es gilt wie immer, lieber gut geklaut statt :poop: selbst gemacht oder?
     
  18. #17 28. Oktober 2007
    AW: Konkurrenz zu Sonys "Home"

    @D-Deluxe: ja mal abwarten^^
    @Soulrunner:
    Wii ist Marktfüher bzw Nintendo allgemein wenn man auch noch die Ds Verkaufzahlen berücksichtigt:
    Weltweite Verkauszahlen
     
  19. #18 28. Oktober 2007
    AW: Konkurrenz zu Sonys "Home"

    Schon klar das mehr Einheiten vom WII verkauft wurden.
    Aber die 360 hat immer noch die größte Kaufkraft an Spielen.
    Das war schon zum Release so.

    Auf eine gekaufte 360 kamen 3 Spiele ungefähr.
    Bei der Ps3 waren es aufgerundet 2.

    Und bei WII sogar drunter da WII Sports schon dabei lag.
    Mich würde als Publischer sowas schon interessieren ;)

    Kann sein das sich die Zahlen so langsam ändern da mehr Einheiten der Ps3 verkaufen^^
    Aber für Spiele die jetzt in die Entwicklung gehen würde man das nicht vernachlässigen.
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Konsole Konkurrenz Sonys
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.650
  2. Konsole für Kinder

    DavyDave , 22. Dezember 2015 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    737
  3. PC wie eine Konsole benutzen

    EMPIRE2K , 3. September 2015 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.688
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    699
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    376