[Konsole] Linux und die Ps3: Welches Linux?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von countermax, 24. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. Februar 2008
    Linux und die Ps3: Welches Linux?

    Ja, ich weiß daß es schon genügend Threads zu diesem Thema gibt, aber meine Frage wird da nicht beantwortet...

    In den Threads im Forum ist immer vom OS "Yellowdog" die Rede. Allerdings meinten einige, daß die "Desktopoberfläche" nicht so toll sein soll. Kann ich alternativ auch das OS "Fedora" auf der PS3 installieren, oder funktioniert das ganze nur mit "Yellowdog"?

    Dürften doch eigentlich beide funktionieren oder?

    Greetz Counter
     
  2. 24. Februar 2008
    AW: Linux und die Ps3: Welches Linux?

    Nimm das YellowDog in neuester Version 6. Version 6 kommt in März zum kostenlosen Download. Die Standard-Oberfläche ist . DU kannst aber auf KDE oder am besten auf GNOME Oberfläche einfach sitchen und schon ist die lästige Standardoberfläche "E17" weg.

    Release ist 3. März

    http://www.terrasoftsolutions.com/products/ydl/delivery.shtml
     
  3. 24. Februar 2008
    AW: Linux und die Ps3: Welches Linux?

    Hört sich schon mal ganz gut an, bewertet hab ich dich natürlich...

    Nur noch eine Frage: Hab mir dein Tutorial durchgelesen. Brauch für YellowDog6 dann auch diese Bootloader Files, bzw. gibts da nen Unterschied beim Installieren?
     
  4. 24. Februar 2008
    AW: Linux und die Ps3: Welches Linux?

    Nimm Gentoo mit Fluxbox als grafische Oberfläche.
    Tut's findeste über Google.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.