[Konsole] MGS2 frage an kenner!

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Technolord, 23. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. Juni 2008
    MGS2 frage an kenner!

    hi leute
    bin heud durch zufall mit nem freund auf das thema metal gear solid 2 gekommen.
    ich habs damals als substance aufm pc gespielt, er nun als sons of liberty auf der ps2. ich hatte zwar gewusst, dass es minimale veränderungen in hinsicht der VR missionen gibt, jedoch meinte er zu mir, den anfang auf dem tanker gibt es bei der ps2 fassung nicht. ich konnte ihm eigentlich nicht glauben, denn das gehört doch stark zur story, da wo man zuerst snake spielt! er meinte er hat direkt mit rayden auf der shell gestartet. kann das sein????
     
  2. 23. Juni 2008
    AW: MGS2 frage an kenner!

    ja das kann durchaus möglich sein, da substance nach sons of liberty geschaffen wurde, deswegen kanns sein dass tanker missi nit gibbt. was mich auch ehrlich gesagt interessiert. da ich xtremer mg fan bin ^^, wobei ich die sons of liberty nit gespielt hab. nur substance. aber ich glaub es gibt evntl ein auswahl beim gamestart. bei mgs3 wars zb so dass man beim start auswählen könnte , es sah so aus(ungefähr)
    ich habe teil 2 durchgespielt
    ich habe teil 2 nicht durchgespielt . und je nach dem startet man mit raiden maske oder ohne.
    frag ihn mal ob da auch son auswahl gibt
     
  3. 23. Juni 2008
    AW: MGS2 frage an kenner!

    also ich hab sons of liberty gezockt.
    und man fängt auch dort mit snake auf dem schiff an.
    an ende der mission muss man ja gegen olga oder so kämpfen.

    also dein freund hat da wohl unrecht
     
  4. 23. Juni 2008
    AW: MGS2 frage an kenner!

    nur gegen olga? das is ja bei substance glaub ich 1/4 des spiels (für snake)
     
  5. 23. Juni 2008
    AW: MGS2 frage an kenner!

    nein nein, das kommt drauf an, du wirst doch am anfang gefragt ob du metal gear kennt oder so, sagst du ja fängste mit snkae an, sagste nein fängste mit raiden an!

    Gruß
     
  6. 23. Juni 2008
    AW: MGS2 frage an kenner!

    es gibt nur änderungen was den bonusinhalt angeht aber die story is identisch
    tanker und shell sind auf beiden games voorhanden
     
  7. 23. Juni 2008
    AW: MGS2 frage an kenner!

    werde ihn morgen mal fragen ob es so eine option bei ihm gab
     
  8. 23. Juni 2008
    AW: MGS2 frage an kenner!

    Jo Story und Spielverlauf sind in beiden bis auf minimal Unterschiede gleich:

    Spoiler
    ================ [.Unterschiede.]
    Unterschiede
    ================

    MGS2 Sons of Liberty war seinerzeit schon genial und Bahnbrechend, aber um ihre
    Kassen mal wieder klingeln zu lassen und für alle die den Start von MGS2 SoL
    verpasst haben, hat Konami MGS2 - Substance herausgebracht, eine erweiterte
    Version des Basisspiels, mit dem selben Inhalt wie das Basisspiel und noch
    einigen Extras. So in etwa wie es bei jedem DVD Release auch gemacht wird, wenn
    es dann kurze Zeit später die 2-Disc Special edition gibt, und dann nochmal ein
    Jahr später die Collectors Edition im Pappschuber mit noch mehr Extras und
    Featuretten und Kram.

    Um den Überblick zu behalten, was ihr allen an schicken EXtras mit der Sub-
    stance Version erworben habt, gibt es dieses Kapitel im FAQ, keine Gewähr auf
    Vollständigkeit (und kommt mir jetzt bloß nicht mir nem Gewehr und fordert
    Rache und/oder Vollständigkeit!) aber ich habe mein Möglichstes getan, nehme
    aber Kritik, Ergänzungen und fanatische Fanmails unter der mailaddy aus der
    Contact Sektion gerne entgegen!

    Nun aber mal zu den Unterschieden, bzw. Extras in Metal Gear Solid 2 - Sub-
    stance, darum seid ihr ja wohl hier an dieser Stelle in diesem verdammt langen
    FAQ gelandet!

    __
    /
    /_ u allererst sind die vielen Zusätzlichen Missionen zu nennen, das sind diese
    von denen Raiden die ganze Zeit während des Spiels faselt und die Snake (als
    echter Kerl, der er ist) für unwichtig hält und nur echte 'Field experience'
    als Training für gut befindet. Aber was soll er machen, er kommt mit Raiden
    klar, aber verarscht ihn auch gerne.
    Insgesammt gibt es 350 VR Missionen zu bestehen, da seid ihr ne ganze Zeit
    beschäftig damit. (Ich übrigens auch, ich möchte diese ja alle hier drunter
    auflisten und die List die man braucht um sie zu lösen beschreiben... das kann
    dauern, aber das Spiel ist ja auch nicht mehr das jüngste, also wird es wohl
    auch keinen stören, wenn das ewig dauert.)

    Zu den 350 VR Missionen sind noch 150 alternative Missionen auf der Substance
    Disc enthalten, welche auch ganz schön knackig sind und ebenso hier drunter
    gelöst werden möchten.

    Also, dazu später und an gegebener Stelle mehr.

    __
    |_
    |__in Casting Theater findet sich auch noch neu im Menü von Metal Gear Solid 2
    Substance, aber erst, nachdem ihr das Spiel einmal durchgezockt habt. Im
    Casting Theater könnt ihr die Charactere frei vertauschen, das gibt einige
    lustige Irrungen und Wirrungen während der Cutscenes im Spiel. Viel Spaß damit!

    _
    |_)
    |_)oss Survival Mode nennt sich eine beliebte Variante eines Spiels die gerne
    als Extra mit auf die SpieleDVD gepackt wird. Im Boss Survival Mode müsst ihr
    eigentlich nur gegen die aus dem eigentlichen Spiel eigentlich bereits bekann-
    ten Endgegener kämpfen und eigentlich war's das eigentlich.
    Eigentlich gibt es die Option auch nur, wenn ihr das Spiel schon einmal durch-
    gezockt habt. Dann kennt ihr ja eigentlich schon alle, aber es macht eigentlich
    dennoch Spaß.

    __
    | \
    |_/ie Snake Tails, 5 spielbare Stories über Snake und das Metal Gear Universum
    sind zu allem Überfluss und zum Glück auch noch auf der Substance Disc zu
    finden, viel Spaß damit. Geschrieben wurden diese von Hideo Kojima persönlich,
    wäre ja auch blöd, wenn die jemand anderes geschrieben hätte, und er nur seinen
    Namen dafür hergegeben hätte. Das würde dann ja niemanden interessieren, also
    ist ja alles in Butter!


    |\ |
    | \|ur auf der Playstation 2 findet ihr den exklusiven Skateboarding Mode für
    Snake, bei dem ihr euren Lieblings Charakter nur mit einem Skateboard (ja, mit
    einem Skateboard, obwohl ein Snakeboard ja viel passender gewesen wäre!) be-
    waffnet durch diverse Levels jagen könnt und dort dann lustige bis haarsträu-
    bende Aufgaben zu erfüllen habt. Das gibt es nicht bei der PC Version von
    Substance und auch nicht auf der XBox.

    ___
    |
    _|_m Spiel selbst gibt es auch noch einen kleinen aber feinen Unterschied
    zwischen Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty und Metal Gear Solid 2 Substance,
    und zwar ist bei Substance im Tankerlevel ein Schalldämpder für die USP Knarre
    zu finden und dazu noch ein paar niegelnageneue Thermo Goggles, die ihr in der
    normalen Version des Spiel vergeblich Suchen werdet. Mit so nem Schalldämpfer
    kommt man viel sneakiger voran als ohne, also nutzt diesen gut, aber das habe
    ich ja schon im Walkthrough angesprochen, aber wollte es nur nochmal erwähnt
    wissen, nicht dass dann massig Hassmails von aufgebrachten MGS Fans eintrudeln,
    die mir eben sagen wie dumm und un-1337 ich doch bin, dass ich das nicht hier
    aufgelistet habe und habe dies somit hier getan
     
  9. 23. Juni 2008
    AW: MGS2 frage an kenner!

    dann labert er wohl, bei der ps2 version spielt der erste abschnitt auf einem tanker und ich hab dafür knapp 3 stunden gebraucht, also einiges.
     
  10. 23. Juni 2008
    AW: MGS2 frage an kenner!

    Ist eigentlich ganz simpel...
    Wenn man neues Spiel macht bekommt man doch Fragen gestellt.
    Wenn man da sagt, dass man moch nie MG gespielt hat überspringt man die Tankermission und fängt direkt auf der Big Shell als Raiden an.
    Sag ihm er soll nochma neu anfangen und eine andere Antwort nehmen dann kann er auch die Tankermission machen.
    mfg
     
  11. 23. Juni 2008
    AW: MGS2 frage an kenner!

    Jup. Hatte das Spiel auch zum Release und das Szenario (richtig geschrieben? xD), Umgebung und Feeling ist das Beste am ganzen Spiel finde ich. Najo nach MGS1 ist es wieder soweit .
     
  12. 23. Juni 2008
    AW: MGS2 frage an kenner!

    ja ihr hattet recht. er hatte mir das mit der frage nicht gesagt :> wusste ich aber auch nicht. danke für die antworten bw´s gehen raus. kommt mgs3 eigentlich irgendwann nochmal fürn pc??
     
  13. 24. Juni 2008
    AW: MGS2 frage an kenner!

    Eher unwahrscheinlich würde ich sagen^^
    ich warte ja auch auf ne MGS 4 version für die Box,die auch nie kommen wird denke ich :-(
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.