[Konsole] N64 Modden

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von SeeBoGFX, 21. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. Juli 2008
    N64 Modden

    Hallo liebe Community,

    Ich bin ein leidenschaftlicher N64 Zocker. Ich hatte keine Lust mehr per Emulator zu zocken und habe mir daher eine N64 gekauft.
    Hat von einer euch schon mal die n64 gemoddet ? Oder "aufgepeppt" ?
    Wenn ja kann er mir ja bitte helfen, denn ich interessiere mich sehr dafür.
     
  2. 21. Juli 2008
    AW: N64 Modden

    was genau willst du denn modden?

    kannst nen chip kaufen oder sowas änhliches womit du importe zokken kannst soviel ich weiß aber auch nicht
     
  3. 21. Juli 2008
    AW: N64 Modden

    mir ist kein chip für die n64 bekannt^^ Wär ja auch unmöglich, willste die spielekassetten kopieren?

    aber du kannst den Ram deines N64 erweitern. Gibts offiziell zu kaufen. Den steckste dann einfach in den N64 und hast halt mehr ram.

    Musst mal in ebay schaun
     
  4. 21. Juli 2008
    AW: N64 Modden

    Z.B. das, oder halt die Nintendo mit LED's ausstatten oder den Controller über bluetooth laufen lassen.

    Sowas in der Art.
     
  5. 21. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: N64 Modden

    Brauch man bei Spielekosolen, die mit Cardridges funktionieren überhaupt ein Chip. Meiner Meinung nach funktionieren Importe auch so problemlos, oder irre ich mich da?!?

    Btt: Was verstehst du unter modden? Die Konsole optisch aufpeppen, so wie diese Bilder:

    Bild
    {img-src: http://www.thetanooki.com/wp-content/uploads/2007/06/070610vadersn64.jpg}


    Bild
    {img-src: http://portablesofdoom.org/images/daguuy_IMG_0006_882897694.JPG}


    {bild-down: http://albotas.com/wp-content/uploads/2007/12/totem_n64.jpg}


    Also das Aussehen mit Bemalungen aufzubessern geht ja ganz easy. Einfach die Hülle des N64 abschrauben und dann zum nächsten Air-Brush Shop mit einer Motivvorlage. Falls du sowas wie die ersten beiden Bilder meist....dafür gibt es Tutorials im Internet.


    Falls du Roms spielen willst, brauchst du ein bestimmtes Gerät, was du an den PC anschließen musst. In dieses Gerät kannst du dann leere N64-Spielekassetten stecken und du überträgst dann die ROM auf die Cardridge. (auch dazu gibt es viel nachzulesen bei Google)


    Hoffe ich konnte ein wenig helfen

    Beste Grüße

    CHERRY
     
  6. 21. Juli 2008
    AW: N64 Modden

    Ein N64 und Bluetooth? Glaub kaum dass das geht, da der N64 die Technik doch gar nicht unterstützt.

    Aber LEDs könnten möglich sein, wenn man weiß wo man den Strom abzapfen kann.
     
  7. 21. Juli 2008
    AW: N64 Modden

    nope importe funzen nicht bei n64 ohne chip nicht und es gibt chips dafür....hatte nen import von hexen. hab da das gehäuse zurecht geschnitten vom game und es wurd nicht angenommen.


    und es gibt einen, denn ich kenn genug leute die importe uaf der n64 spielen können
     
  8. 21. Juli 2008
    AW: N64 Modden

    Modden kannste da nichviel.

    Da gibts wie schon Bl@de gesagt hat, nen Modul das den RAM erweitert, damit du Spiele we Donkey Kong usw zocken kannst.

    Wenn dus optisch meinst, dann musste schon in paar Bastelforen gucken. Gab mal versch. Aufkleber für das Teil. Ich hab z.b. den Zelda OoT drufgepappt. Schaut zwar aus, aber Zelda rockt einfach derbe..^^
     
  9. 21. Juli 2008
    AW: N64 Modden

    Optisch meinte ich so wie in den Bildern.

    Aber ob man nicht irgendwie die N64 mit einem USBanschluss verkabeln kann und eine Festplatte mit Roms draufspielen oder sowas in der Art.
     
  10. 21. Juli 2008
    AW: N64 Modden

    Der N64 ist keine Next Gen konsole Was denkst du eigl? das man in das teil ein Quad Core einbaun kann?^^

    Das kannste dir abschminken mit usb, Bluetooth und co. Die N64 hat doch gar keine richtige software um games von der Platte zu spielen
     
  11. 21. Juli 2008
    AW: N64 Modden

    aber eigentlich dürfte es doch möglich sein mit bluetooth.

    Denn man könnte das kabel trennen und mit einem bluetooth adapter oder wireless adapter ersetzen.
     
  12. 21. Juli 2008
    AW: N64 Modden

    welches Kabel? Und außerdem hat der N64 doch gar nicht die nötigen Treiber für Bluetooth und co.

    Also glaub kaum dass das funktioniert..
     
  13. 21. Juli 2008
    AW: N64 Modden

    Na ja ich könnte mir vorstellen das man da noch ein paar weitere technische Aspekte beachten muss. Du kannst ja mal googlen, ob jmd. andere Geräte mit nem Bluetooth-Mod ausgestattet hat und das ggf. auf deine Arbeit übertragen. ^^
     
  14. 22. Juli 2008
    AW: N64 Modden

    Wieso den Modden so lassen das ist ein Klassiker der Retro Look gehört einfach dazu und macht ne Menge aus weil die dinger bekommt man nichtmehr so leicht hab letztens zwar eine für 20€ mit 20 Spielen und 4 Controllern bekommen und alles Funktzionierte wunder bar keine makel garnichts Luck muss man haben aber Flohmärkte sind einfach nur der hammer hab mir auch da letzten erst ne alte Nintendo gekauft xD einfach die Klassiker mit Mario etc.
     
  15. 22. Juli 2008
    AW: N64 Modden

    hab auch N64 nochen gröserer speicher reinbauen den du für manche spiele brauchst sin aber nit viele normal brauchste das nit
    disine jo sonnst wüst ich aber auch nix

    greetz
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.