[Konsole] neue xbox 360 mit firmwareflash kaufen + weitere Fragen.

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von cherry_coke, 13. Juli 2009 .

  1. 13. Juli 2009
    neue xbox 360 mit firmwareflash kaufen + weitere Fragen.

    Guten Abend,
    ich habe mich dazu entschlossen, mir nächste Woche eine X-Box 360 mit Firmwareflash anzuschaffen. Ich habe mich jetzt gerade mal ein paar Stunden im Internet über die Konsole usw. informiert, habe allerdings noch ein paar offene Fragen. Die ein oder andere Sache wird für viele Leute hier sicher lachhaft sein, aber ich habe wirklich kaum Ahnung von der 360. ...und natürlich kann man das auch selbst alles übers Internet herausfinden, aber es würde jetzt einfach zuuu lange dauern, sich jede Kleinigkeit zusammen zu suchen.

    Die beiden folgenden Angebote, kommen für mich in Frage:

    Xbox 360 - Premium mit 60GB HD, HDMI & Firmwareflash - 269€
    http://www.konsolenprofis.de/store/products/Xbox360/Xbox-360-Premium-mit-60GB-HD-HDMI-Firmwareflash.html

    Xbox 360 - Konsole Arcade mit iXtreme Firmwareflash - 219€
    http://www.konsolenprofis.de/store/products/Xbox360/Xbox-360-Konsole-Arcade-mit-iXtreme-Firmwareflash.html

    Fragen:

    1.Der Unterschied zwischen den beiden Ageboten ist ja "nur" die 60GB Festplatte. Ist der Aufpreis von 50€ gerechtfertigt? Kann ich die kompletten Spiele dann auf der Festplatte speichern und ohne CD spielen, oder welchen Vorteile hat die Fesplatte für mich noch?!?

    2.Kann ich auf der Festplatte HD-Filme im MKV-Format speichern und dann über meinen 42-Zoller mit 1080p wiedergeben?

    3.Ich habe mich unter folgendem Link über das Brennen von X-Box-Spielen informiert, wo geschrieben wird, dass nur Double-Layer-Rohlinge funktionieren. ( xbox360gaming.de • xbox 360 spiele brennen tut anleitung ). Die Frage mag zwar etwas bescheuert klingen, aber ich möchte nur hundert prozentige Sicherheit haben: Kann ich mit meinem Brenner auch wirklich Double-Layer brennen bzw. muss ich bei meinem Brenner etwas besonderes beachten?
    hardwareversand.de - Startseite


    4.Soweit ich es mitbekommen habe, kann ich mit der X-Box 360 nur original Spiele online spielen, da der Account sonst gesperrt wird. Gibt es egtl irgendwelche Ausnahmen, Hacked Server o.Ä., damit man vllt doch gebrannte Spiele online spielen kann?

    5.Wenn man nur "Sicherheitskopien" auf der 360 hat und sich dann mal ein Spiel original kauft. ...kann man das dann einfach so online spielen, oder muss man Bedenken haben, dass Microsoft evtl. auch auf die restlichen "illegalen" daten auf der Platte zugreift und evtl. den Account dann sperrt???

    5.Wie funktioniert die Internetverbindung mit der X-Box 360? (wird ein W-LAN-Adapter mitgeliefert, oder muss man vllt. extra noch einen Stick kaufen?)

    6.Ist das Online-spielen via Windows Live egtl. kostenlos, oder muss man vllt. bei bestimmten Spielen monatlich etwas zahlen?

    7.Werden die Spiele in 1080p dargestellt ...oder nur einige?

    8.Habe irgendwo so ein Gerücht gehört, dass die 360 bei einigen nach 2 Jahren einfach so den "Geist aufgegeben" hat und anche haben geschrieben, dass Microsoft da extra irgendwelche Hardware eingebaut haben soll, die wirklich nach einer gewissen Zeit kaputt geht, damit sich Kunden eine neue kaufen müssen bzw. teure Reparaturkosten haben und MS weiterhin et verdient. Stimmt irgendwas daran???

    So, das waren erstmal meine Fragen.
    Hoffe ich bekomme die ein oder andere Antwort. Links sind auch erwünscht, danke!


    Liebe Grüße

    CHERRY
     
  2. 13. Juli 2009
    AW: neue xbox 360 mit firmwareflash kaufen + weitere Fragen.

    1. ohne festplatte is kein onlinespielen möglich afaik (nicht 100% sicher)
    inhalte wie demos aber kannste zum beispiel nicht speichern oder die spiele installieren (dvd muss trotzdem vorhanden sein)

    2. Nein

    3. Ka

    4.Gibt keine anderen Server
    wenn du kopienen online zockst (Xbox Live Gold vorausgesetzt) kanns sein dass du gebannt wirst dann kannste nie wieder online spielen egal ob original oder nicht
    afaik kann man die konsole wieder entbannen aber so genau weiß ich darüber nicht bescheid

    5.Afaik kann man trotzdem gebannt werden
    keiner weiß wie genau microsoft das mit dem erkennen macht aber ich hab schon gelesen dass auch leute gebannt wurden die keine kopie online gezockt haben gebannt wurden

    6. Wlan adapter musste selber kaufen
    über kabel kommste aber auch rein

    7.es gibt xbox live silber (kostenlos aber man kann nicht online zocken und man hat nur begrenzt zugriff auf xbox live inhalte) und xbox live gold (ich mene der preis für 12 monate liegt so bei 50-60 euro und man hat halt auf alles zugriff und kann online zocken)

    8. nur wenige games unterstüzen 1080p
    weiß nciht mal ob es 360 games gibt die das unterstüzen
    bei der ps3 sinds nur wenige

    9. glaube nicht dass da was dran ist
    fakt ist dass die konsole einfach nur ne schlechte qualität aufweißt
    auch wenn neuere modelle nicht mehr so hohe ausfallraten wie die ersten genereationen habe sind sie allgegenwärtig
    Rod= Red Ring of Death und E 74 sind da die bekanntesten Vertreter

    ich lass den thread noch auf damit sich der rest klärt aber das wird der letzte thread zum thema 360 kauf sein
    man kann sich auch einfach mal die infos aus den bereits vorhandenen threads suchen -_-
     
  3. 13. Juli 2009
    AW: neue xbox 360 mit firmwareflash kaufen + weitere Fragen.

    natürlich kann man ohne festplatte im internet zocken

    und im internet gibts xbox live gold für 30euro dakriegste nur den code per email zugeschickt

    und von wegen spiele brennen... einfacher dl brenner reicht darfst eh nur mit 2.4x brennen
    du brauchst ein bestimmtes laufewerk um die spiele auszulesen

    ich würd lieber gebannt werden anstelle mir spiele zu kaufen...
    paar neue spiele entsprechen den preis von einer neuen xbox
    und die gebannte xbox kannste irgendwem schon andrehen, von daher.. ^^

    und die xbox kannste eigentlich sogar selber reparieren falls rod oder sowas kommt
    musste halt ahnung von haben oder " im internet alles erlenen" ^^
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.