[Konsole] Next Gen. Konsolen Streben keine Grafik an?....

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Semper, 16. Mai 2008 .

  1. 16. Mai 2008
    Next Gen. Konsolen Streben keine Grafik an?....

    Seas,

    was mir mal immer so auffällt ist:
    die Konsolen, sei es PS3 oder x360, haben ja viel Potential.
    Das Potential wird logischerweise erst in etwa 4-5 Jahren richtig genutzt werden was die Grafik usw angeht. Bestes Beispiel ist da die PS2. Sie ist heute bei einem Auslastungspunkt von ca 80% angekommen und das nach so vielen jahren.........

    Was mich nur ärgert was die Games angeht für die Next Gen. Konsolen ist:
    die Game-Entwickler schauen irgendwie nciht mehr sooo auf die Grafik....
    sie nutzen eher die neuen Konsolen um die Physik Möglichkeiten im Spiel geil ausnutzen zu können...
    Respekt, das hat ja auch nen riesen Sprung gemacht wenn man überlegt wie das früher war mit den Physikalischen Möglichkeiten in den Games.....

    Aber das die wirklich so wenig auf die Grafik schauen find ich dann schon sowas von traurig.....
    Wenn es dann wenigstens so währe, dass man ne gescheite Story hat usw....aber das ist ja auch nicht wirklich vorhanden!......und es werden eher immer so Retro Games rausgebracht....
    also eifnach Neue Teile von den Games........
    was meint ihr dazu? oder seht ihr das andester....?
    wo ist das das Problem bei den Game Entwicklern....?
     
  2. 16. Mai 2008
    AW: Next Gen. Konsolen Streben keine Grafik an?....

    ja ich seh das anders...gerade bei der grafik muss man kaum noch meckern...sag mir mal 1titel der ne schlechte hat???

    anderseits hast du recht das man dann mehr auf story etc. gehn sollte.

    Wobei das viele titel auch geschafft haben, CoD4 mit der mega geilen Atmo zb.
    Unreal Tournament 3, geniale grafik!!!
    Assasins creed, dark sector ich könnt tausende aufzählen. GRID oder auch Soul Calibur 4 (tekken6).
    GTA4 geile atmo, story ist auch geil!!!

    also ich weiss jetzt nicht ob du paar besondere spiele ansprichst aber ich find die grafik schon sehr gelungen.

    Bei Fifa etc. (spiele die auch für ps2 gemacht werden) wird erst ne Next Gen grafik kommen.
     
  3. 16. Mai 2008
    AW: Next Gen. Konsolen Streben keine Grafik an?....

    allgemein kannst du mir doch nciht sagen das die Grafiken Bombastisch sind, beim dem was die PS3 wirklich bieten könnte.....das einzigste was ne absolut geile Grafik hat ist CoD4.....und AC.....
     
  4. 16. Mai 2008
    AW: Next Gen. Konsolen Streben keine Grafik an?....

    Ehm also an der Grafik gibts wohl kaum was zu meckern bei aktuellen Titeln - und die physik ist nunmal auf der Strecke geblieben in den letzten Jahren....
    Und bitte wenn ich lese "Next Gen. Konsolen Streben keine Grafik an?...." kann ich nur sagen

    wtfzomglolcheatzomggettalifeplzdiethxbyezomghmwerdasliesthatnixzutunawdjaldksdfkgd

    Nintendos Konsolen streben wohl am wenigsten die Grafik an - wobei ich sagen muss auf der Box macht auch n Spiel wie GTA was her vom Spaß. Allerdings muss man dazu sagen, dass es ein Ausnahmetitel ist - klar gibts auf Wii keine realistischen Rennspiele die gut aussehen aber dafür ist die Konsole auch nicht gemacht.
    Bei der Box muss ich mir immer überlegen ob der Titel seine 70Euro wert ist und muss schaun in welches Genre er fällt. Bei den meisten Wiigames kann ich einfach so zugeifen und hab einfach nurnoch Spaß.

    btt
    Ich find nix an aktuellen Grafiken auszusetzen, erstmal soll alles stabil laufen - dann die Physik - aber die Grafik ist immo vollkommend ausreichen und im Grunde recht egal.

    Und wie schon gesagt,wir befinden uns noch in einem recht frühen Stadium der NextGenKonsolen - man muss sich nurmal die PS2 und God of War anschaun! Und dann mal eins der ersten Games

    BtW sollten die Entwickler sich mehr auf Story Steuerung und Umfang konzentrieren.
     
  5. 16. Mai 2008
    AW: Next Gen. Konsolen Streben keine Grafik an?....

    kann mich über schlechte grafik nicht beschweren.wenn ich mir gears of war,bioshock,call of duty 4 usw. anschaue.

    sie sollten liber mehr tiefgang in die spiele bringen.klar call of duty 4 war die atmo super,aber dafür viel zu kurz und von der story her...naja.assasins creed...genau das gleiche.tolle atmo,geile grafik aber nach zwei stunden sterbens langweilig.von daher lieber mehr ins detail.
     
  6. 16. Mai 2008
    AW: Next Gen. Konsolen Streben keine Grafik an?....

    Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Die Grafik ist meiner Meinung passend. Ich habe jetzt schon des öfteren gehört, dass die Spiele auf den Next-Gen Konsolen sehr schwierig zu programmieren sind. Vor allem bei der PS3. Die Erfahrung und Möglichkeit wächst mit der Zeit.
    Damals waren meine ersten Games für die PS2 z.B. Final Fantasy X oder Resident Evil CV:X. Wenn man jezt das mal mit Final Fantasy XII oder Resident Evil 4 vergleicht, sieht man gewaltige Unterschiede. So wirds wohl bei den Next-Gen Konsolen auch sein.
     
  7. 16. Mai 2008
    AW: Next Gen. Konsolen Streben keine Grafik an?....

    Mich würde mal interessieren wie du darauf kommst, dass die PS 2 in sachen Grafik erst zu 80% ausgelastet ist.

    Meines wissens nach ist mit God of War 2 das letzte rausgeholt worden. Und ich finde das sieht immer noch sehr gut aus !
     
  8. 16. Mai 2008
    AW: Next Gen. Konsolen Streben keine Grafik an?....

    Berechtigte Frage. Ich hätt auch gemeint, dass GoW2 und FFXII das Letzte aus der 2er rausgeholt haben.
     
  9. 16. Mai 2008
    AW: Next Gen. Konsolen Streben keine Grafik an?....

    ups bedankt sry^^

    ...also du sagst ja, die ps3 und 360 haben noch lang nicht ihr maximum erreicht.. aber ich frage mich (ich habe ne xbox360) was ist in ein paar jahren, denn viele spiele heute haben schon eine Miserable framerate! Man schaue sich GTA IV an.. fast konstant 20fps .. oder auch Blue Dragon bei einigen effekten im kampf gehen die fps ziemlich in den keller...
    Was ich mich manchmal frage, ist das aleiniger fehler der entwickler oder liegt es an der konsole, dass es einfach zu viel für sie ist? Bin leider ziemlich empfindlich bei rucklern^^

    aber mal was btt: Wenn gute grafik, dann auch gute framerate.. was bringt dir eine super geile realistische grafik, wenn du sie dir nur als diashow angucken kannst?

    #mkey

    #mkey
     
  10. 16. Mai 2008
    AW: Next Gen. Konsolen Streben keine Grafik an?....


    Das sind mit Sicherheit die Fehler der Entwickler, denn jeder Tag kostet mittlweile sehr viel Geld. Da ist es erstmal nur wichtig, dass es "relativ" stabil läuft.

    Das kann man auch daran sehen, dass manche Entwickler auch damit werben, wenn sie es geschafft haben ihrem Spiel konstante fps zu verpassen. Aktuelles Beispiel Race Driver Grid, wo der Entwickler selbst betont hat, dass das Spiel niemals unter 30 fps falle.
     
  11. 16. Mai 2008
    AW: Next Gen. Konsolen Streben keine Grafik an?....

    na dann bin ich ja "erleichtert" ..gut zu wissen dass die konsole mehr kann.. weil oft höhrt man, dass das game, was bei mir total wenig fps hat bei manch anderen nicht so ist (hab schon oft gedacht meine konsole wäre kaputt oder so) aber den leuten fällt es wahrscheinlich nicht so auf. weil wie gesagt bin da ziemlich empfindlich^^

    #mkey
     
  12. 16. Mai 2008
    AW: Next Gen. Konsolen Streben keine Grafik an?....

    also in meinen augen geht der trend eher dahin, gezielt auf
    gute grafik bzw. guter engine zu setzen und gameplay, story aspekte zur seite zu legen
     
  13. 16. Mai 2008
    AW: Next Gen. Konsolen Streben keine Grafik an?....

    Das einzige was mier mal so aufgefalen ist das die Texturen bei den Konsolen Spielen net so der hammer sind.hab PC und ne 360 wen ich die spiel verkleich z.b. Call of Duty 4 wen ich nah an die wand gehe beid er pc version schaut alles super aus bei der 360 net mehr so alles verpixelt und bisen verwaschen auch die dynamischen schatten sind bei der konsolen version .das ist auch bei villen anderen games so.
     
  14. 16. Mai 2008
    AW: Next Gen. Konsolen Streben keine Grafik an?....

    Die Wii strebt keine neue Grafik an, aber ist meiner meinung nach die Beste aller new Gen. Konsolen. Da der Spielspaß einfach unübertreffebar ist.
     
  15. 16. Mai 2008
    AW: Next Gen. Konsolen Streben keine Grafik an?....

    aber 100%
    Im Grunde kannste das Thema closen - zur Abwechslung kamen auf den ersten 2 Seiten ordentliche Antworten.

    E:
    Fanboi wenn ich Xbox und Wii hab? Sicher nicht - ist einfach ne Tatsache Ich denke niemand kann abstreiten, dass Wii einfach übertriebenen Spielspaß bringt, selbst ein wirklicher Fanboi^^ Außerdem mag ich beide Konsolen gleichviel!
    (PS3 war mir einfach zu teuer ansonsten ist die auch net "OLOL SCHEISSTEIL" wie StreetRacer nun sagen würde xD PS: Evtl hab ich das auch nur falsch verstanden
     
  16. 16. Mai 2008
    AW: Next Gen. Konsolen Streben keine Grafik an?....

    Bis zu diesem Beitrag geb ich D4_G recht. Ab jetzt geht das Fanboy gelaber wieder los.

    einen Orden für reQ
     
  17. 16. Mai 2008
    AW: Next Gen. Konsolen Streben keine Grafik an?....

    ne leider kein fanboi (jo boi und nicht boy)

    ich hab eine 360 und eine wii hier stehen. eine ps3 durfte ich noch nicht anspielen hab auch nicht den drang danach.

    nintendo bringt einfach den spielspaß und so zurück zu den spielen die heute leider immer mehr fehlt da die grafik so toll ist *augenroll*

    man sehe nur mario galaxy. es ist so simpel aber auch schwer zugleich mit einer genialen story, wenn man sich alles durchliest. meine 360 ist hier nur da wegen gta4 und ab un zu cod4 online.

    ratet mal wieso sich die ps3 am anfang so verkauft hat und die wii so gut?

    na klar spielspaß > grafik


    und jeder der meint "garkein spielspaß" der ist einfach nur zu blöd um es zu verstehen und sollte lieber crysis spielen
     
  18. 16. Mai 2008
    AW: Next Gen. Konsolen Streben keine Grafik an?....

    1. schaust du mal hier -> Fan (person) - Wikipedia, the free encyclopedia es ist sowohl Fanboy, als auch Fanboi richtig. Also wenn man keine Ahnung hat einfach mal .... ne

    2. dein Artikel hat rein gar nichts mit dem topic zu tun. Die Rede ist vom Grafik Potential der Xbox 360 und der PS3. Zudem arbeitet die Wii mit einem anderen Konzept und ist mit den Konsolen gar nicht zu vergleichen.

    Aber ist natürlich wichtig sofort auch die Wii ins Gespräch zu bringen, dass heißt für mich non Topic ergo FanboY.
     
  19. 17. Mai 2008
    AW: Next Gen. Konsolen Streben keine Grafik an?....

    Find ich ganz gut, denn ich finde Grafik is nich der Ausschlaggebende Punkt wie man ein Game zu bewerten hat (siehe Crysis).

    Für mich is Storytelling, Atmo usw. auch ein verdammt wichtiger Punkt.

    Ich zock doch kein Game wegen der achsotollen Grafik??

    mfg.
     
  20. 17. Mai 2008
    AW: Next Gen. Konsolen Streben keine Grafik an?....

    LEUTE.....könnt ihr auch mal nur auf den TOPIC bezogen posten....oder müsst ihr immer was solch ein Thema angeht total anderes zeug posten :-/ hier gehts nicht drum ob die WII total funny ist usw....

    bei dem PS2 Spiel God of War2 wurde sauuu viel rausgeholt, aber hab letztens erst wieder gelesen das es immer ncoh nciht 100% der PS2 war........leider weis ich nicht mehr wo und kann keien Quelle nennen, glaubs oder glaubs halt nicht ^^

    dann zu CoD4, AC usw......klar ist die Grafik sau geil.....aber trotzdem, meiner Meinung nach nciht einer NExtGenKonsole gerecht........

    Dann zu dem Thama PS3 Spiele Entwickler: klar kosten PS3 Spiele sau viel Geld usw. Aber das ist nicht der Grund warum die Entwickler nciht so viel OPS3 Games entwickeln bzw nur begrenzt....
    Der Grund sit ganz einfach das Sony so was von sau viel Geld für die Lizens nimmt, einen PS3 Game zu entwickeln dürfen, das es sich kaum rentiert für die Entwickler da noch mehr rein zu stecken...
    das hab cih kürzlich erst erfahren das sony ja sowas von übertrieben viel Geld für die Lizensn nimmt.......antscheinend wollen die so das Geld reinholen was sie mit der Konsole an Mieße gemacht haben keine Ahnung.....

    Ich finde einfach nur: Die Game Industries mach mitlerweile mehr Geld als eine Fiml Industrie (sollte ja mitlerweile bekannt sein, insbesondere nach GTA-4)
    Da versteh ich nicht warum man nicht noch mehr investieren kann in das Game......wenn es sich ja so sehr lohnt und soviel Profit dabei gemaht wird, hallo....?
     
  21. 18. Mai 2008
    AW: Next Gen. Konsolen Streben keine Grafik an?....

    Ka aber irgendwie haben die meisten nur beiläufig gesagt dass die Wii super spaßig ist und hauptsächlich, dass es nicht auf die Grafik ankommt.
    Scheiss auf die Grafik! Der Rest muss stimmen.
    Du weißt ja
    "Die inneren Werte zählen".
    Und investieren entsprechend auch nicht in die Grafik - mit Innovation kann man Geld verdienen nicht mit Grafik, die wie schon gesagt auf einem stimmigen Maß angekommen is.
     
  22. 18. Mai 2008
    AW: Next Gen. Konsolen Streben keine Grafik an?....

    ja klar kommt es auf das Game auch an!
    ich nehme mal das Beispiel World of Warcraft....
    Grafik ist ja Comic haft gehalten.....aber das Spiel an sich der Hammer (nein zogge kein WoW)

    aber: Ein EgoShooter Game wie Call of Duty4, das kann sich doch kein Mensch ohne gescheiter Grafik vorstellen.......bei manchen Spielen erwarte ich einfach Geile Grafik damit es richtig gut rüber kommt....
    das ist dann wirklich bei so Shooter Games der Fall......oder natürlich RennSpiele,......da will man doch jedes Detail sehen........Also die Mischung machts.......
     
  23. 18. Mai 2008
    AW: Next Gen. Konsolen Streben keine Grafik an?....

    Jedes Spiel was zZ als Toptitel gehandelt wird hat passende Grafik - der Rest muss stimmen. Ich sag ja nicht des man die Grafik nurnoch außer Acht lassen soll aber immo ist die Grafik recht in Ordnung und daher sollten die Entwickler sich auf andere Sachen konzentrieren.
    Bei spielen wie WoW oder anderen mit riesiger offenen Spielwelt kannst du keine Topgrafik einbaun

    Und ka ich spiel CoD 1 &2 immernoch recht gerne mal weil die Atmo so geil ist - da is mir die Grafik auch recht egal. Und bei Rennspielen sollts auch erstmal auf den Realismus ankommen als auf die Grafik - wer schaut wenn man Rennen fährt noch drauf ob iwo das HDR gut aussieht.
     
  24. 18. Mai 2008
    AW: Next Gen. Konsolen Streben keine Grafik an?....

    wtfzomglolcheatzomggettalifeplzdiethxbyezomghmwerdasliesthatnixzutunawdjald ksdfkgd


    ich weiß nicht wie lange du schon spielst, aber die grafik entwickelt sich gewaltig.
    und das die ps2 erst zu 80% ausgelastet ist, ist mir neu. natürlich sind ps3 und xbox360 noch nicht am limit aber nur weil die ps3 einen ach so tollen cell chip hat, heißt es nicht das sie damit grafisch einen riesigen sprung machen wird.
     
  25. 18. Mai 2008
    AW: Next Gen. Konsolen Streben keine Grafik an?....



    Bei Cod 4 stimme ich dir zu.... Grafik geil und die Atmo auch.... aber AC hat mich sowas von enttäuscht... Grafik war gut... aber der Rest für die Tonne....



    @ Topic:

    das is doch normal, dass die Konsolen am Anfang noch nicht ausgereizt werden, da die Entwickler sich erstma mit den neuen Entwicklertools vertraut machen müssen und bla....
    btw: hast ne Quelle die belegt, dass die PS2 erst zu 80% ausgereizt ist...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.