[Konsole] Nintendo DS - Adapter

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Pelle85, 8. Januar 2008 .

  1. 8. Januar 2008
    Nintendo DS - Adapter

    Hallo Leute,

    meine kleine hat einen NDS und ich hab da mal paar fragen.

    Es gibt doch adapter der unten in den einschub gesteckt wird.

    In diesen Adapter kann man dann doch eine speicherkarte unterbringen, ich glaube sd.

    Aber jetzt stellen sich für mich einige fragen.

    1- Welchen Adapter soll ich kaufen
    2. wie groß darf die speicherkarte max mal sein
    3. wie werden die daten über den nds gelesen?
    4. was gibt es noch zu beachten.

    mfg pelle
     
  2. 8. Januar 2008
    AW: Nintendo DS - Adapter

    Das hab ich bei wiki gefundne vielleciht hilfts dir:
     
  3. 8. Januar 2008
    AW: Nintendo DS - Adapter

    naja ich dachte eher an sowas

    Bigben NDSL SD Multimedia-Reader Gaming Zubehör Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    http://konsolenprofis.de/sess/utn;jsessionid=154783e2d75eaea/shopdata/0100_Nintendo+DS/0040_Backup-Systeme/product_details.shopscript?article=0130_NDS%2BModul%2B-%2BM3%2BPerfect%2BLite%2BAdapter%2B%3D28MicroSD%2BVersion%3D29%2B%3D28NDS0051%3D29

    eBay Kleinanzeigen Berlin: Kostenlose Kleinanzeigen in Berlin.

    http://www.videogame-discount.com/product_info.php/info/p291_NDS---NDS-Lite-M3-Adapter-Mini-SD-inkl--PassCard-v3.html

    sowas suche ich, aber wer die qual hat, hat die wahl

    was meint ihr
     
  4. 9. Januar 2008
    AW: Nintendo DS - Adapter

    Hi,


    also ich hab den M3 simply und bin voll zufrieden, kann ich nur empfehlen.



    mfg
     
  5. 9. Januar 2008
    AW: Nintendo DS - Adapter

    Hi,

    danke für den tip, werde dann das teil holen.

    http://konsolenprofis.de/sess/utn;jsessionid=1547852e7ecb68f/shopdata/0100_Nintendo+DS/0040_Backup-Systeme/product_details.shopscript?article=0010_NDS%2BModul%2B-%2BM3%2BSimply%2B%3D28NDSL0035%3D29

    aber was für eine speicherkarte kommt da rein und wie groß darf sie max sein.

    sd oder micro sd

    kann ich auch 4 gb rein machen oder mehr.

    ist das firmenware update easy zu machen?

    mfg pelle
     
  6. 9. Januar 2008
    AW: Nintendo DS - Adapter

    Ich selbst habe eine R4 die Funktioniert auch sehr gut.
    Firmware Update ist sehr einfach. Einfach die neuen Daten auf die Micro SD Karte kopiern.
    1GB Funktioniert super 2GB wird auch unterstützt glaube aber das es auch 4 GB Karten unterstützt werden.
    Zu erst muss die Firmware (welche in der Regel in CD form beiliegt, aber besser ist es die neuste aus dem Internet zu nehmen.) auf die Micro SD Karte gespielt werden.
    Die Micro SD Karte wird in das Modul geschoben und in den DS gesteckt. DS anmachen und der Datenbrowser startet automatisch und zeigt dann die Spiele an die auf der Karte sind. Die einfach auswählen und dann lädt er diese und schon kann gespielt werden.
     
  7. 9. Januar 2008
    AW: Nintendo DS - Adapter

    hab mir vor kurzem auch son ein teil geholt richtig fett
    2GB microsd und alles spiele runtergeladen und drauf gemacht auch mp3 und bilder ^^
     
  8. 9. Januar 2008
    AW: Nintendo DS - Adapter

    ok dann werd ich mir son teil mal holen

    aber m3 oder r4 ist egal oder?

    und micro card kauf i lieber bei ebay wo die günstiger sind

    es gibt ja 2gb für 10,99 plus 5e versand.

    aber was haltet ihr von ez flash.

    EZ Flash V PLUS (SLOT 1) + 3in1 Expansion Pack (NDS-Lite): EZ Flash - Neoflash SMS - Superufo - ED64Plus - Miraculum

    oder

    NDS Lite Gitarre für Guitar Hero! - Kauflux Online Kaufhaus und Marktplatz (Kaufen und Verkaufen)


    also es gibt 4 vers. oder versteh ich das falsch

    1. slot 1 karte mit micro sd
    2. slot 1 karte mit micro sd plus slot 2 karte mit rumble funktion
    3. slot 1 karte mit micro sd plus slot 2 karte mit rumble funktion und 2ter slot karte für game boy spiele
    4. ez flash wo alles im slot 2 versteckt wird und man damit booten speicher und alles kan

    was meint ihr

    i mein für meine nichte reicht son ding für 44€ oder soll ich gleich das voll programm nehmen

    echt kein plan
     
  9. 10. Januar 2008
    AW: Nintendo DS - Adapter

    wen du von M3 kaufst und mit slot 2 karte dan musst du wissen das diese slot 2 karte NUR für NDS Lite ist und nicht für NDS

    hab den fehler gemacht und musste wieder umtauschen weil ich ne normale DS hab !

    ansonsten mit GBA wäre gut aber
    diese rumble braucht man glaub ich ned ausser du nuzt den DS_Browser da bringt dir das was
    von ez flash hab ich keine ahnung
     
  10. 10. Januar 2008
    AW: Nintendo DS - Adapter

    ah ok gut zu wissen

    aber woran erkenn ich was meine nicht hat und wo ist der unterschied zw. ds und ds lite=?

    i hab doch nur mit slot 1 karte auch ein menü wo i filme musik und spiele auswählen kann oder

    mfg pelle
     
  11. 10. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Nintendo DS - Adapter

    slot1 is das wo deine NDSspiele reinkommen und der
    slot2 is das wo GBA spiele rein kommen

    und hier is der underschied

    NDS
    {bild-down: http://www.telefonica.net/web2/cooltony/septiembre/nintendo-ds-6.jpg}



    NDS Lite
    bild-004_kl.jpg
    {img-src: //draussenwelt.de/wp-content/uploads/2007/05/bild-004_kl.jpg}
     
  12. 10. Januar 2008
    AW: Nintendo DS - Adapter

    Mach einfach alles wie es hier beschrieben ist:

    [NDS] [FAQ] M3 Simply / R4 DS

    Habe alles so gemacht geht alles super.
    Habe die R4 revolution aus dem shop --> KLICK
    Habe jetzt hier 3 mal bestellt hat alles super geklappt
    Und dann einfach ne micro sd karte bei ebay geholt (Wichtig kein Asiaschrott nehmen) nehm Kingston oder Scandisk
    den Rest erfährst du aufn ersten Link
    Also wie dann alles gemacht wird (MicroSD formatieren, Firmware rauskopieren etc. . .)

    1.R4 --> Firmware erscheint meist etwas schneller, aber eigentlich ist es wayne
    2. Ich glaub max. 4 gb
    3. Firmware raufziehen, die du beim ersten Link auch laden kannst
    4. Alles so machen wie beschrieben und bei Problemen "Fragen!!"

    Hoffe es hilft dir

    Many Greetz
     
  13. 10. Januar 2008
    AW: Nintendo DS - Adapter

    Wieso den M3 Simply kaufen wenn es bereits den Nachfolger (M3 REAL) gibt, der preislich im gleichen Bereich liegt ?.
    Ein großer Vorteil des M3 REAL ist, dass die Spiele 100% Retail identisch behandelt werden (kein Patchen / Savegames werden in den original Zwischenspeicher geschoben) was z.B. eine volle kompatibilität der "NDS Download a Game" Funktion mit sich bringt und desweiteren ermöglicht die Games mit der Wii Konsole zu linken. Beim M3 Simply ist es z.B nicht möglich die Pokemons seiner NDS Version auf die Wii zu übertragen und damit online zu spielen.. der M3 REAL jedoch kann das!

    Den M3 Real gibt es in mehreren Bundles

    M3 REAL Rumble Pack: SLOT 1 Karte für Nintendo DS Spiele, Rumble Erweiterung. GBA Spiele sind NICHT möglich (außer der GBA Adapter wird nachgekauft)

    M3 REAL Rumble RAM Pack: SLOT 1 Karte für NDS Spiele, Rumble erweiterung und dann noch die RAM Erweiterung für den NDS Browser etc. GBA Spiel ebenfalls nich möglich!


    M3 REAL PERFECT Bundle: SLOT 1 NDS Karte, SLOT 2 GBA Modul, die RUMBLE + RAM Erweiterung. Es ist alles mögliich, also GBA Spiele, der DS Browser, alle NDS Games.....


    Ahja dazu unterstützt der REAL Speicherkarten mit über 8 GB.... ich hoffe also du hast dir noch nicht den SImly geholt^^
     
  14. 10. Januar 2008
    AW: Nintendo DS - Adapter

    Hi,
    emphele dir eine r4. Die ist einfach super. Leicht bedienbar und übersichtlcih.
     
  15. 10. Januar 2008
    AW: Nintendo DS - Adapter

    ALs erstes sie hat einen NDS Lite danke für die info

    so ich habe mich nun für folgendes entschieden.

    diese speciherkarte
    Elektronik, Autos, Mode, Sammlerstücke, Gutscheine und mehr Online-Shopping | eBay Artikelnummer: 270201782281

    die ist doch ohne sdhc oder?

    und als adpater wede ich den m3 real nehmen.

    kann mich aber zwischen diesen beiden nicht entscheiden.

    1)M3 Real mit Rumble Pak für 44,95Euro

    oder

    2)M3 Real mit Rumble Pak mit eingebauter RAM Erweiterung (z.B. für die NDS Browser Funktion) für 49,95

    was bringt mir diese erweiterung und was kann ich mit den NDS Browser machen?

    der r4 ist 2e billieger aber das ja egal oder.

    R4 DS REVOLUTION FÜR DEN NINTENDO DS UND NDS lite (wie M3) R4 DS REVOLUTION FÜR DEN NINTENDO DS UND NDS lite (wie M3)

    42,95 EUR


    soll ich 1 oder 2 nehmen und der speicher ist doch ok oder?

    mfg pelle

    danke für eure hilfe
     
  16. 10. Januar 2008
    AW: Nintendo DS - Adapter


    Mit dem Speicher kannste eigendlich keinen Fehler machen. SanDisk gehört zu den besten seiner Sorte und 2 GB reichen alle male. Die Größe der Spiele liegt im Bereich von 30 bis ~ 90 MB. Es gibt auch ein paar Ausnahmen die kleiner/größer sind... aber passen tut sicherlich genug drauf.

    Ähm ja... wegen den Bundles. Also es gibt im Laden das "Spiel" Nintendo DS Browsers... es ist halt ein OPERA Web Browser durch den man dann unterwegs mit dem NDS im Internet surfen kann. Dieser Browsers BENÖTIGT die Erweiterung.. ansonsten geht er nicht.

    Ob du das jetzt wirklich brauchst ist Ansichtssache.. ich hab mir eh das Perfect Bundle geholt da ich noch ein paar GBA Games spielen wollte.
     
  17. 11. Januar 2008
    AW: Nintendo DS - Adapter

    vielen lieben dank für eure tips, hab nun alles bestellt

    ich werde dann mein feedback schreiben wenn alles da ist

    super board und leute hier echt top
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.