[Konsole] PlayTV - Release steht fest (PS3)

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von A-kumar, 18. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    PlayTV - Release steht fest (PS3)

    David Reeves (Präsident SCEE) bestätigt den Start von PlayTV im September 2008.

    Mit der neuen Funktion PlayTV erweitert Sony die Playstation 3 einen Schritt weiter zum Multimedialem Alleskönner. Durch Play TV wird die PS3 zu einen digitalen Videorekorder. Mit zwei integrierten DVB-T Tunern erlaubt es die Aufnahme und Wiedergabe von 2 Signalen, die eine Auflösung von bis zu 1080p unterstützen. Aufnahme und Wiedergabe ist dabei auch gleichzeitig möglich.

    Zusätzlich lassen sich mit der PSP über Remote Play, Aufnahmen programmieren, laufende oder bereits aufgezeichnete Programme anschauen sowie diese dann auch per USB Kabel auf die PSP transferieren.

    Zunächst geht es los am 10. September in Großbritannien, gefolgt von weiteren Ländern bis Dezember 2008. Schwierig war es die Funktion PlayTV in die Firmware 2.41 zu integrieren. Da dies aber nun geschafft ist, steht der Veröffentlichung nichts mehr im Weg.

    PlayTV soll dann für 99€ im Handel erhältlich sein.​

    Bild
    {img-src: http://www.trendygadget.com/wp-content/uploads/2007/08/playtv.jpg}

    (Quelle: eurogamer.de)​
     
  2. 18. Juli 2008
    AW: PlayTV - Release steht fest (PS3)

    Für mich aufjedenfall sehr nützlich,da ich mit meinem Kabelanschluss ne saumäßige Qualität hab und somit endlich mal in den Genuss von hochauflösenden Bildern komme..endlich lohnt sich der HD Fernseher mal,ich freu mich aufjedenfall drauf..
    MFG
    Tooom
     
  3. 18. Juli 2008
    AW: PlayTV - Release steht fest (PS3)

    Wenn sie sich jetzt noch im Onlinemodus verbessern, dann ist die Konsole top!
     
  4. 18. Juli 2008
    AW: PlayTV - Release steht fest (PS3)

    kann man über dvb-t high definiton bildempfang bekommen?
    afaik bekommt man digitales fernsehn aber das is nicht gleich hd auflösung oder?
     
  5. 18. Juli 2008
    AW: PlayTV - Release steht fest (PS3)

    Also hier hab ich vorgestern noch was drüber gelesen und wenn es speziell HD Programme sind scheint das zu gehen (PlayTV - PlayStation 3, PS3, offizielles Peripheriegerät)
    Kann auch sein,dass ich mich täusche
    MFG
    Tooom
     
  6. 18. Juli 2008
    AW: PlayTV - Release steht fest (PS3)

    danke für den link
    ich werd mir das teil wohl kaufen^^
    die funktionen sind sehr gut
    nur der preis find ich ist etwas hoch angesetzt
    vllt mal über ebay schauen^^
     
  7. 18. Juli 2008
    AW: PlayTV - Release steht fest (PS3)

    darauf warte ich schon lange. kein lästiges kabel ziehen. top qualität und vor allem aufnehmen super bequem während dem spielen oder während man ein anderes programm guckt. dann die psp möglichkeiten. ich hätte mir sowas für kabelfernsehen oder sat fernsehen gewünscht, dann wäre es wirklich bombe gewesen aber das ist schonmal ein guter anfang.

    preis leistung ist oke. wo kann man so locker für 100 euro so bequem digital aufnehmen.
     
  8. 18. Juli 2008
    AW: PlayTV - Release steht fest (PS3)

    nein kann man nicht !

    ich glaub nur über sat und kabel
     
  9. 18. Juli 2008
    AW: PlayTV - Release steht fest (PS3)

    naja ist gibt ja sonst auch keine möglichkeit filme in HD zu saugen ne auch nicht hier oder bei gulli

    ich steh nicht so auf downloadfilme. sei es jetzt bei xbox oder ps3. wenn ich mir was kaufe will ich das dann auch dauerhaft haben. deswegen habe ich den service nie genutzt. außerdem bekommt man die filme ja auch anders
     
  10. 19. Juli 2008
    AW: PlayTV - Release steht fest (PS3)

    Was hat das mit downloadfilme zu tun ? Hier geht es um die Möglichkeit alle möglichen Filme und auch Sendungen oder Dokus aufzunehmen und/oder über DVB-T anzuschauen. Oder guckst du schon Fernseh über den PC. Ich denke für viele wird sich das lohnen, da man sich so das extra kaufen von teuren DVD recordern sparen kann.

    Hauptsache wieder dumm rumgelabert.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.