[Konsole] Ps3 backups

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von s.art, 17. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 17. September 2010
    Ps3 backups

    ich wollte mal bei euch fragen wielange das dauert wollte heute nen backup starten allerdings hat dies länger als 1 std gedauert und es war immer noch nicht fertig wie ist das bei euch?
     
  2. 18. September 2010
    AW: Ps3 backups

    Also bei mir dauerte das ca. ne halbe Stunde. Ich hab aber vielleicht nicht so viel drauf wie du... Nur 8 Games.
     
  3. 18. September 2010
    AW: Ps3 backups

    Kommt immer drauf an um welches Spiel es sich handelt und ob man auf die externe oder interne Festlplatte rippt.

    Es gibt Spiele mit 5 GB, aber es gibt auch Spiele mit 45 + GB. Dann gibt es bei einigen Spielen sau viele einzelne kb Dateien, wo hingegen andere Spiele sich auf paar einzelne große Dateien beschränken.

    Wird ein Spiel auf die interne Festplatte gerippt, dann geht der ganze Spaß natürlich nochmal um 30 % schneller. Müssen nur "große" Dateien gerippt werde, gehts auch schneller.

    Kann dir also niemand pauschal sagen wie lange es dauert.
     
  4. 18. September 2010
    AW: Ps3 backups

    hm ok

    wie stellt man das denn ein ob ich auf dieinterne oder exerne pltte rippe
    wen ich back up mangaer auf backup klicke wo macht er mir das hin?

    greetz
     
  5. 18. September 2010
    AW: Ps3 backups

    Je nachdem welchen Backup Manager du benuzt. Der Stealth BM (in meinen Augen total hirnrissig, weil man im nachhinein so oder so vom PSN gebannt wird) rippt die Spiele ausschließlich auf die Externe Platte.

    Beim ganz normalen Backup Manager 1.0 schaut vor dem rippen nach ob etwas externes an der Festplatte angeschlossen ist:
    JA: er rippt auf den Stick/auf die externe HDD
    Nein: er rippt auf die interne Platte
     
  6. 18. September 2010
    AW: Ps3 backups

    ok weis nicht welchen ich habe muss ich mal schaun wie sieht das aus welche festplatte brauche ich

    war heute mal gucken

    hatte irgendwo gelesen das es eine hdd sein muss?

    habe nur eine gefunden die die bezeichnung hdd trug
     
  7. 18. September 2010
    AW: Ps3 backups


    Festplattenlaufwerk – Wikipedia
     
  8. 18. September 2010
    AW: Ps3 backups

    Ja, kannst du. 640gb aber maximal, hab ich mal gelesen, weiß aber nicht ob's stimmt
     
  9. 19. September 2010
    AW: Ps3 backups

    1. HDD ist die Abkürzung von "Hard-Disk-Drive" und heißt ins Deutsche übersetzt "Festplatte"

    2. Extern (also per USB) kannste jede x-beliebige Platte nehmen. Solltest halt drauf achten das sie USB2.0 unterstützt (sollte heutzutage eig. jede Festplatte tun). Diese muss atm. FAT32 formatiert sein.

    3. Willst du eine neue interne Festplatte verbauen, musst du drauf achten das dies eine 2,5 Zoll Festplatte ist. Zusätzlich darf sie nicht mehr als 5400 RPM haben, da die PS3 ansonsten zu heiß wird und es zum allseits bekannten YLOD kommen könnte. Außerdem darf sie nicht dicker sein als 9,5mm da sie sonst nicht in die PS3 passt. Deswegen gehen atm auch nur 640 GB intern, da alle größeren Platten 2 mm dicker sind un dnicht rein passen.

    Die würd z.B. gehen
    http://www.memshop.de/samsung-63cm-640gb-sata-hm641ji-5400-hm641ji-p-2910.html


    Wieso eine neue Interne verbauen ?

    - meine Spiele haben einzelne Dateien die mehr als 4 GB haben. Da externe Platten FAT32 formatiert sein müssen, werden solch große Dateien natürlich nicht unterstützt. Solche Spiele müssen dann auf die Interne Festplatte.
     
  10. 19. September 2010
    AW: Ps3 backups

    ja aber externe kan man doch auch fat32 formatieren das geht doch dann auch muss doch dan nicht intern sein
     
  11. 19. September 2010
    AW: Ps3 backups

    hast du auch ein tipp für eine externe festplatte, die auch preiswert ist?
     
  12. 20. September 2010
    AW: Ps3 backups

    nach vielem lesen ist glaube ich eine interne platte besser geeignet

    aber wie groß darf eine interene sein habe gelsen da bigts auch grenzen
    und wie kriegt man dann die spiele auf die interne?

    Greetz
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.