[Konsole] PS3 Erster Mod-Chip nun auch gebrannte Spiele(Downgrade)

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von CrusherRider, 5. Dezember 2007 .

  1. 5. Dezember 2007
    PS3 Erster Mod-Chip nun auch gebrannte Spiele(Downgrade)

    So hier für die PS3ler
    Jetzt kann man endlich gebrannte GameZ zoggen mit hilfe eines Chips der die Firmware downgradet.

    Hier das Video:

    PS3 erster Modchip
    Mirror-Anseh-Link:Hier

    Und gleich noch eine Frage kann ich ein PS2-Modchip in die PS3 einbauen lassen und die gebrannten PS2 GameZ dann zoggen oder muss es so umständlich sein?ODER WICHTIGER ICH HABE GEHÖRT ES GIBT EINE EINFACHE METODE PS2 BACKUPS AUF DER PS3 zu PLAYEN ABER WIE WEIß DAS JEMAND?


    EDIT: Guckt euch das an ohne Modchip oder irgendwas anderes!:http://youtube.com/watch?v=59CHNMuTDc8&feature=related


    Guckt hier:

    So kann man die gebrannten Spiele spielen:


    tep 1 = Insert Original Game
    Step 2 = Eject PS3HDD
    Step 3 = Press Play (Game will freeze)
    Step 4 = Swap Original for Backup
    Step 5 = Insert PS3 HDD again

    Backup will boot - It wont start just partly boot

    Und hier da vid: YouTube
     
  2. 5. Dezember 2007
    AW: PS3 Erster Mod-Chip nun auch gebrannte Spiele(Downgrade)

    also ich würde ja erstmal die quelle überprüfen!
    Datum: 18. Mai 2007 sprich schon relativ alt

    noch dazu kommt, dass infectus es "NUR" geschafft hat, die PS3 von FW 1.6 auf 1.5 zu downgraden.
    das heißt aber noch nicht, dass es möglich ist, gebrannte games zu zocken, geschweigedenn, dass es einen iso-loader gibt!

    und zu deiner frage: ich glaube kaum, dass ein ps2 modchip mit der ps3 kompatibel ist! wenn es so einfach wäre, hätte es schon jeder ^^

    mfg D-Deluxe
     
  3. 6. Dezember 2007
    AW: PS3 Erster Mod-Chip nun auch gebrannte Spiele(Downgrade)

    man sollte die sachen, die man verbreitet, schon lesen - da steht NICHTS davon, dass man backups spielen könne.

    klar, denn schließlich passt eine beifahrertür vom golf 4 auch bei 'ner c-klasse. sind einfach austauschbar.

    schrei nicht so. oder glaubst du, wegen fetter rotschrift und caps lock kriegst du eher ne antwort?
     
  4. 6. Dezember 2007
    AW: PS3 Erster Mod-Chip nun auch gebrannte Spiele(Downgrade)


    es ist jediglich die rede vom BOOTEN einer sicherheitskopie und NICHT vom spielen!
    und wär ist bitte so blöd und baut seine schwarze schönheit auseinander, nur um dann das laufwerk zu manipulieren. auf diese weise könnte das laufwerk sogar beschädigt werden. das gleiche gilt bei der hdd wenn man sie beim laufendem system einfach entfernt.
     
  5. 6. Dezember 2007
    AW: PS3 Erster Mod-Chip nun auch gebrannte Spiele(Downgrade)

    Also das mit dem PS2 modchip inner ps3 kannste ja mal richtig knicken...

    Der beste und meiner Meinung auch ausreichendste Grund dafür das es nich funktioniert, is einfach das bei der Europäischen PS3 die PS2 spiele über ne Software laufen und nich über Hardware. Bei der Ami version und auch bei der Japanischen ersten Version war es so, das Sony die Chips von der PS2 mit verbaut hat. Hat den Vorteil, das wirklich jedes PS2 Spiel läuft, aber den Nachteil, das man kein Upscaling hat, wodurch die PS2 Spiele auf der PS3 besser aussehen.

    Und ansonsten, würde meinen schwarzen schönen Wunderkasten auch nich auseinandernehmen nur um ps2 backups spielen zu können, dafür gibbet die ps2, die das ohne anstand mit nem hdd loader anstellt.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.