[Konsole] PS3 - Internetanschluss

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von nils-007, 27. Dezember 2007 .

  1. 27. Dezember 2007
    PS3 - Internetanschluss

    Hi,
    also vorab erst mal: Ich bin 'n ziemlicher Kackboon in Sachen Internetanschluss, da mein dad diesen normalerweise managet.
    Wollte nun meine PS3 ans I-Net anschließen; mein dad is nur leider grad nicht da, und ich ... naja, wie gesagt. Ich hoffe einer von euch kann mir ne kleine (aber verständliche ^^) Anleitung geben, oder ne Seite geben, wo solche Anleitungen stehen.
    Infos zum I-Net Anschluss:
    Wir haben DSL 2000, welches über einen W-Lan Router (T-Sinus-111-DSL), der an den PC meines dad's angeschlossen ist, auf die restlichen PC's in unserem Haushalt "verteilt" wird.
    Die PS3 steht sogut wie neben meinem Rechner, also dachte ich mir, dass ich sie per Lan-Kabel einfach an meinen Rechner stöpseln, und somit ne Verbindung aufbauen könnte. Nur leider hab ich davon eben sehr wenig Ahnung.
    Würd mich wirklich über Hilfe freuen.

    EDIT: Hab die 40 GB Version der PS3
     
  2. 27. Dezember 2007
    AW: PS3 - Internetanschluss

    wenn ihr nen wlan router habt wiesoverbindest du die ps3 nicht über wlan?^^
    musst zu den internet einstellungen dann machste wlanverbindung
    dann müsste der nach dem router suchen
    wenn der den gefunden hat musste wenn passwortschutz drin is das passwort bei der ps3 eingeben und der rest geht eigentlich von alleine
    schon is die verbindung fertig
     
  3. 27. Dezember 2007
    AW: PS3 - Internetanschluss

    Jo hab ich dann auch gemerkt ...
    Aber ich finds trozdem irgendwie , dass man nirgendwo erfahren kann, ob man eine PS3 mit W-Lan hat ... im I-Net steht nix darüber und in der Anleitung von der PS3 sowieso nich. Hab halt einfach n bissel rumprobiert bei den Einstellungen und dann die Funktion "Drahtlos" entdecht. Der Rest ist wirklich ein Kinderspiel.
    Auch wenn ich deinen Post zu spät gelesen habe: Trozdem Danke und BW is raus!!!
     
  4. 27. Dezember 2007
    AW: PS3 - Internetanschluss

    jede ps3 hat ne integrierten wlanadapter egalwelche verison du hast
     
  5. 27. Dezember 2007
    AW: PS3 - Internetanschluss

    Joa dabei war ich mir halt eben nich sicher weil jeder was anderes gesagt hat.
    Obwohl: selbst in der Anleitung der PS3 steht, dass man ein PS3-System mit WLAN-Funktion benötigt, um über WLAN ins I-Net zu gelangen.
    Zitat:"Diese Einstellung steht nur auf PS3™-Systemen zur Verfügung, die mit der WLAN-Funktion ausgestattet sind."

    Naja was solls jetz hab ich ja mein Internet auf meiner Playstation
     
  6. 27. Dezember 2007
    AW: PS3 - Internetanschluss

    hab einfach mein LAN kabel vom PC in PS3 gesteckt und es funz einwandfrei wenn er eh direkt neben PS3 steht
     
  7. 1. September 2009
    AW: PS3 - Internetanschluss

    Hab auch ne frage zu Ps3 Wlan.

    Ich weiß das meine ps3 (wie jede) über wlan ins inet kann (hab die starter 60er aber is ja egal).

    Hab das mit verbindung gemacht pw eingegeben und komm auch ins inet,
    aber ich werd dann z.B. bei Systemupdate rausgekickt, oder bei Kaderupdates in Spielen,
    allgemein werd ich nach paar sek rausgeworfen wenn datentransfer ansteigt.

    Schulfreund hat mir gesagt er hat sie auch über wlan laufen und er musste den Port umstellen,
    davor wäre es wie bei mir gewesen.
    Besagter Freund ist nun aber 1 Monat im Urlaub, jetzt hoffe ich das vllt. jemand von euch Erfahrungen damit gemacht hat.

    Schonmal im voraus vielen Dank für die Hilfe (bw gibts selbstverständlich)
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.