[Konsole] Ps3 + Monitor - aber wo is der Sound ?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von peanuz, 25. Mai 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Mai 2009
    Ps3 + Monitor - aber wo is der Sound ?

    Moin,
    ich hab gestern meine Playstation an meinen Monitor angeschlossen und dann feststellen müssen das der garkeine Lautsprecher hat..

    Ist es jetz irgendwie möglich das seperat abspielen zu lassen?
    Eingänge für meine Boxen/Kopfhörer konnte ich jetz nich finden^^

    Geht es die PS über den Rechner laufen zu lassen, sodass man Sound hat ?

    Hab von der Materie echt keinen Schimmer.. Help :(
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Mai 2009
    AW: Ps3 + Monitor - aber wo is der Sound ?

    hat die ps3 noch die 3 stecker? gelb, rot und weiß? oder vll die anderen mit blau, grün und *kp was für ne farbe* (HD)?
    da gibts für die rot&weiß stecker (für die HD-sorte auch) einen adapter für einen normalen audiostecker (klein).

    so hab ichs damals immer geschafft mit meiner ps2;)

    mfg

    /EDIT

    sowas -> http://img180.imageshack.us/img180/6185/05ka5.jpg
     
  4. #3 25. Mai 2009
    AW: Ps3 + Monitor - aber wo is der Sound ?

    Hm, ich werd mich mal informieren..
    Ich hab unter meinem Internetstecker noch 6 sone kleinen Steckplätze.. rot, grün, blau , gelb usw.. sind die für was gut ? (sind aber abgedeckt^^)

    aber danke dir
    Bew haste :)
     
  5. #4 25. Mai 2009
    AW: Ps3 + Monitor - aber wo is der Sound ?

    http://img180.imageshack.us/img180/6185/05ka5.jpg
    hier nochmal so ein adapter gibt es

    rot gehört auf rot und weiß gehört auf weiß;)

    (falls weiß nicht vorhanden dann nimm grün (oder blau...`? *weiß nicht mehr sry*)

    mfg
     
  6. #5 25. Mai 2009
    AW: Ps3 + Monitor - aber wo is der Sound ?

    hmm ja aber ich bräuchte das selbe kabel nur mit einem eingang, sonst kann ich meine boxen nicht einstecken, sollte es eigl auch geben oder :eek:
     
  7. #6 25. Mai 2009
    AW: Ps3 + Monitor - aber wo is der Sound ?

    mein bild war ja nur ein beispiel es gibt auch solche adapter die andersrum sind also das man ne box einstecken kann und nicht den adapter in die box^^

    mfg

    /edit

    halt kann sein dass du dazu ein zwischenstück brauchst^^
     
  8. #7 25. Mai 2009
  9. #8 25. Mai 2009
    AW: Ps3 + Monitor - aber wo is der Sound ?

    Rot = Rechts/Links Sound
    weis= Rechts/links Sound
    Gelb= Video


    Da gibs nen Adapter für Scart und schon kannst dus an Fernseher anschließen evtl. gibs auch einen für dvi oder analog.


    Für Ps3 gibs einen Speziellen adapter. da der Sound output denke Digital statt Analog is.


    MfG
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...