[Konsole] [Ps3] PlayTV - DVBT Tv aufzeichnen , gucken weitergeben

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von kicke, 5. September 2008 .

  1. 5. September 2008
    [Ps3] PlayTV - DVBT Tv aufzeichnen , gucken weitergeben

    Wer holt sich auf PlayTV ? Habs mir vorbestellt.

    Vor einigen Tagen gingen Gerüchte um , dass man die AUfzeichnungen nicht auf externe MEdien wie USB Stick, externe HDD etc. übertragen kann um sie dann z.b. auf den PC weiterzuverarbeiten.
    Dies war eine Falschmeldung !

    Freue mich schon darauf eine Sendung aufzuzeichnen während ich spiele oder eine andere Sendung angucke.

    Das beste Feature ist, dass man die Aufzeichung (MPEG) in den VIDEO Ordner der PS3 Xmb verschieben kann und dann von dort neben dem Abspielen (was auch von PlayTv geht) auf USB Stick , externe HDD , externe Mp3 Player , PSP kopieren kann.

    Damit läutet Sony eine neue Ära des Aufzeichnens und Weitergebens ein für jeden User.
     
  2. 5. September 2008
    AW: [Ps3] PlayTV - DVBT Tv aufzeichnen , gucken weitergeben

    entweder bist du oder ich nciht auf dem neusten stand denn zuletzt wurde gesgat dass der inhalt nicht auf externe geräte übertragen werden kann und damit is das teil für mich gestorben
     
  3. 5. September 2008
    AW: [Ps3] PlayTV - DVBT Tv aufzeichnen , gucken weitergeben

    war ne falschmeldung mit DRM !!!!
    Man kann die Aufzeichnugn extern überall übertragen. Also über ne externe HDD auf den PC und dort z.B. die Werbung rausschneiden und in Xvid umwandeln etc. Kein Problem !

    Hier der Deutsche Test:

    http://ps3mods.blogspot.com/2008/09/ps3-playtv-demo.html
     
  4. 6. September 2008
    AW: [Ps3] PlayTV - DVBT Tv aufzeichnen , gucken weitergeben

    Wie läuft das ganze denn wenn man sich das Teil kauft?
    Einfach die schwarze Box an die PS3 und los gehts?Oder muss ich da noch irgendwelche Kabel reinstecken?!Erzielt man mit dem Teil nen besseres Fernsehenbild(nicht HD)?Ich hab nämlich auf jedem Sender Schnee im Bild..wenn ich Tennis auf Eurosport gucke,seh ich den Ball vor lauter Schnee nicht..daher für mich aufjedenfall ne Alternative das Teil,wenns dann nen gutes Bild gibt.
    MFG
    Tooom
     
  5. 6. September 2008
    AW: [Ps3] PlayTV - DVBT Tv aufzeichnen , gucken weitergeben

    Gehe auf diese Seite und wähle deine Region in der Mitte aus der Auswahlliste.
    Dann wird dir angezeigt ob du DVBT hast und welche Sender.

    http://www.dvb-t-portal.de/Programme/



    Das Programm ist DIGITAL !!!
    Also ein gutes Bild. . Der Schnee wird weg sein.
    Sowas liegt immer an den analogen Anschluss,defekter Kabel ..


    Analog < Digital < HD wobei HD sender gibt es nicht und man kann sie erst 2012 erwarten.
    Aber HD kompatibel wird sie auch sein durch Firmware Update.

    NEIN , du musst neben dem PlayTV eine DVB-T Antenne kaufen (ab 5 Euro , je höher der DB wert , desto besser ) . Diese Antenne (gibt verschiedene Design, viereck , Rechteck, klassiche Antenne etc) kommt dann ins PlayTV Box und die wird dann per USB an die PS3 gesteckt und das wars.

    Ich hab auch ein Scheiss Bild über analog. Hab mir jetzt schon von Pro Markt eine Antenne geholt.
     
  6. 6. September 2008
    AW: [Ps3] PlayTV - DVBT Tv aufzeichnen , gucken weitergeben

    kicke ich wollte dich fragen was man alles braucht um dvbt zu schauen? also wir haben kein kabel tv sondern sat aber auf dem dachboden ist nichts von beiden wie könnte ich damit tv schauen
     
  7. 6. September 2008
    AW: [Ps3] PlayTV - DVBT Tv aufzeichnen , gucken weitergeben

    DVBT ist die einfachste und unkomplizierteste Art fernzugucken. Sind aber weniger Sender als Kabel und Sat, aber die wichtigsten Sender sind da.

    1. Als erstes musst du wissen on es in deiner Region DVB-T gibt.
    Das kannst du hier feststellen:
    http://www.dvb-t-portal.de/Programme/


    Wenn ja ,

    2. dann musst du eine DVBT Antenne kaufen. Kosten ab 5 Euro-20 bei Ebay oder ProMarkt. Bei der Antenne darauf achten das der DB- Wert hoch ist. DB Wert 18 ist gut. Je mehr DB desto besserer Empfang. Ich hab mir von ProMarkt eine gute für 20 Euro geholt.

    3. Bestell dir PlayTV. Dieser ist dein DVBT Receiver. So wie man bei Sat eine Schüssel und einen Sat Receiver braucht so braucht man bei DVBT eine Antenne und einen DVBT Receiver. Du kannst auch einen normalen DVBT Receiver nehmen für 25-40 Euro. Aber mit diesen kannst du nur gucken, aber nicht aufnehmen , archivieren , etc.


    4. Schließe die Antenne an die Antennenbuchse des PlayTV Receivers und verbinde den PLaytv Receiver mittels USB mit der PS3 , PlayTV Software installieren und das wars.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.