[Konsole] Psp - Frage zu gesaugten Games

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Vice City, 3. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 3. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Psp - Frage zu gesaugten Games

    Guten Tag,
    erstmal im Voraus:
    Ich wäre SEHR dankbar, wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könntet....wenn ihr mir richtig hilft, sodass mein Problem gelöst ist, werdet ihr in den nächsten 20 Upps von mir erwähnt(ich uppe nicht viel?dann schaut auf meine Bewertung )
    So jetzt zum Problem:
    Ich habe eine Psp von meinem Cousin ausgeliehen bekommen, für 3 Monate. So jetzt möchte ich gerne von dem Underground und auch woanders Psp Spiele runterladen und anschließend auf meiner Psp spielen.
    Ich habe auch etliche Tuts durchgelesen und komme SEHR durcheinander.....

    -
    In dem Tut steht, man sollte die Psp downgraden, sprich eine niedrigere Firmware draufhauen, um die Psp Spiele abzuspielen.
    Auch hier steht es drin...http://board.gulli.com/thread/730370-newbie-guide-wie-kann-ich-meine-psp-downgraden-und-dann-darauf-isos-abspielen/


    Also ich verstehe es jetzt so, dass die höhere Firmware eigentlich doch bessere "Sachen" hat, als die niedrigere....

    Eigentlich ist es doch bei allen Geräten so, dass man das aktuelle Update hat, in dem Fall auch bei der Psp.

    Hier wird die neueste Firmware angeboten:


    Und auch hier wird die neueste angeboten:


    Sowie auch hier:
    -



    Alle Upper beschreiben, dass es die neueste Firmware ist, somit auch bessere Features für die Psp bietet, was eigentlich klar ist...und sie beschreiben noch, dass man damit auch gesaugte Psp games abspielen kann...


    So, oben bei den genannten Tuts, steht dass man die Psp Firmware DOWNgraden muss....um damit gesaugte Games abspielen zu können....

    In den Upps steht, dass man mit der aktuellen Firmware gesaugte Games abspielen kann....



    Ja was jetzt???
    Was soll ich machen??
    Wenn ich jetz die aktuellste lade, dann kann ich sie ja net mehr downgraden........;(

    Plzzzzzzz help.....
    Würde mich sehr freuen..
    Soll ich jetz die Psp updaten(aktuellste FW raufhaun) oder downgraden?

    Thx im Voraus
     
  2. 3. Mai 2007
    AW: Psp - Frage zu gesaugten Games

    Die Firmware die im UG zum laden ist, ist die neueste Custom Firmware von DarkAlex. Mit dieser Firmware kannst du alle gesaugten Spiele spielen. Dazu musst du aber deine PSP erst mal downgraden auf die Firmware 1.5 . Das geht jedoch nicht mit jeder Firmware (nur bis zur 3.03). Dazu wäre es hilfreich wenn du angibst welche Firmware die PSP deines Cousins hat
    mfg
    KingSized
     
  3. 3. Mai 2007
    AW: Psp - Frage zu gesaugten Games

    Also wenn dein Cousin die psp immer upgradet dann wird das soviel ich wies nicht mehr klappen mit dem downgraden weil du dann wie auch oben geasgt die sachen nicht mehr machen kannst (ganz grob gesagt)
     
  4. 3. Mai 2007
    AW: Psp - Frage zu gesaugten Games

    die antwort liegt in den custom firmwares...

    du hast dich verlesen:
    es is so:
    sony bringt die normalen firmwares raus und du kannst upgraden,
    die neue firmware hat neue features,
    viele neue spiele die herauskommen haben eineen schutzmechanismus,
    man kann sie erst ab einer bestimmten firmwareversion spielen.

    es gibt jedoch einen findigen programmierer namens dark_alex:
    er bring modifizierte firmwares heraus, sogenannte custom firmwares.
    mit diesen hat man viel mehr möglichkeiten als mit orginal sony firmwares:
    -homebrew, gebrannte spiele und noch viel mehr
    diese custom firmwares erkennt man am zusatz OE
    also z.b.

    3.40 ist die orginal sony firmware
    3.40 OE A ist die dark alex firmware
    3.40 OE B ist die verbesserte dark alex firmware
    usw


    um jedoch diese custom firmwares auf deine psp zu übertragen,
    brauchst du orginal sony firmware 1.5, da in den nachfolgenden
    orginal firmwares ein schutzmechanismus eingebaut wurde.
    dazu muss die psp down gegradet werden.
    dies funktioniert jedoch nicht mit allen firmware versionen,
    d.h. nur für manche versioonen gibt es schon einen downgrader.
    du musst dich vorher sehr gut informieren,
    da deine psp bei fehlern schnell kaputt geht (brickt)
    hat man jedoch einmal eine dark alex firmware drauf
    kann man nach belieben wieder eine normale firmware aufspielen
    oder die nächst höhere custom firmware

    die lösung für dein problem ist also folgende:
    du gradest deine orginal psp down auf 1.5
    danach installierst du die custom firmware

    wenn du hilfe hierbei benötigst kannst du mir gerne
    eine pm schreiben, ahb auch lang gebruacht
    bis ichs begriffen hatte...

    also hf mit deiner psp

    MFG Enforcer
     
  5. 3. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Psp - Frage zu gesaugten Games

    100% RICHTIG hast gelich ne bewe bekommen =D

    hehe es wäre gut wenn du mal hier vorbei schauen würdest =D
    Showthread Php 190914 / Download - RR:Suche

    ich habs mit denen geschafft !!
    und ich war total der noob
    aber ich habs geschafft !
    kein problem
    gerngesehen =D
     
  6. 3. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Psp - Frage zu gesaugten Games

    Das ist auf jeden Fall eine gute Anleitung stimmt jedoch nicht ganz, da man auch schon PSP´s mit nem TA- 082 board downgraden kann. Man braucht lediglich nen anderen Downgrader. Hat bei mir nämlich gefunzt
    die gibts alle bei pspfreak.de .
    mfg
     
  7. 3. Mai 2007
    AW: Psp - Frage zu gesaugten Games

    hab mir jetzt auch ne psp gleich auf 1.5 bestellt hoffe sie kommt in den nächsten tagen kann mir einer schonmal die neusten infos zu dem einen speziuelen upgrader da sagen
    wäre echt nett
    MFG
     
  8. 3. Mai 2007
    AW: Psp - Frage zu gesaugten Games


    schau dir einfach mal den link von metal slug an... damit sollteste klar kommen!!
     
  9. 4. Mai 2007
    AW: Psp - Frage zu gesaugten Games

    Wooooooooow vielen Dank an ALLE........ihr habt mir sehr geholfen...werde demnächst die Psp downgraden und dann mal wieder bescheid sagen^^
    Bws sind jetzt schon alle raus!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.