[Konsole] Wii updaten?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von mathis100, 23. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. August 2008
    Wii updaten?

    Hi Leute!
    Ich frage mich jetzt schon die ganze Zeit... Soll ich meine Wii updaten?
    Die neue Firmware (ich glaub die aktuelle ist 3.2) wäre zum runterladen, jedoch traue ich mich nicht, da ich einen Wasabi Chip habe und ich weiterhin Sicherheitskopien (auch gescrubbte) spielen möchte!
    Ich habe versucht mich im Internet schlau zu machen, jedoch finde ich immer nur Foreneinträge mit Mutmaßungen und Vermutungen!
    Ich möchte ganz klar wissen: was für Nachteile habe ich, wenn ich die Wii update?
    Oder kann ich weiterhin alles machen?
    Danke
    lg
     
  2. 23. August 2008
    AW: Wii updaten?

    Also behalt sie am besten auf 3.2 , 3.3 ist die neuste. Sie behebt einen Exploit der für manche Wichtig ist und für manche wiederrum nicht!

    3.3 ist z.B. das du keine selbstbearbeiteten Games mehr zocken kannst, das wäre z.B. bei Guitar Hero mit Custom Songs. Aber das ganze kann man wieder leicht umgehen. Wenn du den Homebrewchannel drauf hast, und noch über ein kleines Programm dann das Game startest.

    Ich behalte 3.2 drauf, aber du kannst auch downgraden... von daher alles kein Problem...
     
  3. 23. August 2008
    AW: Wii updaten?

    downgraden ist nicht so einfach und eher riskant....

    behalte 3.2 damit kannse scrubbed spiele spielen...geht mit 3.3 auch aber naja nicht so bequem wie mit 3.2....außerdem gibts bei 3.3 nichts tolles also wieso updaten
     
  4. 23. August 2008
    AW: Wii updaten?

    scrubbed spiele funzen bei 3.3 problemlos. nur eben das trucha signed zeug nicht (z.B. SSBB dvd 5 version) und der alte twillight hack wurde halt geblockt, gibt aber ne neue version also kein problem

    wegen deinen chip brauchst du dir keine sorgen machen, von dem her kannst du bedenkenlos auf version 3.3 updaten, aber wenn du das update nicht unbedingt brauchst(zb. bei einem spiel zwingende voraussetzung, hat glaub aber noch keins)/oder willst würd ich davon abraten
     
  5. 23. August 2008
    AW: Wii updaten?

    mit dem gecko os funzt alles soweit ich weiß
     
  6. 24. August 2008
    AW: Wii updaten?

    Ok vielen Dank an alle!
    Ich werd also nicht updaten, erst wenn ein Spiel rauskommt, das ich spielen möchte, welches ein update erzwingt!
    Twilight Hack brauch ich net, weil ich hab den Wad-Installer installiert und werd mir den Homebrewchannel auch noch draufhaun!
    Danke nochmals!
    Ich werd alle bewerten, soweit es mir möglich ist!
    Ich schließe hier mal, falls wer noch Informationen für mich hat, wär ne PN nett
    Lg
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.