[Konsole] Xbox 360 Alles rund um das Herbst Update

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von BL@de, 18. Juli 2008 .

  1. 18. Juli 2008
    Xbox 360 Alles rund um das Herbst Update

    Ich dachte ich mal mal einen Thread zum kommenden Herbst Update auf. Da erwarten uns ja einige Neuerungen.


    Xbox Spiele auf HDD Kopieren wird bald möglich sein!!! Spiel muss allerdings wegen Kopierschutzgründen im LW liegen bleiben

    5.07.08 - Durch das kommende Dashboard Update kann das Spielen von
    Disk-basierter Softwarer leiser sein. Optional ist es möglich, dass der
    Nutzer eine Spiele-DVD auf die Festplatte der Xbox 360 kopiert.



    Das Laufwerk bleibt beim Spielen dann leise. Aufgrund des
    Kopierschutzes muss die Disk allerdings im Laufwerk bleiben. Die
    Installation ist freiwillig und eine Entscheidung des Spielers:
    Keinesfalls wird erzwungen, die Spiele auf die Festplatte zu kopieren.



    Das Ganze funktioniert auch mit allen bislang erhältlichen Spielen; ein
    Patch o.ä. ist für die alte Software nicht nötig. Release: Herbst 2008
    (Europa)



    Neuer Look kommt im Herbst



    Mit dem kommenden Herbst-Update für die Xbox 360 wird dem Xbox
    360-Dashboard ein neuer Look verpasst. Wie das Ganze aussieht, könnt
    ihr in der Galerie sehen. Microsoft hat jedoch bestätigt, dass die
    bisher genutzten Blades auch weiterhin nutzbar sind, falls man diese
    bevorzugen sollte.

    Quelle gamefront.de: Video Game News, Reviews, Previews, Video Game Magazine For Insiders und consolewars - deine konsolencommunity


    Hier ein Video: Wie das ganze aussehen wird
    GameTrailers for Xbox One, PS4, Wii U, Vita, PSN and More | Upcoming Video Games

    GameTrailers for Xbox One, PS4, Wii U, Vita, PSN and More | Upcoming Video Games


    Zusammengefasst:

    - Xbox 360 Spiele können auf die Festplatte kopiert und von dort aus gespielt werden (eingelegtes Originalspiel vorausgesetzt)

    - ein komplett neues Dashboard wird auf der 360 anwählbar sein, wem das alte besser gefällt, kann es weiterhin in den Einstellungen wählen.

    - bei HDMi und VGA Betrieb werden die Auflösungen 1440x900 und 1680x1050 im Seitenverhältnis 16:10 verfügbar sein

    - Xbox Live Marketplace Inhalte werden über Xbox.com wählbar sein, beim einwählen mit der Xbox werden die ausgewählten Inhalte heruntergeladen.

    - LIVE Party: ermöglicht es eine Gruppe von bis zu 8 Freunden zusammenzustellen und mit dieser Gruppe mehere ausgewählte Spiele nacheinander zu spielen

    - Avatars: personalisierbare Avatare ähnlich denen, die vor einiger Zeit im Internet aufgetaucht sind

    - zwei neue Partner für den Videomarktplatz in Europa: MGM und Constantin Film

    - Exklusive Downloadinhalte für Resident Evil 5 welches am 13.März 2009 erscheinen wird

    - SceneIt: Box Office Smash' und 'You're In the Movies' angekündigt

    - 5 Spieler KoOp für Gears of War bestätigt

    - Portal: Still Alive kommt für 2008 Exklusiv für Xbox Live Arcade

    - Rock Band 2 kommt im September diesen Jahres Zeitexklusiv für Xbox 360

    - Final Fantasy XIII kommt für Xbox 360 zeitgleich mit der PS3 Fassung auf den Markt

    Quelle Boom! - Microsoft bringt Mega-Update -Seite 2 - ModControl.Com - GermanysNr1MultiConsoleSceneSource



    Also ich finds Klasse. Dass man bald die Games auf die Platte kopieren kann. Dann kann ich mir wenigstens das laute LW ersparen. Und der Gruppenchat wird bestimmt auch super

    PS. Sollte ein reiner Thread werden der sich nur um das Herbst Update dreht. Wer neue News hat kann diese gerne posten.

    Doch wer meint wieder spamen zu müssen.Der wird sofort gemeldet.


    Und im Voraus. Bevor wieder 300 Leute Fragen: Werd ich dann gebannt? Kann euch keiner sagen. Möglichkeit besteht. Aber es weiß NIEMAND!
     
  2. 18. Juli 2008
    AW: Xbox 360 Alles rund um das Herbst Update

    Also mir gefällts! Sieht sau gut aus des Dashboard weiss zwar nicht ob ich meine box jetzt updaten werde weil sie geflashed ist aber mal sehen in der zeit kommen ja noch viele infos und dann weiß man ja auch genaueres!
     
  3. 18. Juli 2008
    AW: Xbox 360 Alles rund um das Herbst Update

    was soll schon sein^^ mit nem update könenn die nicht den flash ausschalten

    ich finde das mit dem game auf hdd kopieren ne geile idee, aber das dashboard is bisschen zu verändert. is ja nen komplett anderes design.


    erinnert mich aber ein wenig an den aerostyle von vista und ein wenig an das menü von der ps3.


    naja abwarten und schauen wie es dann zu handhaben sein wird!
     
  4. 18. Juli 2008
    AW: Xbox 360 Alles rund um das Herbst Update

    find es richtig geil das sie die 360 nicht einfach vernachlässigen und immer noch so geile updates rausbringen. klar das mit den figuren ist n bissl von nintendo abgeschaut aber was solls.

    die 360 ist noch lange nicht tot wie man es sehen kann
     
  5. 18. Juli 2008
    AW: Xbox 360 Alles rund um das Herbst Update

    Hehe, das haste von mir kopiert

    Aber wie ich schon sagte, das wird richtig klasse, auch wenn in Richtung Nintendo gehen soll.

    Der Nintento Chef sagte er fühle sich geschmeichelt, auf wenn Microsoft eine andere Richtung einschlagen wird.

    Hoffentlich is schnell herbst
     
  6. 18. Juli 2008
    AW: Xbox 360 Alles rund um das Herbst Update

    jap das unterste hab ich von dir. Hab sonst keine bessere Zusammenfassung gefunden.

    Sollte halt ein Thread sein der alles schön zusammenfasst. Da hat das gut gepasst.
     
  7. 18. Juli 2008
    AW: Xbox 360 Alles rund um das Herbst Update

    Wenn man endlich spiele auf die HDD kopieren kann wird es (hoffentlich) nicht lange dauern, bis es cracks für die spiele gibt, damit man überhaupt keine DVDs mehr braucht. ^^
     
  8. 18. Juli 2008
    AW: Xbox 360 Alles rund um das Herbst Update

    Denke ich nicht das, das so schnell oder überhaupt passieren wird.

    Der Kopierschutzcheck der vor dem Start des Spiels geschieht wird in der Firmware verankert sein und nicht im Spiel selbst.
     
  9. 18. Juli 2008
    AW: Xbox 360 Alles rund um das Herbst Update

    cool danke für die news! ich finds echt geil das man dann die spiele auf die festlatte kopieren kann. dann ist es nicht mehr so laut. weil das war/ist schon derbe laut. aber nach paar minuten zocken geht es immer. dann muss natürlich auch eine größere festplatte her.

    auf die gruppenchats freue ich mich auch. im moment kann man ja leider nur mit 1 chatten wenn man nicht im spiel ist.

    bis jetzt haben wir uns immer in TDU oder anderen freestyle games getroffen wo man dann zu 8 quatschen kann:]
     
  10. 19. Juli 2008
    AW: Xbox 360 Alles rund um das Herbst Update

    hoffendlich gibt es dann kein massenbann^^ das wäre echt derbe...
    ich bin am überlegen ob ich mir die box jetzt noch nich flashen lasse , erst nach dem update , was meint ihr ?
     
  11. 19. Juli 2008
    AW: Xbox 360 Alles rund um das Herbst Update

    woher soll man das schon wissen? weiß doch jetzt keiner wie m$ bannt...wird nur geraten
     
  12. 19. Juli 2008
    AW: Xbox 360 Alles rund um das Herbst Update

    Bei mir ist es eh egal. Hab ein Lite on dass sich nicht flashen lässt. Aber ich werde auch bis nach dem Update warten. Mal schaun was sich ergibt.

    Bringt aber nichts wenn jetzt jeder 2. Fragt werd ich gebannt, denn keiner weis es.
     
  13. 19. Juli 2008
    AW: Xbox 360 Alles rund um das Herbst Update

    Ich find es ganz gut das neue Dashboard...bin nun gespannt wie es dann auf meiner Xbox 360 erstrahlen wird und wenn es mir nicht gefällt kann ich ja das alte immer noch nutzen^^ also bin ich mal gespannt
     
  14. 19. Juli 2008
    AW: Xbox 360 Alles rund um das Herbst Update

    ich kann meine xbox nicht an den router anschließen, kann man sich wohl dann auch das update auf den pc runterladen und auf cd brennen um es hinterher einfach ins laufwerk der xbox einzulegen und es zu installieren?
     
  15. 19. Juli 2008
    AW: Xbox 360 Alles rund um das Herbst Update

    jap Update wird auf xbox.com oder microsoft.com erhältlich sein. Brennen und installieren. Wird aufjedenfall gehen.
     
  16. 19. Juli 2008
    AW: Xbox 360 Alles rund um das Herbst Update

    Also das Menü schaut ja dann komplett anders an. Da ham die ja nix altes gelassen. Ich finde sogar dass die sich bissl am PS3 Menü orientiert haben.


    Dass mit den 16:10 Auflösung ist halt besonders für TFT Nutzer gut, kommt leider bissl sehr spät.
     
  17. 20. Juli 2008
    AW: Xbox 360 Alles rund um das Herbst Update

    Valance und Blade , die Newsmaker ich liebe euch
    vielen dank für die ganzen infos , einer der wenigen die hier ahnung haben , stimmts kicke ? ^^
     
  18. 20. Juli 2008
    AW: Xbox 360 Alles rund um das Herbst Update

    Ähhm...wieso sollte MS die 360 vernachlässigen? Grund? Hab ich was verpasst? : )
    Ich denk die "Next-Gen-Ära" fängt grade erst an...

    Zum Update: Gefällt mir wirklich sehr, was MS da gemacht hat..hoffentlich is DE bei den DL-Contents
    nich so eingeschränkt... Der Herbst kann kommen! ; )
     
  19. 20. Juli 2008
    AW: Xbox 360 Alles rund um das Herbst Update

    Das klingt doch alles sehr schön muss ich sagen... Freue ich mich das noch viel für die 360 gemacht wird und eben auch mehr so community sachen sind immer cool..

    Aber was muss ich lesen mit 5 Spieler COOP für Gears of War .. fürn 1 o. 2 Teil ? gibts da schon mehr Infos... das wäre ja richtig geil.. als qusi ganzes Team ein game durchzocken meine Träume wurden erhört ^^
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.