[Konsole] Xbox 360 stürtzt ab!

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Dam That River, 10. Juli 2008 .

  1. 10. Juli 2008
    Xbox 360 stürtzt ab!

    Hi,

    meine Xbox 360 stürtzt beim Fifa 08 zocken ab (und eventuell auch bei anderen Spielen - das habe ich noch nicht getestet) und ich hab keine Ahnung warum.
    Das Bild und der Ton bleiben einfach stehen und ich muss die Xbox neu starten um wieder spielen zu können.
    Dann klappt ca. 20-40 Minuten wieder alles wunderbar und dann stürtzt sie wieder ab.
    Woran kann das liegen? Was kann ich machen um das Problem zu beheben?

    Danke im Voraus!

    MfG
     
  2. 10. Juli 2008
    AW: Xbox 360 stürtzt ab!

    vllt wird sie zu heiß...

    steht deine xbox an einen ort wo sie genug "luft" bekommt ?


    und joa, ich an deiner stelle würd direkt microsoft support anrufen und das gerät zurückschicken...
     
  3. 10. Juli 2008
    AW: Xbox 360 stürtzt ab!

    Eigentlich müsste sie genug Luft bekommen.
    Sie steht nicht in einer Holzkiste oder so.
     
  4. 10. Juli 2008
    AW: Xbox 360 stürtzt ab!

    ja dann schick das drecksteil zurück

    und wie leuchten die lämpchen an der konsole?
     
  5. 10. Juli 2008
    AW: Xbox 360 stürtzt ab!

    Naja wird nicht mehr lang dauern, dann passiert das was in meiner Sig steht.

    Kannst dir ein nettes vid dazu anschaun. Allegemeiner Fehler der 360 bei alten Konsolen. Überhitzung der GPU.Einfach verdammt billig verarbeitet das Teil.

    Schick sie lieber gleich ein.
     
  6. 10. Juli 2008
    AW: Xbox 360 stürtzt ab!

    Die Lämpchen leuchten ganz normal.

    Woher will man genau wissen, dass der RoD auftreten wird?
     
  7. 10. Juli 2008
    AW: Xbox 360 stürtzt ab!

    hmm also wenn die rot leuchten --->rod

    und das weiß man so genau weil das bei den älteren xbox360 konsolen so üblich ist, sau viele kratzen so ab ^^

    durch überhitzung, also ruf jetzt einfach microsoft an


    tut mir leid um deine xbox^^
     
  8. 10. Juli 2008
    AW: Xbox 360 stürtzt ab!

    Ja diese Bildfreezer die du hast treten meist mehrere Wochen/Stunden/Monate vorm ROD auf.

    Kann dir keiner sagen. Ich hatte jetzt ca 2 Monate kein Bildfreezer mehr und plötzlich spiel ich ne stunde cod 4 und auf einmal freezed mir das teil. ich schalt sie neu ein und zack 3 rote lichter.

    Kann auch sein das er bei dir gar nicht kommt. Aber auf die Dauer gesehen ist es besser wenn du die Box eintauscht. Da dir automatisch eine neue Kühleinheit verbaut wird.

    Aber wenn der ROD nicht kommt, dann hängt sie beim Booten und fährt gar nicht mehr hoch. WIe es bei meiner zum Ende hin auch war.

    Also schick das Teil ein und fertig. Dann haste erstmal vorgesorgt. Blöd is es nämlich wenn es in den Ferien passiert, wie bei mir

    Naja ich hoff mal die Reparatur wird nicht allzulang dauern " *miss my box*" ^^
     
  9. 10. Juli 2008
    AW: Xbox 360 stürtzt ab!

    Die Ferien haben gerade angefangen.^^

    Ist es denn bei jedem, der Bildfreezer hatte zum RoD gekommen?
     
  10. 10. Juli 2008
    AW: Xbox 360 stürtzt ab!

    hey, das spielt doch garkeine rolle


    mit deiner xbox stimmt gewaltig was nicht und genau das ist der punkt wo man sagen muss "ok ich schicke die jetzt lieber ein"

    also machs einfach



    ps. verkaufe meine xbox 360 (die neue generation) premium mit gta4, ist nur 1 1/2 monate alt und alles funktuioniert, ursprüngliche preis war 320 mit spiel ich verkaufe sie für 270 .. interesse?
     
  11. 10. Juli 2008
    AW: Xbox 360 stürtzt ab!

    nein. Muss es auch nicht.Wie oben beschrieben, wenn sie keinen ROD bekommt . Dann werden die Freezer so stark, das sie entweder alle 5-10 min freezed.

    Oder sie freezed schon beim bootscreen.

    Meine erste Box hatte auch keinen ROD. Aber dafür konnt ich ein Spiel max 5 min zocken, dann wars wieder weg.

    Bei der zweiten box hats gedauert und plötzlich war er halt da..

    Naja wenn dich die Freezer "noch " nicht stören kannste ja abwarten. Es wird aber sicherlich nicht besser

    Als Besitzer einer Xbox 360 muss man sich halt auf alles einstellen. Einfach miserable Qualität was die da einem anbieten. Das hab ich dem Kerl am Support aber letztens auch klar gemacht. Ich war stinksauer.
     
  12. 10. Juli 2008
    AW: Xbox 360 stürtzt ab!

    Wenn ich sie zurückschicke, bekomme ich doch eine neue also brauch ich deine nicht.^^

    Btw. meine Xbox 360 ist ca. 2 Monate alt. Wie kann es bei so einer neuen Xbox 360 zu einem RoD kommen?
    (Sie wurde übrigens neu bei Amazon gekauft.)


    Es wird doch wohl ein paar Fälle gegeben haben, in denen sich die Freezes gelegt haben.
    Ich lasse meine Xbox gerade abkühlen und hab alle stecker rausgenommen
     
  13. 10. Juli 2008
    AW: Xbox 360 stürtzt ab!

    Eine neue bekommt man bei MS schon lange nicht mehr . Die reparieren nur noch. Die legen dir dann einen Zettel bei, auf dem angekreuzt ist, was sie alles ausgetauscht haben.

    Gibt bestimmt Fälle, bei denen die Freezer nur ab und zu auftreten. Aber wie gesagt. Irgendwann ist sie am Ende . Ist nur ne Frage der Zeit. Da bringt dir das abkühlen und Kabel rausziehen auch nix.

    Ich hatte den ROD nach ca 45min zocken. Glaub kaum das die da richtig warm war..

    Aber probieren kannste es ja
     
  14. 10. Juli 2008
    AW: Xbox 360 stürtzt ab!


    na wer weiß ob die wirklich so neu ist^^ ich denke mal amazon hatte die xbox schon eine weile im lager rumliegen...


    und mach dir doch keine falschen hoffnungen, ist zwar sehr , dass es ausgerechnet in den ferien kaputt geht aber schicks lieber jetzt ein vllt bekommst du sie noch in den ferien FUNKTIONIEREND zurück, denn die fehler werden mit sicherheit nicht einfach so verschwinden
     
  15. 10. Juli 2008
    AW: Xbox 360 stürtzt ab!

    Nur mal so am Rande: Ich habe gehört, dass Microsoft den "RoD Opfern" ein Geschenk beilegt. Stimmt das?^^

    Dann geht die Garantie doch weg, oder?
     
  16. 10. Juli 2008
    AW: Xbox 360 stürtzt ab!

    mahc die xbox auf und nehm all den staub raus. dann funzt es wieder

    war jeden falls bei meinem kollegen so (während ich halo3 gamte)
     
  17. 10. Juli 2008
    AW: Xbox 360 stürtzt ab!

    Tjo kann helfen, wenn er sich aber blöd anstellt und das Garantiesiegel zerreist ist die Garantie futsch.




    Kommt drauf an. Bei meim Freund lag cod 4 bei. Bei mir noch nie was. Der Herr beim Support meinte, eine Entschädigung sei beim zweiten mal net möglich.Denke aber trotzdem das sie was mit reinlegen

    ps. ich glaub solangsam kannste closen oder? wurden ja alle fragen geklärt...
     
  18. 10. Juli 2008
    AW: Xbox 360 stürtzt ab!

    steht jedenfalls so im handbuch...

    mach bloß nich auf
     
  19. 11. Juli 2008
    AW: Xbox 360 stürtzt ab!

    Is bei jedem unterschiedlich.

    Bei dem einen passierts plötzlich, beim anderen zeigt sich das durch Bildfehler, Freezer und bla, bevor da dann 3 rote Lämpchen an und ausgehen (wie originell danke M$..).

    Bei mir wollte ich nachm zocken das teil wieder anschmeißen und dann war der da. Nach 2 Stunden ungefähr konnt ich noch 1-2 tage zocken, dann is mir das scheißteil direkt verreckt.

    war kurz davor das teil ausm fenster zu schmeißen bzw. die zu verkaufen.
     
  20. 11. Juli 2008
    AW: Xbox 360 stürtzt ab!

    Nurso btw... ehm du hasst deine XBox360 nicht geflasht oder ?
    weil wenn man die Spiele brennt
    dann entstehen folgende Kriterien , die du genannt hast
     
  21. 11. Juli 2008
    AW: Xbox 360 stürtzt ab!

    Also ich hatte bei meiner bisher noch glück, ist eine der älteren sorte, läuft aber fast täglich stundenlang bisher ohne Probleme ^^ Schön wärs ja wenn die Garantie abläuft und ich paar tage später nen RoD bekomme -.- Muss ma gucken wielange die noch geht ^^
     
  22. 11. Juli 2008
    AW: Xbox 360 stürtzt ab!

    Nein, ich habe meine Xbox nicht geflasht und alle Spiele sind somit auch original.

    Btw. ich habe eben ca. 1 Std. und 20 Min. GTA IV gespielt und hatte keine Freezes.
    Liegts vllt. nur an Fifa 08?^^
     
  23. 11. Juli 2008
    AW: Xbox 360 stürtzt ab!

    Bei mir auch manchmal so,

    in manchen Games hab ich freezes aber bei manchen nie.

    Würde mich auch mal interessieren, woran das liegt. Einfach programmiert oder liegts mal wieder an der Box??

    mfg
     
  24. 11. Juli 2008
    AW: Xbox 360 stürtzt ab!

    Vielleicht liegts bei mir daran, dass mein Fifa 08 minimale Kratzer hat.
    Aber die Kratzer sind wirklich seehr dünn und klein.^^
    Naja, ich werde meine Xbox 360 noch nicht einschicken, sondern erstmal gucken wie es weitergeht.

    MfG
     
  25. 11. Juli 2008
    AW: Xbox 360 stürtzt ab!

    Boah diese sinnlosen Spekulationen. Das es vom Flash kommt und vom Spiel.Alles schwachsinn. zum tausendsten mal, die box ist früher oder später am Ende.

    Braucht man nicht lange drüber zu reden. Das liegt nicht am Spiel oder schlecht gebrannten Rohling.

    Also close hier mal.. wird ja nur noch zum reinen spam thread.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.