[Konsole] Xbox Internetverbindungs Probleme

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von JudasIscariot, 19. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. Mai 2008
    Xbox Internetverbindungs Probleme

    Hey,

    Ich wollte meine Xbox über meinen Eee-Pc (standart Xandros) mit dem Internet verbinden, doch natürlich, wie bei Microsoft zu erwarten funktioniert das nicht...

    Ich hab jetzt keine Ahnung, ob Microsoft in die Xbox 360 eine Sperre eingebaut hat, oder ob da einfach irgendwas nicht richtig läuft...
    Eigentlich ist auf dem Pc alles soweit eingerichtet, Internetverbindung ist für andere Pcs offen, die diese mitbenutzen wollen, usw...

    Kann mir da vielleicht wer helfen?

    Die Xbox gibt mir einen Adressfehler aus, also sie bekommt keine IP zugewiesen, aber das is soweit auch im Netzwerk alles konfiguriert, DHCP und TCP/IP sind an, usw. ...

    Muss ich auf dem Eee-Pc noch was installieren/konfigurieren, damit ich das Internet auch über die Xbox nutzen kann, oder funktioniert das nur nicht, weil das Linux ist, wenn ja, kann man das irgendwie umgehen (ohne windows zu installieren) oder will die Xbox so oder so nicht mit Linux?

    Danke schonmal für die Hilfe...

    LG
     
  2. 19. Mai 2008
    AW: Xbox Internetverbindungs Probleme

    Hallo, du musst die Xbox, nach dem du sie mit dem EEE-PC verbunden hast eine Feste IP-Adresse verpassen. Danach die Verbindung mit der INET Verbindung brücken.
     
  3. 19. Mai 2008
    AW: Xbox Internetverbindungs Probleme

    musst auch darauf achten das wenn du mit deiner box an einen anderen computer nicht switch oder router gehst eine crossover leitung benötigst
     
  4. 19. Mai 2008
    AW: Xbox Internetverbindungs Probleme

    Habs schon mit dem normalen Xboxkabel versucht, was soweit ich weiß nen crossover ist, habs dann aber auch noch mitm Crossover versucht, funzt auch net...
    Das mit der festen IP geht auch nicht, hatte ich auch alles schon...
    Trotzdem danke für die Hilfe.
    BW is gleich raus.

    LG
     
  5. 19. Mai 2008
    AW: Xbox Internetverbindungs Probleme

    was nutzt du denn für einen router?
    kann sein das du UPnP an haben musst.
     
  6. 19. Mai 2008
    AW: Xbox Internetverbindungs Probleme

    speedport... aber die inetverbindung mit dem eee klappt tadellos, und auch mit anderen laptops...
     
  7. 19. Mai 2008
    AW: Xbox Internetverbindungs Probleme

    hatte fast genau das gleiche prob , bei mir hat XBL gesponnen ... ich hab der xbox ne feste IP gegeben und die in den routereinstellung (Teledat) DMZ habe ich dann die feste IP der xbox eingeben und siehe da es geht 100% und ich komme auf jeden server (ingame)

    Die Option heist DMZ
    (Haben Sie einen lokalen Rechner, der eine Internetanwendung nicht ordnungsgemäß ausführen kann, wenn er sich hinter der Firewall befindet, können Sie für diesen Rechner einen uneingeschränkten, bidirektionalen Zugang ins Internet einrichten, indem Sie einen virtuellen DMZ Host konfigurieren.)
     
  8. 19. Mai 2008
    AW: Xbox Internetverbindungs Probleme

    Also , ich habe meine Xbox an den router angeschlossen , internet ging , doch iwie nich korrekt , sonder hat rumgespackt ! dann hab ich eine weile gesucht und herrausgefunden das die störung am router liegen kann! (im forum gefunden) dort stand dann drin das der router in XBL störungen verursacht , manchmal funktioniert es auch gar nicht !
    dann hab ich weiter gesucht und gesehen das mann bei DMZ (wie oben erwähnt) die IP eingeben muss damit der router den x360 erlaubt , (vorher hab ich der x360 manuell ne IP zugewiesen ) und siehe da es funktioniert !

    Also halte ausschau nach UPnP oder DMZ .... (mein router hatte DMZ) aber UPnP soll sowas ähnliches sein hab ich gehört!

    achja wenn du deine x360 an den router anschließt , muss der PC nich immer an sein , damit die x360 inet hat !

    Ein Adressenfehler ist u.a. auf DNS zurückzuführen
     
  9. 19. Mai 2008
    AW: Xbox Internetverbindungs Probleme

    Ich weiß, aber der Router sitzt 2 Stockwerke über mir, d da müsste ich dann nen Kabel durch die ganze Treppe legen und dass würde meine Ellies aufregen...
    Ich hatte auch schon an sowas D-Lan mäßiges gedacht, da hier unten der Wlan Empfang ab und zu nenbisserl rumspackt, aber dafür fehlt mir im mom noch das Geld
    Aber danke für den Tipp ich werds mal probieren ^^
    BW is raus...
    LG
     
  10. 20. Mai 2008
    AW: Xbox Internetverbindungs Probleme

    geh halt mal mit der xbox hoch^^ und teste es wenn nich ruf bei Xbox | Games and Entertainment on All Your Devices - Xbox.com an , die geben dir in sachen xbox , XBL usw... hilfe !
     
  11. 20. Mai 2008
    AW: Xbox Internetverbindungs Probleme

    hm also ich kann dir versuchen auch nochma zu helfen^^
    habe meine xbox 360 heute bekommen und hatte fast son prob wie du hat nämlich auch keine ip bekommen .... dann ahbe ich ihr einfach ne feste gegen plus getaway alles eingeben und dann gings vorher musste ich aber halt die inet verbindung am pc für alle freigeben aber das sagtest du hast du ja schon gemacht also wenns dann noch net geht dann weiß ich auch net

    achja das kabel was bei der xbox dabei war habe ich auch genommen funktioniert sprich muss n cross-over sein^^

    MfG
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.