[Konsole] Xbox Live gebannt - Nachteile?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von sge4ever, 6. Juli 2010 .

  1. 6. Juli 2010
    Xbox Live gebannt - Nachteile?

    Hallo,

    habe die Möglichkeit für 100€ eine geflashte Xbox 360 zu bekommen mit der ich alle Spiele gratis spielen kann.

    Jedoch ist sie bei Xbox Live gebannt, das heißt ja ich kann nicht mehr Online spielen oder?


    Gibt es sonst noch weitere Nachteile?

    Würdet ihr so ein Teil kaufen?

    mfg
     
  2. 6. Juli 2010
    AW: Xbox Live gebannt - Nachteile?

    An sich ist es schon ganz praktisch, aber der Online-Modus wird dir sicherlich irgendwann fehlen. Hatte auch eine geflashte Xbox mit knapp 30 Spielen und muss sagen, dass ich bei weitem nicht so viel damit gezockt habe, wie danach online mit meiner PS3. Für mich würde sowas nicht mehr in Frage kommen, da das Onlinespielen in der heutigen Zeit sehr wichtig für mich ist.

    Weitere Nachteile sehe ich keine, außer, dass du halt keine Garantie mehr hast und du halt überhaupt nicht mit der Box online gehen kannst, sprich du kannst keine Demo laden etc.
    Wenn du jetzt nur eine Konsole brauchst, um zwischendurch ein bißchen zu daddeln wäre es angebracht sie zu kaufen.

    Jetzt ist nur noch die Frage offen, um was es sich für eine Box handelt. Für eine 20GB-Version würde ich niemals 100€ ausgeben, für eine Elite sieht das wieder anders aus. Könntest dir auch eine gebrauchte, ungebannte Xbox kaufen und sie selber flashen. Ist gar nicht so schwer, und wenn du Glück hast kannst du damit auch noch eine Weile online gehen.
     
  3. 6. Juli 2010
    AW: Xbox Live gebannt - Nachteile?

    ist eine mit 20 GB

    ja wie funktioniert den selberflashen?

    kann man da viel kaputt machen?

    mfg
     
  4. 6. Juli 2010
    AW: Xbox Live gebannt - Nachteile?

    Du kannst dein laufwerk soweit zerflashen das dus wegwerfen kannst.

    Nachteil gibts keinen.

    So ziemlich alles was du im XBOX Live bekommst gibts au zu laden (demos zumindest und updates)
    Online Spielen kannste mit xlink kay z.B
     
  5. 6. Juli 2010
    AW: Xbox Live gebannt - Nachteile?

    Du kannst mit deinen Gamerscore nicht auf die hauen und die auf XBox.com anzeigen lassen. Ohne die Punkte macht XBox zocken doch nur halb soviel Spaß.
     
  6. 6. Juli 2010
    AW: Xbox Live gebannt - Nachteile?

    naja ich bin ja nur gelegenheitszocker und wollte die xbox 360 nutzen um z.b. mal mit kumpels fifa 2010 oder so zu zocken
     
  7. 6. Juli 2010
    AW: Xbox Live gebannt - Nachteile?

    Ich würd dir auf jeden Fall empfehlen, die geflashte Box zu kaufen.
    Klar, 20gb sind jetzt nicht die Welt an Speicher, aber wenn geräuberte Spiele zockst hast du eh so viele, dass du gar nicht alle die du zocken möchtest installieren kannst.
    Und für Spielstände reicht es DICKE, das lass dir gesagt sein. Egal wieviele Spiele zu zockst.

    Du kannst damit einfach unkompliziert und vor allem konstenlos jedes mögliche spiel mal anzocken, durchzocken etc..
    Der einzige Nachteil ist halt, dass du nicht online spielen kannst. Aber das kostet bei Microsoft ja bekanntlich ~7euro im Monat, was als Gelegenheitszocker vermutlich zu viel ist.

    Und mit Gamerscore prahlen? Ich glaube nicht.

    Du kannst dir im Nachhinein auch immer noch eine günstige Box ohne Flash zulegen, wo du einfach mit demselben Profil spielst wie auf der geflashten.

    Wenn du das Ding privat kaufst ist es vll nicht verkehrt, den Typen ein bischen besser zu kennen. Wer weiss, ob die Konsole schon einen RoD hatte und er sie deswegen loswerden will .. vielleicht kackt sie dir dann in 2 Wochen wieder ab.
    Wieviele Spiele sind denn schon dabei?
     
  8. 9. Juli 2010
    AW: Xbox Live gebannt - Nachteile?

    Und ich empfehle dir keine mit 20 gb Platte zu kaufen. Gerade wenn du viele Games hast durch die SKs häufen sich die Installationen der Spiele, (Spiele die du öfters spielst, installierst du eh. Und wenns nur 3-4 Stk sind. Mit 20gb kommste da nicht weit; pro Spiel ca 7-8gb) da die Kiste dann MERKBAR leiser und angenehmer ist.

    Und die Idee mit der ungeflashten funzt auch nicht, da bei einer gebannten XBox dein Profi korrupt ist und du das nicht einfach übertragen kannst.

    BTW: Als Gelegenheitszocker braucht man mMn gar keinen Flash. Aber denkt ja nicht jeder Mensch gleich
     
  9. 9. Juli 2010
    AW: Xbox Live gebannt - Nachteile?

    habe mir jetzt eine ungeflashte ohne Festplatte gekauft, wie neu für nen guten preis

    lasse die jetzt flashen

    zum speichern der Savesgames nehme ich nen USB Stick
     
  10. 9. Juli 2010
    AW: Xbox Live gebannt - Nachteile?

    das ist doch dumm, dann hättest du ja genauso gut die geflashte mit der 20gb Platte kaufen können, das wäre vermutlich noch günstiger gewesen.
     
  11. 11. Juli 2010
    AW: Xbox Live gebannt - Nachteile?

    Emuliertes XBOX live... zum zocken halt... box muss am router hängen, proggi aufm rechner drauf, proggi sucht konsole, in nen channel vom game rein und suchen...

    Geht aber glaube nur über systemlink
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.