[Konsole] Xbox360 + HDMI an TFT , SOUND ?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Skymaster, 14. April 2008 .

  1. 14. April 2008
    Xbox360 + HDMI an TFT , SOUND ?

    Moin liebes RR-Team
    ich habe eine frage ....

    Ich habe eine Xbox360(HDMI) nun will ich mir einen 22 oder 24" tft holen
    1. Weis ich nich welcher (Acer P243WD oder Samsung 226BW) welchen würdet ihr mir raten?
    2. Wie bekomme ich den sound bei dem P243WD hin ?
    3 Den Sound über den 226BW kann ich doch über das HD VGA kabel ableiten oder ?
    4. Oder soll ich mir ein HDMI to DVI kabel holen? (für den 226BW) Aber wie bekomm ich dann den sound hint ?
    5. Gibt es einen unterschied zwischen VGA und DVI ? (Digital ist doch Digital oder ?)

    wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt , ich weis viel fragen aber wenn ich mir was kaufe hör ich nie auf saturn u.a. sondern lieber auf user

    würde euch auch bewerten
     
  2. 14. April 2008
    AW: Xbox360 + HDMI an TFT , SOUND ?

    Also erstmal ganz generell:
    HDMI überträgt auch Sound.
    Sollte dein TFT einen HDMI-In haben, so hast du Bild und Ton

    Hoffe das hilft dir schonmal weiter.
    MfG
    Erich

    Edit:
    -DVI ist besser als VGA soweit ich weiß
    -Ich habe einen Acer TFT, und einen Samsung Fernseher und beide sind super Ist eig. egal welcher
     
  3. 14. April 2008
    AW: Xbox360 + HDMI an TFT , SOUND ?

    wenn du deine box an einen tft anschließen willst, kommts halt drauf an was für ein anschluss dein tft hat.

    ich zock über vga und die grafik ist top.
    mit dem sound regel ich das über n sharkoon 5.1 headset ( nur zu empfehlen) oder meiner stereo anlage (cinch stecker)

    mfg
     
  4. 14. April 2008
    AW: Xbox360 + HDMI an TFT , SOUND ?

    das mitm chinch stecker checke ich nich ganz sry ^^ also du gehst per vga aufn moni ... der hatn audioabgang mit dem du auch chinch2clink gehst ... und wo steckst du denk klink dann rein ? (PC?)
     
  5. 14. April 2008
    AW: Xbox360 + HDMI an TFT , SOUND ?

    also möglichkeit 1

    dein TFT hat HDMI eingang. dann brauchst du für sound nur ein kabel das vom monitor zu den boxen geht weil TFT oder fernsehlautsprecher sind immer zum brechen^^

    oder so wie ich es gemacht habe.

    ich hatte damals ein VGA kabel was für TFT bildschirm auch genauso gut wie HDMI ist.

    dann kommt halt das VGA kabel von der xbox an den TFT und dann hast du noch einen roten und einen weißen stecker. beide für sound. im packet war noch ein stecker bei damit du diese beiden stecker zu einem "vereinen" kannst. das stecke ich dann in die station vom Medusa 5.1 als EINGANG und bei Ausgang kommt dann mein Logitech 2.1 rein.

    ich weiß^^ bissel?( aber geht 1A

    alter aber kauf dir keinen TFT. leg lieber bissel mehr drauf und kauf dir einen 32" HDready für 500-600€ da hast du viel viel viel viel viel viel viel mehr spaß mit. kannst schö chillig vom bett zocken und du siehst sogar wenn bei CoD 4 ein ohr vom gegner vor der wand vorguckt!!!! was du auf einem 22" TFT nicht sieht. also ich finde TFT ist geldverschwendung. kannst mir das geld ja schicken^^
     
  6. 14. April 2008
    AW: Xbox360 + HDMI an TFT , SOUND ?

    von der auflösung macht der tft (24") 1900x1200 hmm klar is 24 nich gerade groß ^^ aber hab halt ca. 500 euronen und davon geht schon mal 70 eu ab für GTA IV und das will ich schon in voller pracht genießen ^^ achja woran is da der unterschied wenn ich mitm 24 zoll full hd fahren kann ^^ ... der LCD is nur größer
    wenn ich mir einen HDready fernseh hol bringt das mir doch nich so viel wenn ich für 200 euro billiger einen 24 " tft mit full hd bekomme ! oO
     
  7. 14. April 2008
    AW: Xbox360 + HDMI an TFT , SOUND ?


    dachte ich auch erst. ansonsten musst du ebend für den gleichen effekt 20 cm an deinen TFT entfernt zocken.

    glaub mir. das ist wirklich nciht so schön weil du aufm stuhl sitzt.

    ist so eine mischung aus dem "konsolero-flair" und dem "PC-zocker-auf-dem-stuhlhocker-nackenschmerzen-zocker"

    ich hab mir 2 monate nach meiner xbox auch den HD gekauft.

    du kannst TFT auch nicht mit HDTV vergleichen. weil DVDrips auf sagen wir 22" TFT sehen auch noch gut aus. also kann man locker angucken. wobei auf einem HD du nur wischiwaschi siehst. ich weiß auch nciht^^ kann man schwer erklären.
     
  8. 14. April 2008
    AW: Xbox360 + HDMI an TFT , SOUND ?

    wat?

    hab ich was verpasst? seit wann übertragt HDMI auch Sound?

    1. Ich rate dir zum 226BW, den hat auchn Kumpel und das Teil is echt net schlecht (zockt auch 360 via VGA)
    2. k. A.
    3. Ja kannst du, VGA inen TFT, die 2 Klinkenstecker steckste in deine Boxen oder wo auch immer rein
    4. HDMI is schwachsinn @ TFT. Da würd ich mir gleich nen HD-LCD holen. Da haste mehr davon
    5. VGA = analog; DVI = Digital.

    mfg.
     
  9. 14. April 2008
    AW: Xbox360 + HDMI an TFT , SOUND ?

    hmm wenn LCD ? 32" oder größer ?
    ist der gut ?

    LG
    http://www.t-online-shop.de/tonline/product.do?action=getProductDetail&product=29245&searchHandle=A%3D32LC42%7EB%3D32LC42%7ED%3D15%7EK%3D4%7EL%3D1%7EM%3D1%7EN%3D3%7E

    Oder

    Samsung
    http://www.t-online-shop.de/tonline/product.do?action=getProductDetail&product=28594&searchHandle=A%3DLE-32S81B%7EB%3DLE-32S81B%7ED%3D15%7EK%3D4%7EL%3D1%7EM%3D1%7EN%3D3%7E
     
  10. 14. April 2008
    AW: Xbox360 + HDMI an TFT , SOUND ?

    KA seit wann, weiß nur das es so ist.
    Meine PC-Grafikkarte hat einen DVI-HDMI Adapter, und allein über das HDMI-Kabel wird Sound und Bild übertragen.
    D.h. HDMI = Video + Sound in bester Digitaler Qualität

    EDIT: High Definition Multimedia Interface – Wikipedia
    Da stehts nochma drin

    Folgendes: WENN es ein LCD oder ein Plasma werden soll, dann würde ich dir DRINGEND zu FullHD raten.
    Dann kannst du den Fernseher für PC-Anwendungen, Xbox in FullHD etc verwenden.
    Grade wenn du mal nen PC anschließen willst sind nur "Kleine" Auflösungen möglich, also 1024x720 etc.
    So groß ist der Preisunterschied bei 32 auch nicht und ne investition wert
     
  11. 15. April 2008
    AW: Xbox360 + HDMI an TFT , SOUND ?

    hmmm das mit der auflösung stimmt schon ... (aufm PC )
    wenn ich aber mal auf meine spiele guck( ca.10 xbox games) dann sehe ich bei den meisten nur 720p nur bei 2 stk 1080p und paar 1080i

    ich habe gerade geguckt ... naja der preisunterschied zwischen hdready und full hd is schon so 300-400 euro... was ich jetzt nur nich versteh im inet gab es 32" für 800-900euro und 37" für 800-900 euro , beide von samsung beide fullHD oO
     
  12. 15. April 2008
    AW: Xbox360 + HDMI an TFT , SOUND ?

    Hi,

    ich empfehl dir 32", sind bestens die Dinger. Aber FullHD lohnt sich erst ab 40" weil du da nen unterschied siehst, ansonsten nüscht..
     
  13. 15. April 2008
    AW: Xbox360 + HDMI an TFT , SOUND ?

    vielen dank das hat mir zu meiner entscheidung beigeholfen ^^
    weil 32 find ich recht billig ..udn groß zwar HDReady aber das is nicht so schlimm
    der kostet nur 400 eruo , ein freund kauft den über die firma
    und ich kann an den samsung PC / Xbox und TV anschliesen
     
  14. 15. April 2008
    AW: Xbox360 + HDMI an TFT , SOUND ?

    Also bei den Samsungmodellen immer auf den Modellbuchstaben achten.
    M ist die Mittelklasse-Serie, F ist die Top-Serie.
    Sie unterscheiden sich vorallem in Kontrast, Farbspecktrum und Anschlussmöglichkeiten
    Gibt blauch ich auch noch die Modellbuchstaben A etc, achte eifnach mal drauf, vorallem auf Kontrast (egal ob bei FullHD oder HDReady)
     
  15. 15. April 2008
    AW: Xbox360 + HDMI an TFT , SOUND ?


    lol fullHD macht bei 32" kein sinn!

    lass dir nix einreden. ich nutze auch 32" hdready seit über 1 jahr als PC monitor und hocke maximal 1 meter weit weg. man sieht keine pixel! und nein ich habe keine brille. ich sehe auch so scharf wie ein Adler.

    fullHD brauchst du nur bei größeren modellen.

    aber ich kan generell samsung empfehlen. die haben auch direkt spielemodus für xbox360.


    außerdem hat man am PC dann 1360 x 768 und nicht 1280 x 720!!!!
     
  16. 15. April 2008
    AW: Xbox360 + HDMI an TFT , SOUND ?

    danke für deinen beitrag samsung haben mir shcon viele empfohlen und du hast mich jetzt auch bestätigt
    Wenn du den empfehlen kannst ... dann ist der monitor schon eine überlegung wert danke

    bewertung hast du

    PS: bewertung hat jeder weil alle mir ein bischen geholfen haben danke an alle
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.