[Konsole] Xbox360 - paar fragen

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von MantiCore, 23. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. April 2008
    Xbox360 - paar fragen

    Hey @all,

    ich bin nun am überlegen ob ich mir ne Xbox360 anschaffe...da ich in Sachen Konsole ein Absoluter Noob bin wolllte ich hier mal anfragen..

    1. Woher weiß ich, welches Laufwerk meine Xbox360 hat
    2. Bekomme ich ne Xbox360 schon für 199€ - 250€
    3. Geht das Flashen bei allen Laufwerken oder nur bei bestimmten
    4. Ist es notwendig das die Xbox eine HDD hat oder kann ich Sicherungskopien auch auf DoubleLayer brennen, sofern ich die Xbox geflashed habe..

    So das wars erst mal ...würde mich freuen, wenn ihr mir hilft...

    so long
    pampers
     
  2. 23. April 2008
    AW: Xbox360 - paar fragen

    1: Kannste glaube ich erst nach dem Kauf sehen
    2: Ja, 199 Euro - Arcade
    3: Soweit ich weiß ja
    4: Ne, kannste einfach auf nen DoubleLayer packen

    Hoffe ich konnte helfen

    PS: Fragste wegen GTA?
    Wenn du die Xbox extra für GTA kaufst, nimm ne 260 Euro version mit Festplatte, dann läuft GTA flüssiger und besser
     
  3. 23. April 2008
    AW: Xbox360 - paar fragen

    1. Hier ein link für die Xbox360 Laufwerke ! Diese erkennt man am Aussehen^^ :
    die seite hilft dir bestimmt weiter : Welches Laufwerk ist in meiner XBox360?

    unterschied : die einen Leiser die anderen Lauter ! welche ? ka ! ^^


    2. Entweder bei Gamestop eine alte konsole und Spiele o.ä. verkaufen und dann geld für ne xbox360 zugeschrieben zu bekommen! oder 10-20 euro drauflegen und für 269-279 euro eine beim Saturn holen

    GAMESTOP LINK : http://www.gamestop.de/xbox360po.html


    3. Ja geht bei allen , bloß bei den neueren ist es besser & einfacher ! ich würde dir aber nich zum flashen raten ...
    - da dunich online damit zoggn kannst (dafür wurde die x360 aber u.a. entwickelt)
    - wenn du es versuchst bekommst du einen bann, vllt geht es ein paar mal aber sobald ein Dashboard upgrade kommt kannste nich online zoggn oder wirst gebannt ... es gibt aber einen Chip, ich weis jetzt nich wie der heist , aber er schlatet sich automatisch ab wenn du ein original rein legst um so online zoggn zu können , wenn du eine gebrannte einlegst geht er an und erlaubt das inet nicht ... d.h. du kannst bei grebrannen spielen nich gebannt werden weil du nich ins inet kommst ! das würde ich dir raten weil man muss exklkusivTITEL wie GTA IV / Gears of War online zoggn.



    4. wenn du einen Chip oder geflasht hast , kannst du die spiele auch auf deiner HDD speichern (ich glaube die flashen die HDD auch ^^ ka ich mach das nich , ich will orig. bei der x360 bleiben)
    -wenn du das nich willst kannste natürlich auch die Xbox360 Arcarde holen .. die kostet weniger und hat nur eine MemoryCard dabei , diese reicht vollkomment für Savegames aus ...
    die spiele kannste dir ja brennen ^^



    PS : das was erichbitch sagt glaub ich nich .. wenn es wird doch von der DVD abgespielt und was hat die HDD damit zu tun ^^ da machste nur die savegames drauf und mehr nich ^^ (wenn du es original holst) aber es könnte durchaus sein, damit habe ich mich nich befasst deswegen streite ich das nicht ab

    aber wenn du sie umbauen willst dann rate ich dir einen Chip und eine HDD für spiele usw...

    und noch was .. egal ob chip oder geflasht ... falls die X360 einen ROD bekommst( zu 16% glaub ich / bei den neuen konsolen) dann kannste sie bei M$ nich einschicken sondern musst sie da hinschicken wo du sie umbauen lassen hast ! die können sie nur Reparieren aber sie ersetzen in den meinsten fällen keine konsole ^^ wenn die das nich machen können sagen die dir , es tut uns leid wir können ihnen nicht helfen ! und das wars ... hast ja keine garantie mehr bei M$ ^^

    falls du einen RoD bekommst kannst du die konsole auch selbs "einigermaßen" reparieren indem du sie anmachst (nur stromkabel dran) und dann für 20-25 min in handtücher einwickelst (ca. 3 stk)
    dann nach 20-25 min machste sie wieder weg und machst die konsole aus ... 15 min Cooldown...
    dann wieder an und sie geht wieder für ne woche ^^ die musste aber immer wieder wiederholen und ich weis nich ob sie nach einer weile kaputt geht ^^

    deswegen rate ich dir wenn überhaupt dann original .. wenn dir der spaß zu teuer ist , dann bau sie dir um (auf eigene gefahr )

    ich hoffe ich konnte dir mit meinem langen Text etwas helfen

    mfg
    Skymaster
     
  4. 23. April 2008
    AW: Xbox360 - paar fragen

    Doch haste noch, viele Flasher können das Garantiesiegel problemlos abmachen und wieder dranpappen, sodass es keiner merkt. Viele haben schon mit Flash @ RoD eingeschickt. Und das Ende vom Lied war dass die Konsole nach der Reperatur noch geflasht war.

    16% ist auch ne veralterte Statistik, das war bei der alten Generation, mittlerweile verbauen sie 3 Kühlkörper und neue nm Cpus usw. Also da wurde schon viel gegen getan. Garantie auf 3 Jahre erhöht usw.

    Is mir nich bekannt aber wenns trotzdem so wäre, ich hab nur die 20 GB HDD => Sinnlos.

    Ich würde ihn eben schon zum flashen raten, weil er A: massig Geld spart und B: Titel wie GTA IV schon heute zocken könnte. Ich tuhs jedenfals inner guten halben Stunde..^^

    Er kann auch mit dem Ding online zocken, solang sie nicht wegen Flash gebannt wird. Und wenn die 360 dafür entwickelt wäre, dann wären manche Games online sicherlich nicht so katastrophal schlecht aufgebaut @MP (möcht jetz keine Namen nennen sonst Steck ich noch zig Flames ein^^)

    Gestern kam ein Dashboard-Update und meine Box ist noch @Live.

    Also das mit dem Chip is mir ebenfalls neu, ich kann nur sagen der LW-Flash hat viel mehr Vorteile als der Chip, nicht nur kostengünstiger sondern der Flash ist dem Chip auch noch in einigen anderen Dingen vorraus. Dies wirste zu 101% in vielen 360boards bestätigt bekommen (die sich auch mit flashen beschäftigen wie z.b. 360-toolz.de)


    mfg.
     
  5. 23. April 2008
    AW: Xbox360 - paar fragen

    also die 16% stimmen meiner meinung nach , denn rüher war sie höher ^^
    ich hab mal bei GT ein video gesehen , es ging um die leistung der x360 das sie jetzt glaub 65oder67nM hat ^^ ich weis nich genau ^^ aber das mitm 16 % stimmt ! aber ich will dich nich abschrecken ^^ ein freund hat die schon 2 jahre und kein RoD und ich hab sie auch 6 monate und kein ROD ^^ , wenn du dir ganz sicher gehen willst kauft dir ne dockingStation(Lüfter usw..) und extra lüfter und frei stehen lassen nix drauf usw... is schon klar oder ?

    hin oder her das sind meinungsverschiedenheiten , ich sag lieber StayClean ^^ denn die wahrscheinlichkeit besteht immer das M$ iwas sagt falls du iwas an der x360 gemacht hast !
    denn wenn du nichts machst , hast du volles recht !!!

    das man die Spiele auf der HDD speichern kann is wie bei der alten Xbox
    das mitm dem Chip das hab ich 100% gelesen ^^ habs mir auch schon überlegt! und ich habe viele konsolen ^^ aber wenn ich schon damals 350 tacken für die x360 ausgebe dann soll sie auch original bleiben ^^ aber das musst du wissen was du damit machst^^!

    wenn du sie umbaust oder Flashst besteht immer eine gefahr ^^

    und die X360 pls hinlegen besser für die kühlung und das LW kann CDs verkratzen

    sag mir dann mal wie GTA IV ist ^^ und mach ein video oder paar pics

    ich warte schön auf meine SE edition muhaha ^^

    PS: nur bei x360 bin ich clean (also original)
     
  6. 23. April 2008
    AW: Xbox360 - paar fragen

    Das heißt, wenn ich angenommen eine Sicherungskopie habe, diese auf der HDD abspeicher, muss ich nix flashen oder wie hab ich das zu verstehen?

    so long
    pampers
     
  7. 23. April 2008
    AW: Xbox360 - paar fragen

    nene um diese spiele auf der HDD zu speichern muss was an der konsole.

    Dafür muß die Konsole modifiziert sein, mit einer der drei Methoden:
    1. TSOP-Flash (Originalbios wird überschrieben, geht nur bis zur Konsolenversion 1.5)
    2. Soft-Mod (Sicherheitslücke in der Software wird ausgenützt)

    oder mit meinem Favoriten
    3. einem Mod-Chip (gibt es auch lötfrei)
     
  8. 23. April 2008
    AW: Xbox360 - paar fragen

    da habe ich doch glatt auch mal eine Frage...und zwar ich will mir auche eine Xbox 360 oder eine PS3 holen....welche soll ich mir eurer meinung kaufen..mit argumenten!!!

    danke

    Gr4ndm4ster
     
  9. 24. April 2008
    AW: Xbox360 - paar fragen

    Also ich hab eine Xbox360 und ich würde mir auch eine PS3 holen , also ein Fanboy bin ich nich ^^ aber ich mach auch nich beide konsolen fertig ich finde beide gut ...
    Ich finde halt das die Xbox360 billiger ist , und wenn man auf egoshooter usw... steht dann lieber ne Xbox360
    wenn man sportspiele oder rollenspiele mag dann würd ich eher PS3
    Meiner meinung nach finde ich die Release der XboxTitel besser ^^(also die Genres)

    beide konsolen sind gut ^^
    aber ohne ein Fanboy zu sein würde ich sagen wenn du geld hast X360 ^^ von der grafik gibt es keinen unterschied (oder nur sehr gering) und exclusivTITEL wie GoW/GoW2 / Halo 3 usw.. gibts halt nur auf xbox360

    mir ging es genauso wie dir ich war auch am überlegen ^^ dann hab ich mir eine X360 angeschafft und bin überaus zufrieden

    wenn du ein leidenschaftlicher zocker bist dann hold dir einen HD fernseh lohnt sich echt

    hab nen HD-Ready 32" von samsung das bild is bombasitsch
     
  10. 24. April 2008
    AW: Xbox360 - paar fragen

    gut danke dir..ich werde mir deinen Rat ans herzen legen
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.