[Konsole] Xbox360 über meinen Tft zocken ? hab paar fragen <

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Beatsteak, 30. April 2008 .

  1. 30. April 2008
    Xbox360 über meinen Tft zocken ? hab paar fragen <

    Hi

    also das das geht, weiß ich, nur würde mich die bildqualität mal interessieren. Habe einen Samsung SyncMaster 931c (glaube der hat 22Zoll). Also das erste wäre halt, ob es sich überhaupt lohnen würde, wie die Grafikqualität wäre usw.
    Das zweite, ob es technisch überhaupt möglich ist, er hat einen DVI IN anschluss (sagt mir leider nichts, euch vllt.). Und was mich noch interessieren würde wenn man das verbinden kann, wie sieht es mit dem Ton aus ? weil Lautsprecher hat mein Tft nicht.
    Wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet , bw gibts bei sinnvollen posts auch
     
  2. 30. April 2008
    AW: Xbox360 über meinen Tft zocken ? hab paar fragen <

    Also ich habe Component-Vga Kabel gekauft und an mein TfT angeschlossen und Qualität is prima gibt auch keine sonstigen Probleme, bei dem Kabel was ich gekauft habe war extra noch so nen Audioanschluss(anschlüsse) dabei und der passt an alle möglichen Boxen, was ich dir aber empfehlen kann ist dir keins von Microsoft zu kaufen weil die mehr Geld für schlechtere Qualität kosten und so weit ich weiß nichma einen Audioanschluss dabei haben...
    Ich habe bisher übrigens noch kein Dvi-Component Adapter für Xbox gesehn nur normale ohne Audioanschluss(weil Xbox ja bis vor kurzem auch nur Component sprich Analog hatte), vlt gibs da schon was ansonsten musste auf Vga zurückgreifen, aber den Unterschied wirste eh nicht merken
     
  3. 30. April 2008
    AW: Xbox360 über meinen Tft zocken ? hab paar fragen <

    Nein.
    Microsoft Produkte sind für die Xbox360 in jedem Fall die absolute Spitze, was Qualität angeht. Kosten teilweise wirklich rund das Doppelte, halten aber auch 3 mal so lang.
    BigBen ist gut, aber Microsoft ist sehr gut.

    Bei dem Kabel von Microsoft ist kein VGA zu DVI Adapter dabei - lediglich so ein Stecker, dass VGA-Stecker zu VGA-Loch wird (nötig bei Bildschirmen, die ein Kabel haben und kein Platz für ienen Stecker).
    Es gibt im Handel aber Stecker, die Vga zu Dvi umwandeln, sollte dein Bildschirm keinen Vga-Platz haben (was mich wundern würde, sogar mein neuerer Samsung Syncmaster 236bw hat einen.

    Falls du im Moment auf PAL spielst, wirst du vor allem bei der Bildschärfe ordentliche Verbesserungen sehen. Auf Röhrenfernsehern ist teilweise das Bild richtig pixelig und roter Text wird sehr schwer lesbar. Bei Oblivion kann ich auf meinem Fernseher sogar kaum etwas lesen.
    Vom Kabel gehen 2 Cinch Stecker ab. D.h. du brauchst irgendwas, wo du die reinballern kannst. Die meisten Anlagen haben solche, 100€-Anlagen + Subwoofer auch oft, Verstärker sowieso.
    Adapter um das Signal zu einem Klinke-Stecker umzuwandeln gibt es auch, dann könntest du z.B. handelsübliche Kopfhörer oder PC-Boxen anschließen. Hätte ich jedoch kein Bock drauf. ;-)

    Ich kann dir das Kabel auf jeden Fall empfehlen, wenn du im Moment auf nem Röhrenbildschirm zockst, wirst du eine ziemliche Verbesserung merken.
    Der Nachteil ist nur, dass du ziemlich nah vor dem Bildschirm sitzen musst.

    Check am besten:
    1)Hast du irgendwas, wo du die Cinch-Stecker reinstecken kannst, damit du Ton hast? Woher kommt der Ton vom Rechner? Könntest du die Boxen nutzen?

    2) Hat dein Bildschirm einen VGA-Eingang?

    Wenn beides nicht vorhanden sein sollte darfst du dich auf rund 15 extra-Euros für Adapter um "Umstecker" einstellen. Und eventuell müsstest du sogar neue Boxen kaufen, aber normalerweise hat man ja irgendwas zuhause.

    Das Kabel kostet übrigens ca. 30€.. Ich finde, es lohnt sich.
     
  4. 30. April 2008
    AW: Xbox360 über meinen Tft zocken ? hab paar fragen <

    @.nectar: Microsofts VGA Kabel ist nicht das Beste und es kostet viel mehr, als die anderen.
    Ich kann nur das von BigBen empfehlen.

    Btw. jeder Bildschirm hat einen VGA-Eingang.^^
     
  5. 1. Mai 2008
    AW: Xbox360 über meinen Tft zocken ? hab paar fragen <

    auf jeden fall ist es geilm am tft zu zocken.
    zb ichn hab full hd. keine ahnung ob das bei jedem tft so ist aber auf jedenfall eine günstige lösung
     
  6. 1. Mai 2008
    AW: Xbox360 über meinen Tft zocken ? hab paar fragen <

    Dein Bildschirm wird die Xbox 360 Spiele in HD Qualität darstellen können.
    Von mir geht eine klare Kaufempfehlung aus.

    MfG
     
  7. 1. Mai 2008
    AW: Xbox360 über meinen Tft zocken ? hab paar fragen <

    aaaalso ich hab wirklich nur einen freien dvi in anschluss, leider, aber so wie ich das verstanden habe gibts da stecker, mh naja also bissl komisch mit dem umstecken, ich überlege es mir nochmal , danke erstmal

    wäre cool wenn ihr mir passende links zu solchen kabel posten könntet <
     
  8. 2. Mai 2008
    AW: Xbox360 über meinen Tft zocken ? hab paar fragen <

    Xbox 360 - VGA HD-AV Kabel


    Hama Adapter VGA <-> DVI analog

    Kostet zwar 15€, aber bei den anderen Geräten bin ich mir nicht sicher, ob sie funzen.
    Von der Xbox geht ein VGA-Stecker ab. Diesen kannst du mit einem beigelegtem Adapter zu einer VGA-Buchse umstecken.
    In diese Buchse kommt mann der HAMA-Adapter und schwups hast du einen DVI-Stecker.

    Habs mir mehrmals angeguckt und ich denke, es funzt. Vll guckt nochmal ein anderer rein ;D
    Wenn du nämlich nacher eine DVI Buchse haben solltest, brauchst du NOCH einen Adapter und das wäre den Spaß nicht mehr wert. Aber das denk ich nicht.

    Wenn du dich mti einem billig-Teil zufrieden gibst, dann klick hier.
    Da brauchst du nur das Kabel von der Xbox reinzustecken, und das andere Ende dann in den Monitor.

    Ich rate dir jedoch, mit dem Problem zu einem Fachhandel wie Expert oder MediaMarkt zu gehen. Falls das Kabel nicht passt, nehmen sies bestimmt zurück. Außerdem sollten die meistens sich damit besstens auskennen. Ansonsten hast du immer noch die Kabel vor Augen und musst nur denken.

    Kostet dann:
    Vga-Kabel für die 360: ~30€
    Adapter 5 - 15€
     
  9. 2. Mai 2008
    AW: Xbox360 über meinen Tft zocken ? hab paar fragen <

    ich sage mal. lieber auf TFT zocken als auf röhrenfernseher weil auf TFT ist die auflösung gleich viel besser! ist ja klar. trotzdem ist das bild sehr klein^^ habe ich ja oft geschrieben. manche leute kommen damit klar das sie mitm controller am Computertisch sitzen (zum beispiel das bl@de hier ausm forum) und andere nicht. wobei 22" ja eigendlich nicht mehr klein ist.

    ich würde dir empfehlen wie ich jetzt das original kabel zu kaufen was .nectar verlinkt hat (da sind alle kabel und STECKER bei!) und dann kaufste dir GTA 4. dann brauchste die nächsten monate kein spiel kaufen und dann haste geld und kaufst dir nen großen fernseher. dann ist die grafik optimal:]
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.