[Konsole] Xbox360 - Welche Version? HDMI?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von erichbitch, 1. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. April 2008
    Xbox360 - Welche Version? HDMI?

    Hi RR'er.
    Da ich nun einen FullHD-Fernseher (46 Zoll) habe und das Release von GTA IV immer näher rückt, habe ich mir überlegt eine Xbox 360 zu kaufen.
    Nun lockt mich natürlich das neue 199€ Angebot.
    Anscheinend hat sie keine Festplatte und keinen Wireless-Controller (hab ich zumindest gehört, wenn sie es doch hat: Noch besser).

    Ich kann damit Leben, keine Festplatte zu haben und keinen Wireless, jedoch stört mich das HDMI-Problem, nur die Elite hat einen HDMI-Port soweit ich weiß.

    Jetzt meine Fragen:

    • Hat die Xbox360 für 199€ einen HDMI-Ausgang? Wenn nicht: Wie gut ist die Component-Cable-Quali auf einem Full-HD-Fernseher im vergleich zu HDMI?
    • Wie schwer und wie Risikoreich ist es, ein Xbox360-Laufwerk zu Flashen?
    • Wie groß sind die Spiele in etwa? Brauche ich einen DoubleLayer-Brenner?

    Vielen Dank, BWs sind ehrensache.
    MfG
    Erich
     
  2. 1. April 2008
    AW: Xbox360 - Welche Version? HDMI?

    Erstmal hallo

    Zu der xbox selber kann ich dir leider nichts sagen, obwohl ich nicht glaube das sie einen hdmi ausgang besitzt.
    Um deine Sicherheitskopien zu brennen brauchst du auf jeden fall ein doublelayer-brenner.
    Über den Rest werde ich mich noch Informieren.

    cu classic
     
  3. 1. April 2008
    AW: Xbox360 - Welche Version? HDMI?

    Die 199 Euro Variante hat auch schon HDMI !
    Die hat Wireless Controller und ne Memory Cart. Nur ein HDMI Kabel oder HD Kabel ist nicht beigelegt sondern nur ein normaler AV Kabel.


    Flashen kostet 40 Euro.
    Wenn du keine technische Begabung hasst, dann lass es dir machen.
    Verlierst auch nicht die Garantie.

    Game Backups kannst du aus dem Inet runterladen. Sind glaub 7,5 GB groß. ALLE.
    Du benötigst also nur Dual Layer Rohline und einen Brenner der Dual Layer Brennen kann.

    Das können ALLE brenner , dual layer rohlinge zu brennen. Schon lange Standard.


    PS: HDMI und Component ist völlig gleich. Ich würde eher Komponente nehmen statt HDMI weil du es überall nutzen kannst. HDMI haben zu wenig Geräte.
     
  4. 1. April 2008
    AW: Xbox360 - Welche Version? HDMI?

    beim argument mit der festplatte geb ich dir vollkommen recht!!!

    aber zur sache:
    ich glaube der hdmi anschluss ist hier nicht vorhanden bei der arcade version. sie stellt den nachfolger der core variante dar. bei amazon gibts n wireless controller dazu.

    HDMI:
    der hdmi anschluss ist meines erachtens nicht so wichtig. das bild ist zwar bei den anderen steckern teilweise ein bissel schlechter, aber reicht voll aus, wenn man vernünftige kabel mit gold kontakten usw hat.

    TON:
    was den ton angeht, denke ich dass es eh ratsamer ist externe boxen anzusteuern und da is der hdmi vorteil auch meistens schon wieder weg.


    LAUFWERK:
    das laufwerk ist ein dual-layer kompatibeles. Bis Ende 2006 wurden Laufwerke von Philips, Hitachi, Toshiba und Samsung verbaut. Ab 2007 werden Laufwerke von BenQ verwendet, die laut Microsoft etwas leiser und schneller sein sollen. es liest auch die dual layer scheiben!

    einige spiele brauchen das auch, aber soweit ich weis, nicht alle! da musste ma schauen, welche spiele das haben und welche du willst. aber im falle von gta 4 ist es ratsam sowieso das original zu holen wegen der karte und so weiter!


    EDIT: der HDMI anschluss ist doch vorhanden, aber dem argument von kicke stimme ich zu. HDMI haben zu wenige geräte, als das man es als standard nutzen kann!
     
  5. 1. April 2008
    AW: Xbox360 - Welche Version? HDMI?

    X-Box ist immer eine gute Wahl ,kauf sie dir ruhig.
    Wie schon gesagt HDMI ist vorhanden
     
  6. 1. April 2008
    AW: Xbox360 - Welche Version? HDMI?

    Wenn du die Xbox Flashen lässt verlierst du die Garantie, du hast dann höchstens noch auf den Flash Garantie (also nicht von MS )aber auch nicht immer!

    Wenn du mit der Xbox Online zocken willst würd ich dir abraten das LW zu flashen weil du sonst von Xbox-Live gebanned werden kannst!

    Fallst du es doch machen solltest würde ich zum Brennen der Spiele Verbatim Rohlinge nehmen.
     
  7. 1. April 2008
    AW: Xbox360 - Welche Version? HDMI?

    mein LW is geflashed, gebannt wurd ich bis jetzt noch net
     
  8. 1. April 2008
    AW: Xbox360 - Welche Version? HDMI?

    ein Full HD Fernseher muss nen HMDI anschluss ahbenw eil sonst kein Full HD möglich ist xD
    außerdem hat fast jeder neue TV so ein HDMI anschluss

    dann hattest du bis jetzt einfach glück
    M$ führt in abständen immer bannungen durch
    was jetzt für dne thread ersteller relevant zu erwähnen ist,dass GTA 4 auch online spielbar sein wird und das ziemlich extrem
    koop missionen,deathmatch oder einfach nur mit freunne die komplette stadt unsicher machen
     
  9. 1. April 2008
    AW: Xbox360 - Welche Version? HDMI?

    Xbox 360 gekauft, HDMI etc reibungslos
    Jetzt nurnoch mit Flashen durchlesen.

    Stimmt es, das die Garantie erhalten bleibt?

    Wenn nicht:
    Flashen oder Chip?
     
  10. 2. April 2008
    AW: Xbox360 - Welche Version? HDMI?

    Flashen... nehm nie den CHIP!

    und ja die garantie bleibt erhalten. wenn du alles richtig machst das heißt, wenn du das sicherheitssigel mitn fön heiß machst und dann abziehst ... dann auf folie klebst. wenn die xbox irgendwas hat einfach standart firmware wieder rauf. siegel rankleben und schon hast du wieder volle garantie! und mitn dem xbox live bannen mach dir mal kein kopf die chancen sind so gering geworden xD

    Mfg Nutella
     
  11. 2. April 2008
    AW: Xbox360 - Welche Version? HDMI?

    Kauf sie dir direkt vom Umbaushop. Die bieten auf die komplette Konsole samt Flash Garantie für 2 Jahre. Da hast nichts mit MS zu tun.

    Derzeit der beste Shop:
    konsolenprofis.de

    http://konsolenprofis.de/sess/utn;jsessionid=1547f36ed2b3bf5/shopdata/0110_Xbox360/0010_Xbox360+Konsolen/product_details.shopscript?article=0065_Xbox%2B360%2B-%2BKonsole%2BArcade%2Bmit%2BiXtreme%2BFirmwareflash%2B%3D28XB300235%3D29



    gametop.de war auch mal gut. Allerdings verlangen die Wucherpreise. Zwar kostet Flash immer 40 Euro. Aber die nehmen , weil die Xbox günstiger ist aufeinmal 5 Euro Zuschlag , also dann 45 Euro.

    Konsolenprofis ist da konstant geblieben.
    Abraten von Gamefreax.de !! die bieten keine Garantie an ! Gewährleistung ist nicht Garantie.
     
  12. 2. April 2008
    AW: Xbox360 - Welche Version? HDMI?

    Danke für die Antworten, habe mir jetzt eine 199 € Version bei mediamarkt gekauft und werde die Konsole morgen bei Gamefreax Flashen lassen.

    MfG
    Erich

    Close ! BWs sind raus
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.