konsolen gamez auf den PC überspielen ?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Qba, 1. September 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. September 2006
    Hallo,

    Gibt es eine Möglichkeit Spiele von einer Kassette zB Nintendo auf den PC zu kopieren ? Ich könnte mir ja nur ein Modul vorstellen ( vlt das aus dem nintendo ausbauen ^^). Any one an answer Oo
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. September 2006
  4. #3 1. September 2006
    die spielkassete will ich auf PC überspielen.
     
  5. #4 1. September 2006
    Also so Nintendo denk ich geht net. Vlt. geht des mit PS oder PS2. DEnke mal alles was CD/DVD hat kann man rüberspielen. Aber n64... nee denk net =D
     
  6. #5 1. September 2006
    wie kommen dann die N64 Games ins Netz ?
     
  7. #6 1. September 2006
    Also ich hab mal gelesen das es wirklch so eine art Gerät für sowas gibt.
    Nur leider ist der Artikel jetzt bestimmt schon 5 Jahre her und es gab dieses Gerät auch nur auf dem Japanischen Markt. Leider kann ich dir nicht mehr sagen.

    gruß NoMaam
     
  8. #7 6. September 2006
    AW: konsolen gamez auf den PC überspielen ?

    so ne dinger gibt's, aber in deutschland wirst du da nur schwer rankommen. sind module, mit denen du die kasetten aufm pc auslesen (und ich glaub sogar beschreiben) kannst. google mal nach "cartridge reader", vielleicht findest du da was.
     
  9. #8 6. September 2006
    AW: konsolen gamez auf den PC überspielen ?

    Hol dir doch einfach nen Emulator. Dann kannste die n64 games auf dem Pc zoggen ^^ (zocke grad zelda xD)
     
  10. #9 6. September 2006
  11. #10 6. September 2006
    AW: konsolen gamez auf den PC überspielen ?

    und was soll der threadersteller oder sonstwer mitm joypad-adapter?
     
  12. #11 6. September 2006
    AW: konsolen gamez auf den PC überspielen ?

    Hab mich verlesen bei der Artikelbeschreibung, hab jetzt weiter gesucht und was neues gefunden, mit dem man spielstände auf den pPC übertragen kann. ich glaub damit könnte man die Games im gesammten auch auslesen
     
  13. #12 6. September 2006
    AW: konsolen gamez auf den PC überspielen ?

    Also ein freund von mir hat son nen Teil für den uralt Nintendo das kann man an den usb-port anschliessen und da dann einfach die kasette wie in den Nintendo stecken und mittels so ner Software halt auch auslesen. Der hat das teil aber schon ziemlich lange und wenn mich nicht alles irrt mal aus china oder japan (zum nach dem Namen von dem ding zu schließen da dort nur schriftzeichen drauf sind ^^) mitgebracht :D.


    Auf jeden fall kann man damit die spiele ganz einfach aufn Pc ziehn und da zoggen. Man kann sogar auch Software draufspielen und es gibt auch rigendwo noch solche leer kasetten. Müsste ich mal suchen. Wenn ich was finde Poste ich es hier nomma rein.
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - konsolen gamez den
  1. Konsolen Sale Deals

    Freakyboy , 16. Juni 2013 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.251
  2. [C#] Konsolen Hangman

    NakedLunch , 25. Dezember 2012 , im Forum: Projekte / Codes
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.605
  3. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.029
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.722
  5. Konsolenausgabe umleiten

    Mr.Smoke , 31. Juli 2011 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    919